Super Mario 3D World + Bowser’s Fury – Gameplay-Trailer mit den neuen Inhalten

20
1023

Ab dem 12. Februar geht mit Super Mario 3D World + Bowser’s Fury die nächste Wii-U-Neuauflage für die Switch an den Start – bisher war noch rätselhaft, was genau im neuen Anhängsel steckt, mit dem Tailer oben hat Nintendo das Geheimnis mit einigen Spielszenen halbwegs gelüftet. Wier schon vermutet handelt es sich um eine zusätzlich Bonus-Kampagne, die offenbar etwas düsterer ausfällt, den namensgebenden Griesgram in den Mittelpunkt stellt und Euch auch mal zu Riesengröße wachsen lässt.

Außerdem erscheint pünktlich zum Spiel auch eine neue Switch-Variante mit viel blau und rot als Farben – passend zu Mario natürlich.

neuste älteste
captain carot
I, MANIAC
Epic MAN!AC
captain carot

3D Land und World sind halt reine Plattformer ohne die Action Advenutre Elemente, die die anderen 3D Marios durchaus hatten. Gerade World ist aber auch relativ leicht.

Mit Odyssey hatte ich definitiv Spaß, aber da wäre ein etwas schwierigeres Hauptspiel und dafür nicht dieses Sammelwahn Endgame wünschenswert gewesen.

Revan
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Revan

Das Problem an Odyssey ist halt, dass es – anders als Mario 64 oder Galaxy – einfach zu viele Monde beinhaltet, die völlig belanglos sind. Was nützen mit über 800 Monde, wenn ich schätzungsweise 40-60 % im Lategame dafür bekomme, das ich Münzen grinde oder an der richtigen Stelle im Level eine Stampfattacke ausführe?

Besser als Mario 3d World hat es mir dennoch allemal gefallen. 3d World zielt ja ganz bewusst auf Jump n Run-Neulinge und hat deshalb ein massiv eingeschränktes Moveset und einen stark runtergefahrenen Schwierigkeitsgrad – wenn die einzige Challenge darin besteht, den Extralebencounter so hoch wie möglich ansteigen zu lassen, läuft irgendetwas falsch ^^”

Zack1978
Mitglied
Maniac (Mark II)
Zack1978

Nachdem ich Odyssey einmal durchgespielt hatte, war meine Motivation auch nicht mehr allzu hoch, die ganzen restlichen Monde noch zu sammeln.
Andere Mario Games haben da einen weitaus höheren Replay-Faktor bei mir.

deztiny
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
deztiny

Gerade weil ich überall etwas anderes lese: ich kann mit Odyssey klar weniger anfangen als mit Mario 3D Land (3DS) und World! Land hatte ich wirklich mehrfach durchgespielt und schon seit Jahren (Switch day one Kauf), hoffe und warte ich auf World auf der Switch! Odysee ist mir zu “Openworld” bzw. fande ich das sammeln von vielen der Monde irgendwie unmotiviert. Da hab ich viel lieber kleine richtig gut durchdachte Levels wie in 3D (Land/World).

Nili
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Nili

Gekauft…

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
T3qUiLLa

ich fand odyssey richtig gut, eines der wenigen spiele die ich ohne zu überlegen von vorne begonnen hab nachdem die 999monde gesammelt waren.. 3d world zählt auch in meinen büchern zu dem besten mario und ds addon sieht richtig richtig gut aus, alsob odyssey und 3d world zusammengeführt werden. eine kleine open world zum erkunden, klingt doch nett. ist ebenso vorbestellt.

Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

Ich fand Odyssee umso toller und für mich ist es auch immer noch DER Switch Titel bisher von Nintendo.
RevanRevan bei Amazon sinds 51,90€.

Heisenberg
Mitglied
Intermediate (Level 2)
Heisenberg

dunklertemplerdunklertempler
Stimme dir zu. Im Koop Riesenspaß gehabt.
Oddessy dagegen hat mir nicht gefallen

dunklertempler
I, MANIAC
Profi (Level 2)
dunklertempler

Der DLC ist schon fast alleine nen Kaufgrund.
Fand das Hauptspiel damals auch recht gut, vorallem mit den Kindern immer noch nen super Spaß.
Für mich sogar besser als Odyssey.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Sieht ja wirklich gut aus.
Aber ich hab doch schon fast alles, was für die Switch widerverwertet wurde, in meiner Wii U Sammlung … 🙁
Bin gespannt, wie viel Mehrwert dann Godzillas … ähem … Bowser’s Fury bieten wird.
Da wart ich mal die Reviews ab. 🙂

Revan
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Revan

60 Euro für Abwärtskompatiblität mit nem neuen DLC. Naja ^^”

Edit nach dem Trailerwatch: Ach Mensch. Geil aussehen tut das ja schon. Hoffen wir mal, dass die Spielzeit passt 😀

Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

Supermario6819Supermario6819
Na gut, in der Vitrine stauben sie wenigstens nicht ein. Ja ich find sie auch ganz nett. Und ne Zeit lang habe ich auch immer mal wieder welche gekauft. Als ich ca 50 Stück auf meinen Schränken stehen hatte, konnte ich die Dinger langsam nicht mehr sehen.
Das ist, glaube ich, die Sammel Krankheit, irgendwann ist der Punkt der Freude erschöpft. Ich habe mich inzwischen von einigen getrennt, aber n paar will ich auch behalten.

Supermario6819
Mitglied
Profi (Level 3)
Supermario6819

SonicfreakSonicfreak
Ja ich kaufe noch Amiibos.Ich habe zwei Glasvitrinen voll damit.Dürften so um die Hundert Stück sein.Ist für mich ein Stück Videospielgeschichte was da bei mir steht.

Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

Ist irgendwem aufgefallen, dass das Ende was Sonic hat? So Super Sonic

Lagann
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lagann

Aber es heißt sicher SSJ CatMario.

Fuffelpups
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Fuffelpups

“Apparently “God Slayer Bowser” is just the JP name, while in the west its….sigh…. “Mega Fury Bowser’. LAME.”

https://twitter.com/NayrmanBSC/status/1349007622318530571

Sonicfreak
I, MANIAC
Maniac
Sonicfreak

Ich finds mega, das sieht sogar besser aus als das Hauptspiel. Ich will haben.
Kaufen echt noch Leute Amiibos?

Tommo
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tommo

Ich habe mir fest vorgenommen darauf keinen Bock zu haben, aber dieser riesen godzilla Katzen mario ist schon ne Nummer für sich. 🙂

MontyRunner
I, MANIAC
Epic MAN!AC
MontyRunner

Das sieht echt zum Anbeißen aus. Zuckerschock incoming!!!

Supermario6819
Mitglied
Profi (Level 3)
Supermario6819

Sieht schick aus und ist schon vorbestellt.Passend dazu gibt es ja auch zwei sehr schöne Amiibo Figuren.