Super Mario Maker – Online-Unterstützung für Wii-U-Version endet bald

5
733

Ninendo kündigt an, dass die Online-Unterstützung für die Wii-U-Fassung von Super Mario Maker am 31. März 2021 beendet wird. Nach diesem Datum wird es nicht mehr möglich sein, Levels für den Mario-Baukasten hochzuladen. Ein Statement dazu finden wir hier.

Super Mario Maker erschien bei uns am 11. September 2015 für Wii U. Die 3DS-Version folgte am 2. Dezember 2016.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Ich finds klasse, dass man sowas nicht erst ein Monat vorher ankündigt. Aber schon wieder ein Mario-Game wo etwas zum 31.03.2020 eingestellt wird.

Aber eben nicht alles und dass man dann offenbar immer noch bis dahin hochgeladene Levels spielen kann und überhaupt das Game weiterhin runterladbar ist, lässt auf eine lange Zeit hoffen, wo die alten Stores auf Wii U und 3DS noch online sind und das ist immer wichtig- Dafür eine riesiges Dankeschön an Nintendo!

Denn nichts ist schlimmer als solche Online-Dienste früh einzustellen, egal ob es nur ein paar Hardcore-Fans noch gibt.

So erfolgreich wie die Wii war, hätte deren Store und Online-Features ruhig noch länger laufen können.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Gibt bestimmt einen schönen Soundeffekt, wenn er das Würschtl dropt.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Alles hat ein Ende…

… nur Mario’s Wurst hat zwei.?

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Super, wieder wird die Konsole ein Stück wertloser. Wäre nicht ne Wii da drin, hätte ich sie vielleicht auch verkauft

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Alles hat ein Ende. Schnüff. Was für ein geiles Game ???