Street Fighter V – fünfte Season angekündigt

13
354

Capcom hat angekündigt, dass Street Fighter V eine fünfte Season erhält. Diese ergänzt fünf Charaktere und drei Stages – was uns genau erwartet, wurde aber leider noch nicht verraten, weshalb wir munter über die Neuzugänge spekulieren dürfen.

Street Fighter V erschien am 16. Februar 2016 für PS4. Die Champion Edition folgte am 14. Februar dieses Jahres.

neuste älteste
Gast
n00b

VS Fighting Games hin oder her. Arcade-Modus ist ein Basis-Modus und absolut pflicht. Punkt.
Dadurch habe ich SF5 gar nicht erst eine Chance gegeben. Und als der Jahre später doch kam, war für mich der Zug schon abgefahren. Bei der Champions Edition zwar fast schwach geworden, aber da die den kompletten Inhalt nicht auf die Disc gepresst haben, war das Interesse auch direkt weg.
Und da die jetzt mit noch mehr DLCs kommen, bin ich nun endgültig raus.

moshschocker
I, MANIAC
Maniac
moshschocker

Ach wie geil ist das denn? Grad erst gestern noch gespielt und drüber nachgedacht, wie es damit nun wohl weiter gehen wird. Ich finde das Spiel fantastisch, und die neuen Auflagen sind letzten Endes genau das Selbe wie damals “Turbo” und “Super” usw…ich fands super, mir hat das immer sehr gefallen. Auch wenns unter der Haube natürlich ein ähnliches Spiel war, haben mir zig neue Details das Spielerlebnis immer wieder aufs Neue versüßt. Bin froh, dass sich das Spiel gut verkauft hat. Bester Prügler unterm Himmel! Mortal Kombat 11 wird schon sehr bald wieder vergessen, und dieses Ding wird noch Jahre weiter leben. DAS ist der Unterschied, aber in den Wertungen spiegelt sich spwas leider nicht wieder. Da fetzt dann immer der Mehrwert in einer Kampagne, was ich bei einem VS Fighting game absolut nicht so sehe. Hier hat selbst die M games meiner Meinung nach falsch gewertet. Die Masse machts nicht, sondern die Klasse, und die ist hier weit höher als bei den letzten beiden MK Episoden. Allein spielerisch wäre der Vergleich schon fast n Witz. Naja….just my 2 cents dazu. An SF kommen sie eben alle nicht vorbei, egal, was sie für einen Bombast auffahren und was die Kampagne da so alles bietet. Das hier sind VS Fighting Games, keine Adventures. Sehr schade, dass man die Magazine damit einlullen konnte.

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Saldek

Laut Wikipedia hat sich Street Fighter 5 STand Mai 2020 über 4,5 Mio mal verkauft und gehört damit zu Capcoms Top-10 Titeln nach Verkauszahlen. Also so sehr Nische würde ich SF5 jetzt nicht sehen. Ich habe auch das Gefühl dass wieder verhältnismäßig viele BMU’s erscheinen.

Little Mac
I, MANIAC
Maniac
Little Mac

Mal sehen, wer da noch kommt.

Ich bin sehr überrascht, dass sie noch eine Saison dranhängen, zumal erst so spät im Jahr.

Irgendwie habe ich, seit ich meine letzten (für mich machbaren:-) online Trophies geschafft habe, nicht mehr weitergemacht, auch das Update habe ich noch nicht gekauft. Gill und Lady-Seth waren zwar als Endgegner für die jeweiligen Arcade-Pfade sinnvoll, aber gegen die kann man ja auch antreten, wenn man sie nicht kauft.

Das muss man ja bei SF V bedenken: Um einen bestimmten Chara im Arcade-Mode als CPU-Gegner zu bekommen, muss man ihn nicht kaufen. Ist auch bei den Stages so, man kämpft oft in Stages, die man nicht besitzt.

Richtigen „Sinn“ hat ein Kauf daher nur bei Charakteren, die man wirklich häufiger selbst spielen will, oder bei Stages, die man Online als „Heimstage“ haben möchte.

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac
BlackHGT

Oder wie man auch sagen könnte: „beschissener Standart in einem Coolen Genre, welches leider eher zur Niesche gehört und so wenigstens etwas Geld scheffelt…“
Ist ja leider in jedem VS Fighter so geworden… mit den DLC Kämpfern 😏

Lando
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Lando

Ultra Turbo Super Street Fighter V Championship Arcade Complete Anniversary Edition incoming. ^^

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac
BlackHGT

Das habe ich nun wirklich nicht gemerkt..”es fehlt der Unterton” Danke für die info 😉

Gast
n00b

BlackHGTBlackHGT
Nennt sich Ironie 😉

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac
BlackHGT

Wieso braucht das Spiel ein Battle Royal Modus? hatte meines wissens nach noch kein Street Fighter oder habe ich was verpasst?

Nili
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Nili

Ist jetzt endlich der Battle Royal Modus mit an Bord…🙄

BlackHGT
I, MANIAC
Maniac
BlackHGT

KAIRI

Ich weiss er ist auf der EX serie und ja es gibt im bei Fightung EX Layer… aber.. ich.. will.. ihn.. im SFV spielen 🙂

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
T3qUiLLa

bei mir löst es wieder motivation aus. hab damit gerechnet das keine neue staffel kommt. wenn die charaktäre stimmen, könnt ich mir vorstellen wieder zurückzukehren.

Gast
n00b

Bäh, die endlosen DLCs sind so ein Abturner.