Splatoon 2 – Einzelspielermodus mit an Bord

0
95

Im Nachklang des vergangenen Switch-Events hat nun ein PR-Mitarbeiter bestätigt, dass Splatoon 2 neben den altbekannten Multiplayermodi auch über einen waschechten Singleplayer-Modus verfügen wird.

Wie groß dieser ausfällt und welche Inhalte man damit bieten wird, soll aber vorerst noch geheim bleiben.

Charly Chaplin 78
I, MANIAC
Charly Chaplin 78

Nicenstein 😉

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Kinder dann spielt :)Gameplay hab ich auch brillantes auf meiner ps4Die ansage zieht nicht ..

M.Instant
I, MANIAC
M.Instant

@ChrisKong:Absolut verständlich.. bei mir wäre zum Beispiel bei “”Tokyo Mirage FE bla”” Schluss. Bei Nintendo ist das ja breit gefächert von westlich (DKC) über leicht westlich (Metroid) bis fast neutral (Mario) und übelst japano (Kirby, Pokemon) ;-)Aber “”S

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=Rudi Ratlos]

Lincoln_Hawk schrieb:

Auch nicht als 2t Konsole..ich muss mich manchmal echt wundern was für intellektuelle diesen Kram feiern..

Leute, denen Gameplay über Posertum geht?

[/quote]Daumen hoch 😉

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ist natürlich eben auch stark von der eigenen Prägung abhängig. Konnte halt nie was mit diesem Japano-Style anfangen, wie dem hier. Gibt da ja auch sicher viele verschiedene Strömungen und Stile. Deswegen muss man ja das Spiel an sich nicht kritisieren, aber ablehnen kann man es trotzdem deswegen.

M.Instant
I, MANIAC
M.Instant

@doom82:Die Yoshi-Spiele sind aber schon seit dem ersten Teil die “”kindischste”” Nintendo-Serie (danach kommt Kirby) – vermutlich weil “”Yoshi’s Island”” schon das Baby-Thema hatte und man da irgendwie drauf hängen geblieben ist.Aber:””Splatoon”” und neuerding

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Lincoln Schneide deine alte Zöpfe weg auch wenn es dir weh tut.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

[quote=Lincoln_Hawk]Auch nicht als 2t Konsole..ich muss mich manchmal echt wundern was für intellektuelle diesen Kram feiern..
[/quote]Leute, denen Gameplay über Posertum geht?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Das ding ist für Kinder gemacht und Kinder werden es lieben ich wüsste mom absolut garnichts mit dem Ding anzufangen. .zelda ja gut und schön aber wohl auch wieder nur mehr hype als alles andere das wars!Auch nicht als 2t Konsole..ich muss mich manchmal echt wundern was für intellektuelle diesen Kram feiern..Wünsche aber jedem der es kauft und allen kurzen viel Spaß damit

D00M82
Moderator
D00M82

Ich hab das gestern wieder bei Yoshis New Island auf dem 3DS erleben müssen.Gameplay, Animationen, Art Design und Co in dieser “”NiedlichkeitsOptik”” ist ja während des Spiels verkraftbar.Aber das Intro mit seiner Musik und dem Text und allem. Das war schon grenzwertig.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Darum würd ich auch nicht von Kiddiespielen reden. Aber der Niedlichkeitsfaktor kann eben ätzend sein. Mir ginge schon die Musik gewaltig aufn Keks. Entstamme aber auch der Prä-Sailor-Moon-Ära, was TV-Sozialisation angeht.

kevboard
I, MANIAC
kevboard

[quote=Lincoln_Hawk]

Kiddispiele soweit das Auge reicht..
Ich kann damit nichts anfangen..
Da kann man Nintendo auch noch so nostalgisch feiern
Die snes Zeiten kommen trotzdem nicht wieder..

[/quote]kiddispiele? sowas?[img]https://tse3.mm.bing.net/th?id=OIP.M325aad618dd16fa411c2ddffed10c2d0o0&pid=15.1&P=0&w=278&h=157[/img]oder sowas?[img]https://tse4.mm.bing.net/th?id=OIP.9r9Syee_7l9sqtvYwVBO4wEsCx&pid=15.1&P=0&w=278&h=165[/img]das sind heute kiddispiele, Nintendos hauptkundschaft heute ist zwischen 25 und 40 und ich wette das ist auch die zielgruppe die Splatoon spielt 😉 warum? weils im gegensatz zu CoD ein gut designtes spiel ist 😉

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Kiddispiele soweit das Auge reicht..Ich kann damit nichts anfangen..Da kann man Nintendo auch noch so nostalgisch feiern Die snes Zeiten kommen trotzdem nicht wieder..

M.Instant
I, MANIAC
M.Instant

Diese News ist zwar nicht mehr ganz frisch, aber ich freue mich sehr auf Splatoon 2 – und das vor allem wegen der Einzelspieler-Kampagne. Die fand ich nämlich bereits beim ersten Teil klasse! Nur etwas mehr Umfang und dieselbe Detailverliebtheit wie bei den MP-Maps bitte :-)@ChrisKong:…also meiner Meinung nach geht Splatoon stilistisch bereits in Richtung Jet Set Radio – aber das Genre ist halt anders

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Der Titel ist falsch geschrieben. Teil 1 hat mich nicht abgeholt, wird Teil 2 auch nicht. Kann mir vorstellen, dass das als Party-Titel durchaus taugt, spricht mich halt trotzdem nicht an. Auf jeden Fall wieder eine neue IP, die Nintendo erfolgreich lanciert hat. Das sollten sie ganz einfach öfter tun, halt auch mal abseits des Niedlich-Schemas. Ausgeflippt kanns ja trotzdem sein, z.B. was in der Richtung Jet Set Radio, Crazy Taxi usw.

kaesekruste
I, MANIAC
kaesekruste

Das sind sehr gute Nachrichten… freu mich auf Splatoon 2.