Sony schließt Guerrilla Cambridge

0
33

Freud und Leid liegen bei Guerrilla Games gerade nahe beieinander: Während das “Mutterschiff” in den Niederlanden dem großen PS4-Prestigetitel Horizon: Zero Dawn den letzten Feinschliff verpasst, wird die englische Niederlassung in Cambridge abgewickelt, wie Sony gegenüber GamesIndustry.biz bestätigt hat.

Demnach erfolgt die Schließeung im Zuge von “Änderungen an der europäischen Studio-Struktur”, bis auf Guerrilla Cambridge ist allerdings (noch?) kein anderes Studio davon betroffen. Das gesamte Personal ist davon betroffen, auch wenn Sony verspricht, Leute teils anderswo unterzubringen “wo es möglich ist” oder bei anderen lokalen Entwickler ein gutes Wort für sie einzulegen – im Cambridge sind u.a. auch Ninja Theory oder Frontier beheimatet.

19 Jahren hatte Guerrilla Cambridge (anfangs als SCEE Cambridge Studio tätig) auf dem Buckel, dort enstanden Spiele wie z.B. MediEvil, Primal oder zuletzt der PSVR-Starttitel RIGS.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

[quote=D00M82]

HASaldi404 schrieb:

Primal war echt gut, bis auf das Unterwasser-Level ^^

Niemand mag Unterwasser-Level.
Wieso gibt es sie ständig?

[/quote]Och, Unterwasserlevel haben mich nie gestört. Dagegen habe ich rutschige Eis-Level gehasst wie die Pest.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Normaler Prozess in der Wirtschaftswelt. Sony war nie die Mutter Theresa der Gamesbranche, auch wenn sie sich gerne für Sachen feiern lassen (Shenmue 3 und FF 7 Remaster).

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

MediEvil und insbesondere Primal waren keine schlechten Spiele.Aber die sind inzwischen auch schon ne Ecke lang her.Wie immer blöd, wenn jemand seine Anstellung verliert. Aber vielleicht kommen die Leute dann ja schnell woanders unter.

orican
I, MANIAC
orican

Geht mir ehrlich am allerwährtesten vorbei warum für etwas zahlen was nichts einbringt.

Danijel78
I, MANIAC
Danijel78

Gerade Killzone Mercenary für die Vita ist ein Granaten-Spiel. Schade um die Jungs.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=HASaldi404]

Primal war echt gut, bis auf das Unterwasser-Level ^^

[/quote]Niemand mag Unterwasser-Level.Wieso gibt es sie ständig?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Jo das wäre echt geil!

Gast

Primal war eines dieser Spiele von denen ich nen HD remake gerne genommen hätte…von den beiden Medievil Teilen braucht es aber schon nen richtiges Remake wie jetzt Crash Bandicoot.

HASaldi404
I, MANIAC
HASaldi404

Primal war echt gut, bis auf das Unterwasser-Level ^^

FoxMulder
I, MANIAC
FoxMulder

Ein neues Medievil wäre ehrlich gesagt nicht schlecht, müsste dann jetzt eben von einem anderen studio gemacht werden.

Gast

Dabei ist RIGS ein so geiles Spiel das bockt ohne Ende. chade nur dass es im SP gegen die K keinen justierbaren Schwierigkeitsgrad gibt, manche Partiensind bockeschwer, andere kindisch einfach. Echt schade um das Studio. Killzone Mercenaries war auch das beste Killzone überhaupt.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Erst Scalebound und nun dass.Snake,Snake,Snaaaaaake!Ich gehöre wohl zu den zwei Leuten die beide Titel gekauft haben die dieses Studio in den letzten 5 Jahren releast hat(Killzone M/RIGS) War finanziell wohl keine gute Entscheidung zuerst für Vita u dann für PS VR zu programmieren.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Vin den genannten Titeln besitz ich keinen und waren jetzt auch nicht so mein Fall, ausser Primal eventuell.Schade ist es trotzdem und die Begründung mal wieder was für nen Arsch.

Gast

Mh, die 3 genannten Titel befinden sich allsamt im meiner Sammlung. Grund genug ein wenig um die Jungs zu trauern.

D00M82
Moderator
D00M82

Na immerhin legt Sony ein gutes Wort für die ein….