
Sony hat sich in Form von Valkyrie Entertainment ein weiteres Studio unter den Nagel gerissen. Der Pressetext dazu iest sich folgendermaßen:
Sony Interactive Entertainment (SIE) gibt die Übernahme von Valkyrie Entertainment bekannt. Das seit 2002 bestehende und in Seattle angesiedelte Studio ist industrieweit als unterstützender Mitentwickler bekannt und hat an über 100 Titeln für Konsolen sowie PC mitgewirkt, darunter auch PlayStation-Franchises wie God of War, InFamous und Twisted Metal. Valkyrie Entertainment wird als 17. Mitglied der PlayStation Studios vielfältige Expertise in der Entwicklung von Spielen einbringen und bei zukünftigen Titeln von PlayStation-Franchises unterstützen.









Ehrlich gesagt noch nie von denen gehört. Scheint ein typisches Support Studio zu sein.
Wohl auch nicht verkehrt sich sowas anzubinden, da AAA Spiele wohl nicht weniger aufwendig werden in Zukunft.
Bei Sony scheint ja die Kohle aktuell echt locker zu sitzen. Da kommt mttlerweile sicherlich ein mehr als ordentliches Sümmchen zusammen.
Mit Valkyrie haben sie zwar einen Entwickler übernommen, der wohl aktuell mit am neuen God of War arbeitet, aber vorher u. a. auch schon bei Halo Infinite, Forza und State of Decay 2 beteiligt war.
Weiß jemand, inwelcher Form sie da bei den ganzen Spielen unterstützend gewirkt haben?