Suda51: “Das Spiel ist wichtiger als die Plattform”

0
39

Im Interview mit Expansive DLC hat Goichi Suda, vielen auch als Suda51 bekannt, klargestellt, dass für ihn das Spiel an sich stets wichtiger als die Plattform sei. Demnach sei es seiner Meinung nach am wichtigsten, Zugang zu möglichst vielen Titeln zu haben. Dies gelte sowohl für Blockbuster als auch für Indie-Titel. Letztere seien nämlich nicht notwendigerweise von schlechter Qualität, sondern lägen in allen möglichen Varianten vor.

In Bezug auf ein mögliches Wii-U-Engagement von Grasshopper gab sich Suda bedeckt und verwies darauf, dass momentan nichts angekündigt sei, man die Nintendo-Plattform aber nicht von der Liste gestrichen habe. Außerdem habe es seinerzeit ja auch Liberation Maiden für den 3DS gegeben. Nintendo-Konsolen seien also stets sehr wichtig für das Team gewesen.

Harlem
I, MANIAC
Harlem

Bester Mann.

EXZELLSION
I, MANIAC
EXZELLSION

SUDA 51 hat recht! Ich finde nur, er sollte ein NO MORE HEROES 3 machen, denn mit KILLER IS DEAD bin ich nicht warm geworden! Ich habs zwar durch, aber nur auf easy. Also mal schnell durchgehuscht um die Story zu sehen…keiner der Charaktere hat mich so fasziniert, wie beispielsweise Travis, Silvya, Harman und Konsorten….LOLLIPOP CHAINSAW finde ich nach wie vor genial….das, obwohl ich mich spätestens seit YAKUZA DEAD SOULS an den untoten Gesellen sattgesehen habe!

Piotrik
I, MANIAC
Piotrik

Das sind die weisesten und schöhnsten Worte, die ich jemals aus der Branche vernommen habe!!!!!!!!!!DICE habt ihr das gehört?!?

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Sil3ntChill Dafür rockt die Mucke. Echt komisch nachdem ich zurückgeben habe und mich fragt, ob es mir gefallen hat und ich erhlich war, warum es mir nicht gefallen hat und ein zweite wundere sich wieso mir nicht gefallen hat. Klar Cheerleader und Zombie

Sil3ntChill
I, MANIAC
Sil3ntChill

@ MaxKannte den Test und hab mich entschieden dem Ding trotzdem ne Chance zu geben, da mir Shadows of the Damned Spaß gemacht hat. 😉 Außerdem war es sowas wie ein Geschenk (hatte einen Gutschein und das Spiel gab es im Angebot, da hab ich es mitgenommen)

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Also killer 7 brquch auch keine Fortsetzung zumindest nicht von der Story..die hat eh keiner gerafft XD

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@ Sil3ntChill Warum hast du nicht Lollipop Chainsaw ausgeliehen oder auf den Test gewartet? (Achtung Angeber von mir) Ich habe den Podcast gehört, gelesen und die Zeit es auszuleihen und ich war nicht begeister. Was Suda 51 erzählt hat er gar nicht mal un

JET STINGRAY
I, MANIAC
JET STINGRAY

Shadows of the Damned und Lollipop Chainsaw sind Super Spiele voll abgedreht und machen einen Heiden Spass. Ich hätte gern einen 2 Teil von Beiden. Die Anderen Spiele von ihm sind Nix für mich.

Sil3ntChill
I, MANIAC
Sil3ntChill

Recht hat der gute Suda, auch wenn sich seine Aussage für mich ein wenig nach “”multiplattform = top””, “”exklusiv = flop”” liest. Aber gut, das ist nun reininterpretiert.Btw: Der Suda-Titel, mit dem ich wirklich meinen Spaß hatte war “”Shadows of the Damned””. Richtig klasse “”Trash-Kost””.Lollipop fand ich vom Sytle als Ausgangslage ganz vielversprechend, bis ich es gekauft habe und selber gezockt habe. 🙁 Das Gameplay war für mich leider ziemlich schwach, aber mei, richtig mies ist Lollipop auch nicht.

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

@KakyoSo geht es mir mit allen seinen Spielen, die ich versucht habe. Null Spaß bei allen.

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

[quote=Asaziel]

Nur schade, dass ich mit seinen Spielen absolut nichts anfangen kann.

[/quote]das letzte was ich gespielt hab war Lollipop Chainsaw….. eine maßlose Enttäuschung für mich.Bei solchen spielen ist die Plattform wirklich egal die will ich auf keiner.

Falconer75
I, MANIAC
Falconer75

Da hat er recht, der Suda.

Asaziel
I, MANIAC
Asaziel

Nur schade, dass ich mit seinen Spielen absolut nichts anfangen kann.