Star Ocean: First Departure R – Remake für PS4 & Switch angekündigt

10
360

Square Enix hat ein Remake von Star Ocean: First Departure R für PS4 und Switch angekündigt. Das Original fand im Oktober 2008 auf Sonys PSP den Weg zu uns. Bisher ist unklar, ob das Remake von Star Ocean: First Departure R auch neue Inhalte bieten wird oder es, rein inhaltlich, nur um eine schnöde Portierung des Originals handelt.

Zudem wissen wir noch nicht, wann das Remake von Star Ocean: First Departure R für PS4 und Switch erscheint, aber vielleicht sind wir diesbezüglich ja nach der E3 schlauer.

7 Kommentatoren
NemMgsLandobelbornLuziferMaverick Letzte Kommentartoren
neuste älteste
NemMgs
I, MANIAC
Anfänger (Level 3)
NemMgs

Wird auf jeden fall gekauft..
LandoLando ob der 5.teil schlecht ist würde ich nicht sagen,war nach 44stunden durch,mir hat es spass gemacht..

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Lando

MaverickMaverick Ist der fünfte Teil wirklich so schlecht? Hab das Spiel neulich für 11,99 Euro vom Media Markt-Grabbeltisch mitgenommen, aber noch nicht angezockt. :/

belborn
I, MANIAC
Maniac
belborn

Hatte mich damals wegen Star Ocean fuer eine PSP statt einem DS entschieden.Es war eines der Spiele,was ich unbedingt auf dem SNES zocken wollte,aber dem eine englische Ubersetzung verwehrt wurde.Fand die Umsetzung für die PSP allerdings öde und erwarte leider auch nicht viel vom PS4 Port.

Luzifer
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Luzifer

Zack1978Zack1978 in diesem Grafikstil, ja würde passen.

DerPandaDerPanda wenn ick mir aber jetzt dit Kommentar durchlese wird mir übel und ziehe sofort vergleiche zum Secret of Mana Remake und somit hat sich das auch für mich dann erledigt, finde solche “Handy Grafik” Spiele sollten auf Konsolen nichts verloren haben.

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Ich fand der fünfte war ein totaler rohrkrepierer. Till the end of time oder the last hope hab ich gesuchtet.

Zum remake, akutelle ps4 optik wäre natürlich sehr sehr fein, aber wie ich square kenne wirds nur der psp popel port. Das brauch ich dann auch nicht mit 4K Auflösung und 60fps.

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
DerPanda

LuziferLuzifer
Da es sich um ein Remake der PSP Version handelt wird es definitiv nicht wie die SNES Version aus sehen 🙂

Zack1978Zack1978
Finde ich auch aber da kann man leider nichts dran ändern.

@topic
Natürlich hoffe ich auf eine Disc-Version aber so wie man Square-Enix kennt wird es download only. Bevor da jetzt wieder einige rum jammern, es wird zu 100% gekauft ich hätte nur gerne die Wahl ob digital oder retail.

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

LuziferLuzifer
Aufhübschen meinte ich eher im Stil von Octopath Traveler oder so.

DerPandaDerPanda
Das wäre natürlich schade.

Luzifer
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Luzifer

Boahh bitte nicht ne neue Grafikengine, so wie das SNES Spiel von der Grafik her bitte JA!

DerPanda
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
DerPanda

Ist gekauft. Über die PS4 Variante von 2nd Story würde ich mich mehr freuen aber das hier nehme ich auch.

Zack1978Zack1978
Ich glaube nicht das es einen neuen Teil jemals geben wird (höchstens so ein Smartphone Müll) wenn man sich die Verkäufe von SO5 ansieht.

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Wenn es ordentlich aufgehübscht wird ist das sicherlich nicht schlecht für zwischendurch.
Über einen neuen Teil würde ich mich aber mehr freuen.