Star Wars: Knights of the Old Republic – arbeitet Electronic Arts an einem Remake?

19
698

Aktuell macht das Gerücht die Runde, dass Electronic Arts an einem Remake von Star Wars: Knights of the Old Republic werkelt. Das berichtet zumindest Cinelinx und beruft sich auf zwei nicht näher spezifizierte Quellen. Aufgrund der notwendigen Veränderungen würde es sich hier aber vermutlich eher um ein Sequel zu den ersten beiden Teilen als um ein echtes Remake handeln, so der Bericht weiter.

Star Wars: Knights of the Old Republic erschien bei uns am 12. September 2003 für die erste Xbox. Das Sequel folgte hierzulande am 11. Februar 2005.

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Remaster nicht…
Ich kann damit nichts anfangen..
REMAKE von Soul Reaver Schadowman
Wäre ich sehr neugierig
Ich meine aber im Style eines FF7 bzw. RE2

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Noch mehr Remaster. Lasst stecken, das Leben geht weiter.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Greenwade du nennst genau den richtigen Ansatz
Vergessen wir das einfach 😉
Ein Soul Reaver oder schadowman Sowas taugt mehr mmn dafür

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

an einem remake oder remaster von kotor hab ich kein interesse. ich glaube nämlich das die, aus heutiger sicht, reduzierte grafik genau das richtige maß an freiraum für die eigene fantasie lässt. auch das schlanke questsystem gefällt mir besser als der quest-overkill den die meisten rollenspiele heute mit sich bringen.

out
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
out

ShadowXXShadowXX:

Meinst du mit minus 4:3 Trauerbalken, das es ein 16:9 Modus gibt?
Ich habe es auf meine X installiert und gestartet. Lief dann im 4:3 Modus und habe es gleich wieder beendet. 4:3 Format ist für meinen OLED nicht gerade gut.

ShadowXX
I, MANIAC
Profi (Level 1)
ShadowXX

SonicFanNerdSonicFanNerd
Alle (verfügbaren) XBox Classic spiele sind XBox One X Enhanced……also auch KotoR 1 & 2.

Man kann Sie also wenn man will in (quasi) 4K (minus die 4:3 Trauer-Ränder) spielen…..was nebenbei bei manchen Games echt krass rüber kommt.

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Habe Kotor mal auf dem PC früher gespielt, aber das hatte mich nie abgeholt. Diese PC-Style Rollenspiele finde ich meist nicht wirklich toll. Mass Effect 1 hat auch ne Weile gedauert bis ich es gut fand (Dann aber richtig).

Lassen wir uns mal überraschen.

Ich finde aber, dass noch erwähnt werden hätte können, dass Fallen Order auch für die PS4 erschienen ist 😀

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Nipponichi

Warum denn nicht? So abwegig halte ich das nicht einmal unbedingt. Immerhin war ich von Jedi Fallen Order auch wirklich überrascht, daß es doch noch ein recht gutes Spiel wurde und das, obwohl EA auf dem Logo steht. Normalerweise mache ich um EA-Spiele einen großen Bogen, aber das heißt schon was, wenn ich doch mal bei einem Spiel unter dem EA-Banner zugreife und tatsächlich sogar richtig angetan bin.

Wenn Jedi Fallen Order ganz gut war, könnte ein neues KotoR auch unter dem EA-Banner entstehen, das aber dennoch brauchbar sein kann. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen. Ich glaube zwar im Moment auch noch nicht so richtig daran, daß da was rauskommt, aber schauen wir doch einfach mal, was wirklich kommt.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Glaubt ihr wirklich da kommt was gescheites?
Nie im Leben sry Leute aber behaltet das Game in eurer Erinnerung so gut wie es ist😉

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Nipponichi

Egal ob Remake oder ein wirklich neuer Teil. Ich würde es mit Vergnügen nehmen, wenn es ein richtig gutes Spiel werden würde. Was habe ich die beiden alten Teile geliebt. Die vielen Möglichkeiten, die Geschichte, die Charaktere. Das hat alles super gepaßt. Nach so vielen Jahren darf gerne etwas Neues kommen.

Nightrain
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Nightrain

Teil 1 hab ich acht Mal durchgespielt. Teil 2 fünf Mal, er war einfach zu unrund.

Aus heutiger Sicht und nachdem ich Teil 1 letztes Jahr nochmal auf dem PC gespielt habe, muss man leider sagen, eher schlecht gealtert. Ja, das Storytelling funktioniert noch halbwegs, aber die mittlerweile eher hässliche Grafik und die sehr nüchternden, langweiligen Levelbauten sowie die hölzernen Kämpfe nehmen echt Wind aus den Segeln.

Entweder eine komplette erweiterte Generalüberholung oder einfach ein neuer Teil, aber bitte kein Remaster!

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Das war schon herausragend gut
Ich erinnere mich an einen Award Hagel!
Leider erschien nie eine PS2 Version
Ich habe das Orginal zwar auf meiner EVO XBOX Platte drauf aber ich glaube das wird nichts mehr 😅

Maverick
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Maverick

Mir persönlich egal ob Remake oder ein neuer Teil, Hauptsache es kommt mal irgendwas. Das wünsche ich mir seit zig Jahren des es damit mal weitergeht.

Spriggan
I, MANIAC
Maniac
Spriggan

Ein Remake in einigermassen moderner Grafik würde ich auch sofort nehmen.. Gab doch mal ein Fanprojekt in der Unreal Engine das sich durchaus sehen liess, leider wurde dem Projekt der Stecker gezogen..

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Gebt das Teil an Respwan. Ich weiß zwar nicht wie gut die sich mit RPG’s verstehen, aber zumindest mit der Star Wars Lizens können die umgehen.😉
Ein Re-irgendwas-Sequel würd ich schon gerne nehmen. Fand das Spiel damals auf XBox ziemlich geil.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

So ist es
Bioware von damals ist es ja nicht mehr so wirklich ist eine ähnliche Geschichte wie mit Rare
Leider…
Selbst wenn da was kommt Vorsicht ist geboten
Was das wird!😉

Spriggan
I, MANIAC
Maniac
Spriggan

donkiekungdonkiekung
Die “Probleme” bei Bioware haben angefangen als EA die Schmiede gekauft hat.. Und dann der kontinuierliche Fortgang der Ursprünglichen Gründer. Das heutige Bioware hat ja so gar nichts mehr gemein, mit jenem Bioware das für Baldurs Gate 1+2 und Dragon Age Origins und KotoR verantwortlich war.

Greg Zeschuk ist ja unter die Bierbrauer gegangen:
https://blindenthusiasm.ca/about/

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Hä?
Einerseits Remake und dann doch neues Sequel zu den ersten beiden Kotor-Spielen?
Ja was denn nu?

Davon ab:
Kotor gehört zu den besten RPGs, die ich gezockt habe. Seinerzeit auf dem PC.
Ein gutes Remake würd ich nehmen.
Bei nem Remaster weiß ich nicht ob ich es bräuchte. Zum einen gibt es die PC-Version mit allen erdenklichen Mods und dann ja noch die alte XBox Version die in der AK ist (und glaube ich auch XBox enhanced?).

Ein Sequel zu den ersten beiden Teilen würde ich bei entsprechenden Qualitäten auch nicht verschmähen. 🙂

Kotor 2, welches ja ursprünglich von Obsidian entwickelt wurde und unfertig auf den Markt kam, wäre auch ein guter Remaster/Remake Kandidat, wenn (so oder so) der ganze Cut-Content wiederhergestellt werden würde und dieser dann von Haus aus dabei wäre.

donkiekung
I, MANIAC
Profi (Level 3)
donkiekung

Ich würde mich sehr darüber freuen. Ist das beste Xbox-Classic Rollenspiel ever(neben Jade Empire). Bioware fängt immer stark an und lässt dann um so stärker nach (Stichwort Nachfolger). Es scheint, als wenn die Freaks anfangen und dann die Manager kommen ……