South Park: Das Spiel – es kommt!

0
53

Auf ein Neues: Spiele rund um die längst zum Kultobjekt erklärte Trickfilmserie South Park gab es ja schon eine ganze Menge, die von “ganz furchtbar” bis “naja, kann man zur Not schon spielen” reichten. Jetzt wird aber ein neuer Anlauf gestartet, der vielleicht wirklich die Chance hat, das Potenzial der Vorlage einigermaßen ordentlich in Videospielform zu pressen.

Das höchst originell South Park: Das Spiel genannte Projekt wird von THQ veröffentlicht und ist bei den Rollenspiel-Experten Obsidian in der Entwicklung. Die haben  eher den verdienten Ruf, zu starken Originalspielen wie Star Wars: Knights of the Old Republic oder Fallout 3 kompetente bis sehr gute Nachfolger zu schnitzen, während eigene Entwicklungen (siehe Alpha Protocol) eher nicht die hochgesteckten Ziele erreichten. Deshlab werden die South-Park-Schöpfer Matt Stone und Trey Parker ordentlich mitmischen und sich u.a. um Story sowie Dialoge und natürlich die Vertonung der Charaktere kümmern.

Zur Handlung wurde bislang nur soviel verraten, dass Irh die Rolel des neuen Kindes in der Stadt übernhemt, Euch mit Cartman, Stan, Kyle und Kenny anfreunden sollt und dann South Park vor allerlei Gefahren schützen müsst… das ‘epische Rollenspiel-Abenteuer’ soll in der zweiten jahreshälfte 2012 für PS3 und Xbox 360 erscheinen.

Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

Soo schlecht fand ich das SP auf dem N64 gar nicht, zumindest ist bis heute es der einzige Ego-Shooter, den ich mehr als ne Stunde gezockt habe. ;)Aber der Mario Kart-Verschnitt South Park Rally war ganz witzig.

Fresh Tuna
I, MANIAC
Fresh Tuna

Erstmal abwarten und Tee trinken!Ich erinnere mich mit Schrecken an das grottenschlechte South Park-Spiel damals auf dem Nintendo 64. Da läuft es mir immer noch eiskalt den Rücken runter!Ich bin aber auf jeden Fall aufgeschlossen ein gutes Spiel irgendwann zu bekommen, so oft wie Videospiele in der Serie vorkommen. Nur halt bitte keine Rohrkrepierer mehr wie die letzten. Da half die rosaroteste Fan-Brillle nichts…

SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

Echt viele Infos zum Spiel.http://gamingeverything.com/12425/first-south-park-the-game-details-tons-of-information/Baut z.B. auf der Dungeon Siege 3 Engine auf.Da kann man sich ungefähr ausmalen, wie das Spiel ausfallen wrid 😀

SideScroller
I, MANIAC
SideScroller

Diesmal scheint zumindest schon mal das Genre zu passen. Bin zwar noch skeptisch ob dabei wirklich ein gutes Spiel raus kommen wird, aber okay, bei der letzten Simpsons-Versoftung hat’s ja auch funktioniert.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Darauf haben Grafikfreaks gewartet.Endlich mal ein Spiel das optisch so gut ausschaut wie das TV-original.

Tom Throffle
I, MANIAC
Tom Throffle

Hoffentlich ist da auch dieser Avatar Editor dabeihttp://www.sp-studio.de/

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Was du schon wieder denkst.XD

Gast

Oder ‘Porno-Ulle’ hat eine Hand beim Tippen für was anderes gebraucht… ;)Alkohol ist nicht an allem schuld..;)))

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Ja, so kann man es auch nennen.XD Ich nenne es “”nicht aufgepasst””.XD

Vedek Sve
I, MANIAC
Vedek Sve

@Asaziel:Ach ich mag den dekonstruktivistischen Ansatz an Spielejournalismus. 😉

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

“”Zur Handlung wurde bislang nur soviel verraten, dass Irh die Rolel des neuen Kindes in der Stadt übernhemt, “”Hat da einer zu tief ins Glas geschaut?

Gast

Da bin ich mal neugierig,ob das Game die Sauereien der Serie auch aufs Tapet bringt…Stell mir gerade ‘Bemani-Hundemelken’ vor….oder Lemmiwinks ‘Abenteuer in Mr Sklave’…Ausserdem MUSS Towelie dabeisein…….Aber mal im Ernst:wenn das Game ein der Serie ebenbürtiges Konglomerat an devianten Sexpraktiken und asozialem Verhalten thematisiert,bekommt man es in D mit Sicherheit nicht zu kaufen.Wenns nicht versaut und asozial wird,ist es nicht ‘South Park’ und somit uninteressant.Bin gespannt,wie dieses Dilemma von Matt und Trey gelöst werden wird….