State of Play – nächste Ausgabe zu Final Fantasy XVI für morgen angekündigt

12
645

Sony hat die nächste Ausgabe seines State of Play-Formats angekündigt. Sie kann morgen um 23 Uhr auf den üblichen Kanälen verfolgt werden. Inhaltlich erwarten uns 20 Minuten an neuem Gameplay aus Final Fantasy XVI.

Final Fantasy XVI erscheint am 22. Juni zeitexklusiv für PS5.

neuste älteste
captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich mochte die Handlung von FF XII und vor allem einen Großteil der Charaktere ganz gerne. Sicher, wahnsinnig innovativ war es nicht.

Bin allerdings schlicht kein Fan von MMO like Kämpfen. Obendrein konnte man seine Truppe mit den Gambits auch noch so programmieren, dass die Kämpfe fast alle zum Selbstläufer wurden.

Gutes Echtzeitkampfsystem, einfach rundenbasiert wie früher beim ATB oder auch bei Dragon Quest oder auch taktisch mit Hexfeldern, Aktionspunkten etc, das macht mir alles sehr viel mehr Spaß.

Naja, mal gucken, was die SoP so hergibt, bis zum PC- und vielleicht auch Xbox Release dauert es eh noch eine Zeit lang.

Little Mac
I, MANIAC
Little Mac

@carot: Bei Final Fantasy XII -obschon beendet- hat mich seinerzeit die Story einfach zu kalt gelassen, da wurden es der Star Wars-„Parallelen“ etwas zuviel für meinen Geschmack („Chewie hat jetzt Hasenohren“:-) und das Kampfsystem verführte meist zu simplen Dreschorgien.

Dagegen mag ich FF XIII sehr gern, hat mich erst im zweiten Anlauf abgeholt, aber dann war ich drin und fand‘ es richtig gut. Audiovisuell auch heute noch erlebenswert. Habe davon aber nie die Fortsetzungen gespielt…

Dragon Quest 11 liebe ich btw abgöttisch, für mich eins der besten RPG‘s ever.

Bei Teil 16 warte ich erstmal ab, bisher löst es noch nicht die ganz große Vorfreude bei mir aus, aber das tun Trailer recht selten, muss also nichts heißen.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich bin nun mal aufgeschlossen für neue Idee. 🙂
Selbst für traditionellen Rollenspiel. 😉

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ansichtssache. Mich hat keiner der neueren Teile überzeugt, gerade auch XV mit ödem Kampfsystem und Charakteren zum Wegrennen. Irgendwie interessiert mich das hier bisher auch einfach nicht. Werd mir zwar die ‚darf nicht Direct heißen Direct‘ angucken aber Stand jetzt interessiert mich das nächste Dragon Quest sehr viel mehr.

Am Kampfsystem liegt es hier btw nicht. Eine FF XII Neuauflage mit gutem Echtzeitkamofsystem würde mich schon wesentlich mehr jucken als das hier.

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Das einzige schlechte war XIII ansonsten dürfte auch XVI super werden

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Maverick In jeder Teil des Final Fantasy Serie gehen die Meinung auseinander. Ich hatte mit aktuellen Titel genauso viel Spaß, wie die alte Teilen des bekannten Rollenspiel. Wobei ich X eher schwach war, aber immer noch ein gutes Spiel ist. Und alles, was ich zur XVI lese macht viel Lust auf mehr.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Most Wanted ? Seit ich dass kampfsystem gesehen habe, habe ich eher lust auf devil may cry als auf final fantasy.

Aber gut die serie ist seit dem 13er schon nicht dasselbe wie zu alten ps1 und ff10 zeiten.

Selbst dragonquest 11 hat mich da mehr abgeholt. Hoffentlich kommt dieses jahr nochwas zu persona 6 oder dem nächsten dragonquest.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

Muss man da unbedingt kommentieren mich interessiert das nicht sondern lieber Spiel XY…
Mich interessiert Zelda absolut nicht aber deswegen würde ich da in keiner News was zu schreiben.

@topic
Wird geschaut da eines meiner Most Wanted für dieses Jahr.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

guck ich mir an. hoffentlich gibts direkt danach ne demo

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Bin gespannt. Endlich mal ein FF, was mich interessiert.

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Ja Tabby da bin ich auch schon sehr gespannt.Bei FF eher weniger.Bisher ist mir da vieles zu dunkel.

Tabby
Gast

Die Ankündigung vom finalen TotK Trailer um 16 Uhr finde da schon etwas spektakulärer.