Super Mario 64 – Fragezeichenblock-Lego-Set angekündigt

9
1305

Auf die Idee muss man auch erst einmal kommen: Lego hat demnächst mal wieder eine Zusammenarbeit mit Nintendo im Angebot – aber keine neue Erweiterung des Spielsets rund um Lego Super Mario, sondern… Lego Super Mario 64!

Dabei handelt es sich um den legendären Fragezeichen-Block aus dem N64-Klassiker, der aus 2.064 Einzelteilen besteht, einige Minifiguren (natürlich Mario & Co) enthält und so aufgeklappt werden kann, dass klotzige Dioramas von vier Levels aus dem Spiel zu sehen sind – wie man sich das vorstellen kann, zeigt der Trailer oben.

Soviel Luxus hat natürlich auch seinen stolzen Preis: 169,99 Euro wird das Set kosten, das ab dem 1. Oktober vorerst  und exklusiv in Lego-Store oder dem Onlineshop angeboten wird und ab 2022 auch in weiteren Läden zu haben sein soll.

neuste älteste
Kratos
I, MANIAC
Intermediate (Level 1)
Kratos

Mh, 170€ wär es mir auch nicht Wert. Nette Idee…aber ich schau mir dann einfach beim Helden an was der dazu zu sagen hat und investiere die Bohnen lieber in was vernünftiges.

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Ziemlich abgefahren.

sei-men
I, MANIAC
Anfänger (Level 1)
sei-men

Sehr cool! Macht sich bestimmt super neben dem Lego NES:)

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
Profi (Level 2)
The-Boy-Who-Lived

DaddlerDaddler Lizenz! Siehst du nicht; da steht “Mario” drauf?
Immer diese Banausen; könnten mal selbst nachdenken. LEGO ist doch nicht die Wohlfahrt.

Daddler
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Daddler

So genial ist das auch irgendwie finde, der Preis ist einfach absurd hoch. Zumal ein großer Teil dieser Steine, zumindest die ausklappbaren Level, aus sehr kleinen Steinen bestehen. Aber das Design und Ausklappidee ist schon fein.

Nipponichi
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Nipponichi

Das Teil ist ja mal wirklich geil. Ich habe mir seit vielen Jahren nichts mehr von Lego gekauft, außer meinem Kind halt, aber das wird definitiv für mich gekauft. So viel ist klar. Ich will das Ding unbedingt haben. Das sieht so abgefahren aus.

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
Profi (Level 2)
The-Boy-Who-Lived

Hin und wieder gibt es doch mal Lichtblicke bei LEGO. Bis sie wieder irgendwas verzapfen, bei dem man sich denkt: Und alles wieder zurückgenommen.

Bei den Lizenzen/Erwachsenen sind immer mal wieder gute Bausätze dabei. Bei den Kindern 75% Schund, und der Rest ist durchwachsen.

Aber diese Idee ist klasse, vor allem ist der Platz richtig effektiv genutzt, gerade im Würfel.
Preislich finde ich das für LEGO-Lizenzverhältnisse gerade noch annehmbar, wobei der Preis wohl, wenn die LEGO-Store Exklusivität entfällt, vielleicht nochmal im Handel um 30€ sinkt.

Ein Geschenk mehr für die Weihnachtswunschzettel dieser Welt.

Lagann
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lagann

Ok, das is ziemlich geil.

Nili
I, MANIAC
Profi (Level 2)
Nili

Ja geil…hatte ich eben schon auf Twitter und YouTube gesehen…werde es mir sehr wahrscheinlich zulegen…