Stan Lee ist tot

14
916

Gestern verstarb die Comic-Ikone Stan Lee in Los Angeles im Alter von 95 Jahren. Stanley Martin Lieber wurde durch seine Marvel-Helden, unter anderem Spider-Man, Fantastic Four, X-Men, Daredevil, Thor und den Unglaublichen Hulk weltberühmt und ließ es sich nicht nehmen, in zahlreichen Verfilmungen und Versoftungen am Rande aufzutreten. Zuletzt geschah dies im PS4-Exklusivtitel Spider-Man.

neuste älteste
HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

@sonicfannerd der Beitrag könnte von mir stammen^^

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich hab mehr die Zeichentrick Serie, Videospiel und Filme der Marvel Comic reingezogen. Ich bedanke mich an Stan Lee Superhelden. Ruhe in Frieden.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Naja, was heißt “heutzutage” so alt werden? Wann denn sonst, die Menschen werden nunmal immer älter und ein Millionär wie eben Stan Lee hat natürlich auch die finanziellen Mittel, um sich die beste gesundheitliche Versorgung zu leisten.

Lando
I, MANIAC
Lando

Jep, 95 ist schon ‘ne Hausnummer. Ruhe in Frieden, Stan. Danke für deine coolen Helden.

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

@maverick … Für das alte Team von 1969 gehört er zu den drei Erschaffern. Für das neue Team von 2008. Nein.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

95 muss man heutzutage erstmal werden. Ich bin zwar nicht der größte Comic und Film Fan diesbezüglich aber die Avengers fand ich großartig. Sehr schade und traurig.

Hat Lee eigentlich auch die guardians of the galaxy erfunden ?

AkiraTheMessiah
I, MANIAC
AkiraTheMessiah

Dankeschön für die schöne Zeit, Mister Lee.

comment image

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Vielen Dank für die vielen schönen Geschichten rund um Spidey und andere Charakter. Möge Stan Lee in Frieden ruhen und seine Geschichten und Charaktere auch zukünftige Generationen begeistern. Ich würde sagen, daß er wohl eine der berühmtesten Marken geschaffen hat, die man sich nur vorstellen kann. Ich meine, praktisch jedes Kind kennt Spider-Man, bis heute. Und seitdem Disney und 20th Century Fox die ganzen Avengers und X-Men verfilmt hat, dürfte Marvel mittlerweile im Comic-Bereich wohl DIE absolute Nummer sein.

Gast

Ich kann mir nicht vorstellen das Sie in als CGI ersetzen. Ist natürlich jetzt spannend zu sehen in welchen Film er zuletzt auftaucht und in den Credits “in loving Memory” gewürdigt wird. Passiert das bereits in Captain Marvel? oder erst später beim wirklich finalen Auftritt, man kann ja davon ausgehen das sein Cameoauftritt bereits für Avengers4, vermutlich Spiderman: Far from Home und den nächsten X-Men bereits im Kasten ist.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Er wäre vermutlich noch 10 Jahre älter geworden ,wenn die Erbgeile Brut ihm das Leben in den letzten Jahren versaut hätte.

Ansonsten bleibt abzuwarten ob der einzige Marvel Held der in so ziemlich allen Marvel Verfilmungen bis auf Howard the duck anwesend war,nicht trotzdem weiterhin regelmässig als CGi erscheint.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Ditko ist so vor 4 Monaten gestorben

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Auch wenn es wie eine Superlative klingen mag:
Der Mann ist für mich bereits zu Lebzeiten eine Legende gewesen.

Sein Schaffen und sein Werk hat mich seit meiner Kindheit begleitet. Ihm (und auch anderen) verdanke ich viele schöne Stunden mit meinem Lieblings-Superhelden Spider-Man und mit anderen Figuren aus dem Marvel-Universum.

Sehr kreativer Mensch, der wohl auch Zeit seines Lebens immer nah an seinen Fans war, viel auf Comic-Cons etc unterwegs war und wohl auch immer für einen Spaß zu haben war.

Darum von mir ein großes Danke und natürlich ein letztes aber beherztes:
Excelsior!

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Sehr traurig. Aber immerhin hat er ja echt ein tolles Alter erreicht. Das hat man ihm in seinen kurzen Auftritten in der Marvelfilmen gar nicht angemerkt.
Er hat was großartiges in seinem Leben geleistet und Millionen von Menschen mit seiner Arbeit begeistert. Sein Vermächtnis scheint in guten Händen aufgehoben.

Ist nicht auch erst vor ein paar Wochen sein Kompagnon gestorben?

HIMitsu
I, MANIAC
HIMitsu

Danke für die schöne Zeit, Mr Lee!
(ps. keine Sorge, er wird bestimmt wiederbelebt, Superhelden bleiben nie lange tot 😉 )