Sony spricht über The Last Guardian

0
41

Shuhei Yoshida, Präsident der Sony Worldwide Studios, hat im Rahmen der E3 mit Polygon über The Last Guardian gesprochen. Der Titel war auf der E3 2009 angekündigt worden und glänzte seitdem eher durch Terminverschiebungen als durch neue inhaltliche Informationen.

Yoshida betont dabei, dass der Titel nicht eingestellt wurde und Team Ico fleißig daran arbeite. Wenn es etwas neues zu dem Thema zu sagen gebe, werde man damit sofort an die Öffentlichkeit gehen, was selbstverständlich auch für den Fall, dass The Last Guardian gecancelt werde, gelte.

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

das war von anfang an falsch von sony die fangemeinde mit der ankündigung im jahr 2009 zu begeistern. nun sind schon 5 jahre vergangen und immernoch gibt es nichts neues. ich denke, dass die fangemeinde mittlerweile das interesse an dem spiel verloren hat und das spiel zu einem vaporware verkommen ist.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Vapoware…..freue mich wenn wie StarWars das 35Jährige gefeiert wird…

Pennratte
I, MANIAC
Pennratte

Ob wir wohl zuerst The Last Guardian oder 2K Neuauflagen von Ico und Shadow of the Colossus zocken werden? Wetten werden angenommen 😉

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Wird das ein Duke Nukem Witz?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Also im Link wird von ca. 5 Jahren gesprochen, seit daran programmiert wird, die Idee und Story sind wohl schon älter. ^^

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

finde da könnten sich die assasins creed, mario und call of duty macher mal ne scheibe von abschneiden. weiter so

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Mittlerweile wurde auch der Titel geändert, Last Guardian Forever.Es soll 2026 das allerletzte Spiel für die Playstation 5 werden.^_^

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

@kong5 Jahre??Schön wärs.Die haben nach SOTC(2006) damit angefangen u eine komplette KonsolenGeneration verpasst.Last Guardian könnte das erste Spiel sein dass bereits zu seinem Release eine “”10th anniversery jubiläums edition”” bekommt wenn es 2016 ersche

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Was entwickeln die bloss schon 5 Jahre an dem Game????Glaube, dass wir Elemente davon wiederfinden werden in anderen Games, aber an einen Release glaube ich nicht mehr so wirklich.

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Da tätest du auch gut daran.

Gast

wenn man nix zu sagen hat, klappe halten

Elrey
I, MANIAC
Elrey

Na da bin ich ja mal gespannt