South Park: Der Stab der Wahrheit – Nachfolger ist möglich

0
31

Das klingt doch vielversprechend: Matt Stone, Mitschöpfer von South Park, hat gegenüber IGN zu verstehen gegeben, dass er einen Nachfoger zu South Park: Der Stab der Wahrheit für durchaus möglich halte bzw. diesem offen gegenüber stehe. Vieles hänge, so Stone, von der Reaktion der Käufer auf das Rollenspiel ab.

Angesprochen auf die holprige Entstehungsgeschichte des Titels sagte er außerdem, dass es für Trey Parker und ihn eine steile Lernkurve gewesen sei. Man habe in dieser Zeit auch viele Mutmaßungen und Fehler gemacht.

Thrawn
I, MANIAC
Thrawn

Obwohl ich das Game bis jetzt sehr gelungen finde, stehe ich einer Fortsetzung etwas skeptisch gegenüber. Dies liegt einerseits daran, dass es vermutlich im Großen u. Ganzen mehr vom Gleichen wäre, was mich jetzt nicht übermäßig begeistern würde, da die gut 20 Stunden des Erstlings sehr schön, aber dann auch wieder genug sind imo. Darüber hinaus macht einen großen Teil der Qualität des Spiels der Charme aus, der durch die zig Millionen Anspielungen, Reminiszenzen etc. auf/an die Serie gewonnen wird. Diese, vor allem natürlich die Runnig Gags, sind aber schon zu großer Zahl verbraten worden, so dass für einen zweiten Teil nur wenig Neues bzw. Nlassisches übrig wäre.Aber vielleicht bin ich auch nur ein Miesepeter und die mögliche Fortsetzung wird genial 😀

NEROtheDEVIL
I, MANIAC
NEROtheDEVIL

Wenns genau so gut wird wärs doch cool ^^