Star Wars Episode I: Racer – für PS4 & Switch angekündigt

16
795

Aspyr Media kündigt eine Umsetzung von Star Wars Episode I: Racer für PS4 und Switch an, welches 1999 bereits für Nintendo 64 und Dreamcast erschien. Darin erleben wir die Rennsequenzen aus “Star Wars Episode I: Die Dunkle Bedrohung” neu. Es gibt dabei 25 spielbare Charaktere und Upgrades für den Podracer, um eine bessere Beschleunigung oder Höchstgeschwindigkeit zu erreichen.

Die Portierung von Star Wars Episode I: Racer ist bis dato noch ohne Termin. Unseren Klassik-Test findet Ihr hier.

neuste älteste
MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Also ich mag die Grafik und finde es super, dass solcherlei Titel erscheinen. Gute Spiele sind zeitlos.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Wieder so ein albernes Remake – einfach die Auflösung und Bildrate hochzudrehen, täuscht doch nicht darüber hinweg, dass das heutzutage total veraltet aussieht :/

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

@ Revan
Kommst Du aus der Gegend vom Europapark?

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

ist nicht das gleiche spiel aber sieht zumindest in videos etwas besser aus als episode 1 racer

ShadowXX
I, MANIAC
Intermediate (Level 3)
ShadowXX

Das Spiel gibt es auch als PS2 Version….nicht nur N64 und Dreamcast. Dazu kommt das es das Spiel sogar als PS4 Version gibt (als eines der wenigen PS2->PS4 Games die es im PSN gibt…..und läuft in 1080p).
https://store.playstation.com/de-de/product/EP1006-CUSA03492_00-SLES503660000001

(Ja, heisst Racers Revenge, ist aber das gleiche Spiel)

Im Prinzip ist die PS4 Version damit überflüssig…..speziell wenn Sie wieder 20++ Euro dafür haben wollen.

Revan
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Revan

NipponichiNipponichi

Es gibt heute noch einen Star Wars Automaten im Europapark? :0
Wo steht der?

Hab bisher nur Pac Man und ein Überlebensgroßes Spaceinvader dort entdeckt ^^

Sanftmut
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Sanftmut

Dachte, ich hätte das mal auf dem Gamecube gespielt. War aber scheinbar ein anderes Spiel.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Nipponichi

Was habe ich das oft auf dem N64 gezockt. Ich weiß noch zu gut, wie ich am Erstverkaufstag in unseren damaligen Videospieleladen gegangen bin und das Teil im Regal sah. Voller Freude habe ich es mitgenommen und war hellauf begeistert, obwohl die neuen (mittlerweile alten) Filme nie so meins waren, anders als die Urtrilogie.

Aber das Spiel hier war einfach cool. Heute muß ich das aber nicht mehr unbedingt spielen. Die Grafik ist halt doch mittlerweile schlecht gealtert und die Steuerung war genau genommen schon damals nicht das Nonplusultra. Damals sah es aber verdammt gut aus. Ich habe das Spiel auch einige Male im Europa-Park auf dem Automaten gezockt. Da kommt es sogar heute noch gut.

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Das ist echt lange her … aber damals fand ich es auf dem N64 echt gut. Bestzeiten jagen war angesagt. Wenn der Punkt heute immer noch motiviert, kann eigentlich kaum was schief gehen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Da wäre mir jede einzelne Minute zu blöd
Und dann auch noch bezahlen 😂

MadMacs
I, MANIAC
Maniac
MadMacs

Will ich das noch mal spielen? Höchstens käme es im Game Pass.

Tekwin
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Tekwin

Wenn das Spiel einfach nur auf HD aufgeblasen wird, dann können sie es behalten. Ein Remake ist relativ unwahrscheinlich, denn dann wäre bereits eine entsprechende Ankündigung erfolgt. Also mäh.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Lancelot genau so ist es
Ein Remake ansonsten brauch das niemand

Sir Lancelot
I, MANIAC
Maniac
Sir Lancelot

Habe es vor kurzem auf Dreamcast gespielt und ist nicht so gut gealtert. Viel zu anspruchslos und simpel. Spielt sich fast wie auf Schienen.
Ein neuer Teil oder ein echter Remake als Wipeout-Erstatz im SW-Universum wäre aber cool.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Spacemoonkey

wenn es richtig schön sauber mit 60fps läuft probier ich es vielleicht aus. ansonsten dürften grafik und steuerung nicht besonders gut gealtert sein. naja muss ich mir später nochmal genau angucken.
habs auch gern auf dem n64 gespielt aber schon auf dem dreamcast wirkte es veraltet auf mich.
auf dem bild oben siehts nicht so übel aus

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Mal abwarten.
Auf dem N64 gefiel mir das Spiel damals zwar richtig gut, ich bezweifle aber das es mich heute noch genau so fesseln würde.