Squad 51 vs. the Flying Saucers – Shoot’em-Up für Switch erhältlich

4
453

Assemble Entertainment weist darauf hin, dass Squad 51 vs. the Flying Saucers für Switch verfügbar ist. Ein neuer Trailer zu dem Shoot’em-Up begleitet die freudige Nachricht und zusätzliche Infos bietet die Pressemitteilung:

Geschmückt mit der Ästhetik der Sci-Fi Filme der 50er Jahre, präsentiert Squad 51 einen schwarz-weiß Look den es so im SHMUP-Genre nicht gab. Aufwendig produzierte Cutscenes vom brasilianischen Indie-Filmstudio Fehorama Filmes erzählen eine Geschichte von Widerstand und dem Kampf gegen das Böse im kultigen 50er Jahre Stil. Die Cutscenes in Squad 51 sind professionell gefilmt mit echten Schauspielern für ein cineastisches Erlebnis zwischen den Flugmanövern. Das außerirdische Shoot ’em up Squad 51 ist inspiriert von Sci-Fi-Ikonen der 1950er Jahre wie ‘Krieg der Welten’, ‘Godzilla’, ‘Dr. Strangelove’ und ‘Plan 9 aus dem Weltall’. In 11 verschiedenen Levels schießt sich die Crew der Squad 51 im Singleplayer oder Couch-Coop-Modus ihren Weg frei im Kampf gegen den abscheulichen Director Zarog. Der böse Anführer hat eine Alien-Invasion auf der Erde zu verantworten und es ist an der Zeit, für die Freiheit der Menschheit zu kämpfen.

neuste älteste
schweini
I, MANIAC
schweini

12€ klingt stark und von links nach rechts ballern geht immer – give it a try würde man auf der Brücke der Enterprise sagen.

Gast

Ich mag das Gesamtpaket, wobei ich jetzt kein Shoot’Em’Up-Fan bin. Sowohl Gameplay, als auch Cutscenes sowie Funksprüche passen gut zusammen und greifen auch gut in einander.
Grafisch reißt es keine Bäume aus, aber Objekte aus der “Rückprojektion” wechseln schön auf die Action-Ebene und der Schwarz-Weiß-Look kaschiert so einiges. Die Explosionen könnten soundtechnisch satter rüberkommen, aber das war in den Filmen dieser Art auch nicht anders.

Es ist aktuell sogar im Sale. Für 12 Euro kann man nicht viel falsch machen.

Ansonsten würde ich mir wünschen, dass wieder solche Filme gedreht werden! 🙂

Steffen Heller
Redakteur

@Schweini
Ich fand die Cutscences sogar eher ziemlich öde, aber die Optik beim Ballern ist dagegen schon ganz cool.^^

schweini
I, MANIAC
schweini

Ich würde auch nur die Cutscenes nehmen, das Gameplay wirkt eher wie eine Dreingabe.