Spiele-Indizierungen im April 2012

0
68

Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien hat im April nachfolgende Titel indiziert:

  • nix

Unglaublich, aber wahr: 30 Tage lang blieben alle Videospiele verschont – wir können uns nicht dran erinnern, wann das zuletzt der Fall gewesen sein könnte…

Dafür wurden im Gegenzug eine Reihe Titel aus Altersgründen begnadigt, was uns bei einigen sehr verwundert: Frei sind jetzt G.I. Joe (harmlos), Commando Libya Part I (schon eher fragwürdig), Soldier One und Castle Wolfenstein (wieso die nicht zu übersehenden Pixel-Hakenkreuze nicht mehr stören, bleibt rätselhaft). Ebenfalls vom Index, aber eigentlich weiterhin nicht jugendfrei sind Swedish Erotica, Sex Games und Stroker – umso kurioser, da zeitgleich ein paar alte Ferkelfilme aus dem Hause Teresa Orlowski tatsächlich doch folgeindiziert wurden…

Jab
I, MANIAC
Jab

Klar ist Commando Lybia jetzt nicht mehr indiziert. Das Spiel zeigt ja nur auf wie der Westen Frieden und Demokratie nach Lybia gebacht hat. Pädagogisch wertvoll! Es sollte nachträglich für den Deutschen Computerspielpreis nominiert werden.

Sauerland ist Schauerland
I, MANIAC
Sauerland ist Schauerland

Vielleicht mussten sich die Prüfer ihren Resturlaub im April nehmen. Im Mai oder Juni kommen doch noch Max Payne 3 (internationale Fassung), sowie Sniper Elite V2 (ebenfalls internationale Fassung) auf den Index. Deswegen ist dies eher als Ruhe vor dem Sturm zu bewerten.Ich kenne einige Spiele die “”nix”” sind. Dieses Spielkonzept wird wohl niemals aussterben.

Marc29101971
I, MANIAC
Marc29101971

Was ist den nix? Ein notorisch inkonsequenter Xenomorph?

Mike1200
I, MANIAC
Mike1200

Wie gut wurde nix damals in der M!Games bewertet? Lohnt es sich, das noch aus dem Ausland zu holen?

Commander Jeffer
I, MANIAC
Commander Jeffer

Wie nix?Es gibt immer etwas zu tun…..weitere Spiele vom Index streichen….z.B. nicht nur die ollen Kamellen

Dead Parrot
I, MANIAC
Dead Parrot

Nee… ich glaub “”Nix”” war der Arbeitstitel von “”Enemy Zero””

generalraam
I, MANIAC
generalraam

war “”nix”” nicht ein sequel zu “”wenig””?

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Ich hab “”nix”” gespielt. Ist nix besonderes.^^

Suicide King
I, MANIAC
Suicide King

Kann ich denn “”nix”” noch in Österreich bestellen? In deutschen onlineshops ist “”nix”” nicht mehr zu finden. Weder für Konsole noch für PC.

nuclear_nightmare
I, MANIAC
nuclear_nightmare

ui, ein geschichtsträchtiger monat.

APT
I, MANIAC
APT

I laughed……xD