Star Trek Online – erster Halloween-Event gestartet

0
66

Auch wenn man bei Star Trek wohl nicht unbedingt sofort daran denken würde, geben Perfect World und Cryptic Studios bekannt, dass in Star Trek Online gestern der erste Halloween-Event begonnen hat. Er hört auf den Namen “Fall der Alten” und dauert noch bis zum 3. November an.

Die Pressemitteilung schreibt dazu:

Die Spieler beamen sich zu einem uralten Schloss auf Pyris VII, wo sie auf “die Alten” treffen, die berühmten Aliens aus der Raumschiff-Enterprise-Episode “Das Spukschloss im Weltall”. Diese außergalaktischen Wesen sind zur Milchstraße gereist, um die Menschheit zu studieren, jedoch wurden ihre Pläne von den geisterhaften Devidianern gestört. Bei diesem neuen Einsatzkommando stellen sich die Spieler den Schrecken, die einst auch Captain Kirk, Mr. Scott und Dr. McCoy durchstehen mussten.

Diejenigen, die tapfer genug sind, sich in die Dunkelheit voller Gefahren und Heimsuchungen zu wagen, werden beim “Fall der Alten” eines dieser Wesen als Prestige-Begleiter sowie das Universalkitmodul „Verwandlungsstab“ freischalten, mit dem man seine Gegner in eine schwarze Katze verwandelt, die bei anderen Gegnern Schilde und andere Kräfte ausfallen lässt. Um diese Gegenstände zu erhalten, muss man zwei Wochen lang einmal pro Tag und Account den Täglichen Fortschritt erreichen, indem man das neue Einsatzkommando “Katzengeschichte” absolviert.

Star Trek Online erschien am 7. September 2016 für PS4 und Xbox One.