Sonic the Hedgehog – zweiter Kino-Trailer stellt das neue Design vor

42
1716

Nachdem der erste Trailer bei Freunden des flotten Igels angesichts dessen gruseligen Cahrakterdesigns auf rekordverdächtig negatives Echo gestoßen war, hatten die FIlmemacher bald ein Einsehen und verschoben den Streifen kurzerhand (jetzt ist statt noch dieses Jahr in den USA der 14. Februar 2020 angedacht), um Sonic zu überarbeiten.

Das ist nun offensichtlich geschehen und der frische Trailer lässt einee klare Verbesserung erkennen – da haben wir nochmal Glück gehabt.

neuste älteste
Dietfried
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Dietfried

“Und wenn die kleinen das feiern ist das schon die halbe Miete.”

so ist es!!! 🙂

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

Ich wollte mir schon den original Film ansehen, das Design hat mich nicht gestört aber das neue finde ich jetzt richtig gut aber… warum zum fick spricht Julien Bam Sonic..?

Ich hoffe der Film läuft bei uns auch auf englisch… *würg*

senser
I, MANIAC
Profi (Level 3)
senser

Werde ich mir auch mit Neffe und nichte rein ziehen wird schon nicht so schlimm werden. Und wenn die kleinen das feiern ist das schon die halbe Miete.

JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 1)
JACK POINT

Sir LancelotSir Lancelot
Sorry, hatte Deinen zweiten Satz “Warum kann man nicht einfach die normalen Sonic Augen nehmen?” eigentlich zuerst gelesen und stand dann etwas neben mir, als ich das alte Design mit dem Video verglichen hab und hab dann noch Weiteres reingenommen und hab dann offenbar gar nicht mehr gemerkt, dass mein Frage dadurch blöd war.

Anm.: Muss sagen, die Details musste ich auch nachschauen, denn auch wenn ein Sonic auf´m Mega Drive neben Mario Bros. 3 das erste Spiel war, das ich bei meinem Kumpel 1994 oder 1995 gesehen hatte und meinen Weg zum Zocken gebahnt hat, war Sonic immer die Nr. 2 für mich gegen Mario. Aber bei dem Design des 1. Trailers wusste “sogar ich” sofort, dass das halt überhaupt nicht passt.

DietfriedDietfried
Dann könnt ihr das Kinoduo spiegeln. Dein Neffe der Quirlige und Du sein verdutzter Sidekick. 😉

Dietfried
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Dietfried

Rudi RatlosRudi Ratlos

im kino eingeschlafen? ist mir im leben bislang noch nie passiert. und bei sonic wird mein neffe schon dafür sorgen, dass der onkel garantiert wach bleibt… 🙂

Zack1978
Mitglied
Profi (Level 2)
Zack1978

Kino-Schlaf ist kein schlechter Schlaf ;D

Rudi RatlosRudi Ratlos
You made my day! 😀

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 3)
NikeX

Sonic war immer expressiv, hektisch, dies und das gemacht, und hat auch geredet (Sonic Adventure). Von daher passt es. Kino? Nein. Online leihen? Ja.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

DietfriedDietfried Kino-Schlaf ist kein schlechter Schlaf ;D

Dietfried
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Dietfried

ich stehe überhaupt nicht auf sonic, auf die spiele noch weniger. aber ich befürchte, mein kleiner neffe wird seinen patenonkel so lange nerven, bis er sich dann doch dazu bereit erklärt, mit ihm nächstes jahr ins kino zu gehen. seufz, also augen zu und durch…

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Bestes Negativ-Beispiel für die Verwendung eines Youtubers in einem Animationsfilm: Zootopia. Der Trailer verwendete eine professionellen Sprecher für die Faultierszene, absolut großartig getimt und sauwitzig. Im Film dann die negative Überraschung: Die Szene wurde von einem Yt-Nappel synchronisiert – schlecht gesprochen und der Witz war dahin :/

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sonicfreak

Ich werd nicht ins Kino. Aber vielleicht gönne ich mir ja die 4K Blu-ray zum Release 😁

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sir Lancelot

Wer sagt dass “Youtuber” ein Schimpfwort ist?
Es ist nun mal was anderes als ein professioneller Synchronsprecher. Und ich ziehe letzteres vor, wenn es ums synchronisieren geht.
Man engagiert ja auch nicht den Bäcker als Klempner.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

NightrainNightrain Alter oO* Der Unterschied ist doch eklatant.

Ich schließe mich den “warum nicht gleich so”-Kommentaren an. Da wurde unnötig Geld verbrannt, um ein kackenhäßliches Design durchzukloppen, was wahrscheinlich nur dem Designer des selbigen gefiel… Der neue Trailer ist ziemlich launig, gerade Jim Carrey im Extrem-durchgeknallt-Modus könnte taugen. Da werde ich wohl tatsächlich reingehen 😀

MontyRunner
I, MANIAC
Gold MAN!AC
MontyRunner

Warum bitte ist “Youtuber” ein Schimpfwort? Peinliche alte Säcke, anyone?

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac
Nipponichi

Na das sieht doch gleich mal anders aus. Das erste Sonic-Design war einfach nur grauenhaft. So kann ich mir Sonic aber in “real” gut vorstellen. Doch, das spricht mich jetzt schon ein Wenig an. Ich gehe da wohl mit meiner Frau und meinem Sohn rein. Meinem Großen gefällt das bestimmt. Er liebt Sonic, vor allem die Mega Drive-Spiele davon.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Marc Stachel als aktueller Stammsynchronsprecher (https://sonic.fandom.com/de/wiki/Marc_Stachel) von Sonic aus diversen Games (seit Sonic Generations) und diverser TV-Serien (Sonic X, Sonic Boom) wäre wohl auch eine (passendere) Wahl als der YouTuber gewesen.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Anscheinend nimmt man für Deutschland irgend so ein Youtuber für die Stimme von Sonic. Boah, der arme Igel hat es echt nicht leicht.
Ob der allgemeine negative Tenor auch reicht, um einen professionellen Synchronsprecher zu engagieren?

Die dt. Stimme ist Tobias Müller:
https://www.synchronkartei.de/sprecher/457/2

Dieser hat bereits für Sonic Underground (1999-2000) und Ralph reicht’s Sonic seine Stimme geliehen, kann auf eine lange Karriere als Synchronsprecher zurückblicken.

genpei tomate
I, MANIAC
Gold MAN!AC
genpei tomate

Sieht viel besser auch, auch wenn Hr Naka richtiger-Weise sagt, dass Sonic eigentlich ein Auge hat…
Ja der erste Sanic, pardon, Sonic, sah richtig gruselig aus.
Carrey finde ich in der Rolle des Robotnik passend, auch wenn viel zu schlank, aber, wie ich es leider erwartet hab, gib es die fremdschäm-männlichen Sidekicks, eine auf Teufel-komm raus integrierte US Stadt mitsamt ihrer Kultur-Güter und die übliche Synchro from Hell.
Ist bestimmt n lustiger Kino-Abend mit Sohnemann.

Sir Lancelot
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sir Lancelot

Anscheinend nimmt man für Deutschland irgend so ein Youtuber für die Stimme von Sonic. Boah, der arme Igel hat es echt nicht leicht.
Ob der allgemeine negative Tenor auch reicht, um einen professionellen Synchronsprecher zu engagieren?

@Jack Point
?

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83
JACK POINT
I, MANIAC
Profi (Level 1)
JACK POINT

greenwadegreenwade
Super Post, kann ich nur zustimmen!

@sir lancelot
Was würdest Du denn noch ändern? Die Augen rein schwarz, die Name breiter und glänzender und die Arme wie den Baum färben?

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Saldek

Jetzt finde ich Sonic total niedlich. Viel besser.

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sonicfreak

Na gut, so krass daneben fand ich Sonic Boom auch nicht. Teilweise kam echt son bisschen Action Adventure Feeling auf. Im 2 Spieler Koop war die Framerate leider unterirdisch und die Kämpfe waren auf Dauer echt billig.

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

“sieht der Igel jetzt so dermaßen anders als vorher aus?”

denitiv!
https://www.youtube.com/watch?v=4VJ9mD_9DB8&feature=youtu.be&t=11
ulrich hat das alte design mit “gruselig” treffend beschieben.

“Das Studio orientierte sich offensichtlich zunächst nicht an der Sehgewohnheit der Fans, hat stattdessen den Look für ein breiteres Publikum gestaltet.”

dieses “vieh” aus dem ersten trailer ist jedem unheimlich, egal ober er sonic vorher schon kannte oder nicht, behaupte ich jetzt einfach mal.

kevboard
I, MANIAC
Epic MAN!AC
kevboard

Kaoru zero oneKaoru zero one r/cursedcomments

Nightrain
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Nightrain

Ähm … sieht der Igel jetzt so dermaßen anders als vorher aus?
… und ganz ehrlich, mir hat der Trailer davor, von den gezeigten Bildern – Igel mal außen vor – besser gefallen.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Trotzdem ist es sehr seltsam, das solch ein großer Fauxpas einen so großen Filmstudio passieren konnte.

Das Studio orientierte sich offensichtlich zunächst nicht an der Sehgewohnheit der Fans, hat stattdessen den Look für ein breiteres Publikum gestaltet.

Zack1978
Mitglied
Profi (Level 2)
Zack1978

Ich werde wohl ne Kinokarte lösen.

Kaoru zero one
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Kaoru zero one

Jetzt fehlt noch das Spiel zum Film, bitte von den selben Entwicklern von Sonic Boom für Wii U😂😂

Würde ich nehmen, Sonic Boom fand ich ziemlich gut, dem Titel fehlte es nur am Feinschliff, 2-3 Monate mehr Entwicklungszeit und ein besseres Pacing bei den Bossen und das Ding wäre im 80er Bereich gelandet. Neben Sonic Adventures 2 das bisher einzige Sonic was ich beendet habe.

Sonicfreak
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sonicfreak

Jetzt fehlt noch das Spiel zum Film, bitte von den selben Entwicklern von Sonic Boom für Wii U😂😂