Oben seht Ihr, wie Shigeru Miyamoto sehr anschaulich die einfache Spielweise von Super Mario Run demonstriert. Das Hüpfspiel erscheint übermorgen für iOS und nächstes Jahr für Android.
Neueste Beiträge
Garden Life: A Cozy Simulator – im Test (PS5)
Seite 1
Nachdem die gute Seele der Gemeinde ins Gras beißen musste, liegt es an Euch, ihren einstigen Vorzeigegarten wieder auf Vordermann zu bringen. Habt...
Tales of Kenzera: ZAU – Soundtrack verfügbar
EA Originals und die Surgent Studios haben in Kooperation mit Lakeshore Records den Soundtrack von Tales of Kenzera: ZAU auf allen gängigen Plattformen veröffentlicht....
GALIX: New Horizons – Rollenspiel für PS5 enthüllt
https://youtu.be/DZmDSsgO_Lc
Magicfish Games stellt uns GALIX: New Horizons für PS5 vor. Einen Trailer zu dem Rollenspiel wird ebenfalls gezeigt.
GALIX: New Horizons ist aktuell ohne Releasetermin.
Reynatis – der zweite Trailer
https://youtu.be/me1V8lu5_cA
Publisher FuRyu hat den zweiten Trailer zu Reynatis veröffentlicht. Dieser bietet neue Einblicke in das Action-Rollenspiel.
Reynatis erscheint im Herbst für PS4, PS5 und Switch.
The Red Star – im Klassik-Test (PS2)
Seite 1
The Red Star ist zuallererst ein Comic aus der Feder von Christian Gossett. Angesiedelt in einem fiktiven Szenario – jedoch klar inspiriert von...
Fallout 4 – Verwirrung um Next-Gen-Upgrade auf PS5
Seit gestern ist das Next-Gen-Upgrade für Fallout 4 verfügbar und zumindest auf PS5 sorgt es immer noch für ordentlich Verwirrung. Aber der Reihe nach:
Konkret...
Tops & Flops – Poolverine!
Der ultimativ uneinige Wochenrückblick der Redaktion - mit unterschiedlich ausgeprägter Vorfreude auf "Deadpool & Wolverine". Und diesen Themen:
Stellar Blade...
Balatro – im Test (PS5)
Seite 1
In Interviews hat der öffentlich nur unter seinem Pseudonym ”LocalThunk” bekannte Macher verraten, dass Balatro zum einen ursprünglich nur als kleines Projekt für...
Index-Update – April 2024
Die Bundeszentrale für Kinder- und Jugendmedienschutz hat im April nachfolgende Videospiele neu indiziert:
nix
Aber dafür erleben wir ein seltenes Schauspiel, es sind nämlich tasächlich...
Helldivers 2 – im Test (PS5)
Seite 1
Für die Demokratie geht gerade ein großer Teil Deutschlands auf die Straßen. Um auch im Weltraum die Volkssouveränität zu verteidigen, schickt Euch der...
man sagt: Software sells Hardware – was ist aber,wenn die Hardware schon im Überfluss vorhanden ist! Erst recht bei so einem weltbekanntem Maskottchen.zumal man bedenken sollte,der eigentliche Download ist erst mal Gratis (3Level Inhalt) wer unter euch mit einem Apple Produkt würde da den Download nicht starten. Das wird eine sehr große Zahl an sein,sehr groß.Wenn das Spiel bei diesen Leuten dann noch das Interesse auf mehr weckt.Nintendo macht vieles richtig,ob es gewollt war oder nur glücklich gelungen weiß ich nicht.Durch das NES Mini sind sie voll im Gespräch zu Weihnachten,durch Apple sind auch die Casuals hellhörig geworden,denn Apple scheint hier mal richtig die Werbetrommel zu rühren.Achja die vielen 3ds und Wii U Besitzer,welche auch Apple haben….nun ja,is klar.
@WalldorfNaja .. da die Zielgruppe doch Kids sind. Ist das mit den 10€ schon in Ordnung. Da man für das Geld, das ganze Spiel bekommt. Und es keine InApp-Käufe gibt.Kannst Dir gerne mal bei Spielen mal die Preise bei InApp-Käufen anschauen .. da schlacker
[quote=deadp00l_80]
ich begreife bis heute nicht was daran so verwerflich ist wenn eine app 10,- euro kostet. sie wird ja (bei nintendo mit sicherheit) aufwendig von menschen programmiert die löhne und gehälter bekommen.
dafür zahlt man. in diesem fall erstmal einen einmaligen preis.
etwas physisches für sein geld zu bekommen ist schön, keine frage. aber es ist 2016. die zeiten ändern sich und die arme erde muss nicht mit noch mehr kunststoffmüll in form physischer datenträger zugeschmissen werden.
[/quote]Dann nenn mir eine Gaming-App aus diesem Jahr, die 10€ gekostet hat.Es ist einfach ein anderes Umfeld als auf Steam.Die Smartphone-Nutzer wollen keine physischen Datenträger, die wollen nur nicht für Spiele zahlen, wenn es hunderttausende, kostenlose Spiele gibt. Kann man doof finden, aber ändert nichts an den Tatsachen.Physische Datenträger sind übrigens nur Kunststoffmüll, wenn man sie wegwirft. Was ich in 20 Jahren Gaming bisher noch nicht getan habe. ^^
Naja, zum Glück stellt er nicht Wii Music vor.
Zock keine Handyspiele, daran wird Mario auch nichts ändern. ^^ Bei einem exklusiven Topdown Zelda würd ichs mir vielleicht sogar überlegen. ^^
Geiles Bild 😀
Miyamoto – San nächste Herausforderung:Spielt Super Mario Run, isst Kuchen mit verbundende Augen und auf dem Kopf sitzt eine Katze.
[quote=Skywalker2912]
Miyamoto ist nur noch ein Schatten seiner selbst…. so was von lächerlich…
[/quote]Ja, leider. ‘Lächerlich’ passt aber wiederum zu Smartphone-Games. 😉
[quote=MontyRunner]
Ich könnte es nur auf einem Tablet spielen.
[/quote]Kenn ich, Mein Ipad pro ist meistens online, anders wär ich auch nicht hier.Bei Tablet ist das voll ok, da ich auch manche free to play rpgs sehr cool finde, so für zwischendurch und zum probieren,,bei konsolen always one hingegen voll müll, weg damit. Preis ist in Ordnung, könnte man gerne downloaden, als Zwischendurchhappen.
Als Fan sowieso.
Den Preis finde ich völlig ok und würde ihn sofort zahlen.
ich begreife bis heute nicht was daran so verwerflich ist wenn eine app 10,- euro kostet. sie wird ja (bei nintendo mit sicherheit) aufwendig von menschen programmiert die löhne und gehälter bekommen. dafür zahlt man. in diesem fall erstmal einen einmaligen preis.etwas physisches für sein geld zu bekommen ist schön, keine frage. aber es ist 2016. die zeiten ändern sich und die arme erde muss nicht mit noch mehr kunststoffmüll in form physischer datenträger zugeschmissen werden.
[quote=captain carot]
10,-$/€ Spiel ohne in-App Käufe. Der Onlinezwang dient hier ganz offensichtlich als Kopierschutz. Selbst bei iOS wird längst fleißig kopiert. Bei Android soll die Kopierrate für kostenpflichtige Apps bei 90-95% liegen.
[/quote]Wie gut funktioniert denn so ein Kopierschutz? Ich meine gelesen zu haben, dass für Android auch Titel wie Pokemon Go und Simpsons fleißig gehackt werden und mit ganz vielen Ingame-Items zum Download angeboten werden.[quote=deadp00l_80]
ein smartphone ist doch sowieso always-on 😉
[/quote]Aber die Server von Nintendo nicht unbedingt.Bin mal auf die Verkaufszahlen gespannt. Paid Apps haben schon seit Jahren einen schweren Stand und 10€ sind für Mobile-Verhältnisse nicht gerade ein Schnäppchenpreis. Wäre vielleicht klug das Spiel mit einer Powerbar- oder Handy-Hülle im Mario-Look zu bundlen. So kann man es dann auch im stationären Handel verkaufen.
Ich bin auch echt voll proll,ey.Deswegen ,weil es hierzu passt:Es wurde gerade verkündet,dassDas Nintendoischste Indie-Game aller Zeiten(Yooka Laylee) am 11.4 releast werden soll.Logischer Weise wurde die Wii U Version gestrichen u dafür soll es nun für Switch erscheinen.
Du bist echt voll Pro, ey.
Ich lese diese News und esse Kuchen.
Klar ist das legitim; genauso wie das Zücken des Stinkefingers für so eine Maßnahme 😉
[quote=Ulrich Steppberger]
Im Flugzeug und im Funkloch etc.ist niemand always online.
[/quote]gut… dann kann ich halt im flugzeug, im funkloch und in nordkorea nicht zocken. das kommt bei mir pro tag genau… mal kurz rechnen… ich habe es… ah ja… genau niemals vor. also kein thema. kopierschutz-maßnahmen heisse ich gut. vor allem nintendo hat immer damit zu kämpfen das manche leute den schutz geistigen eigentums mit füssen treten. die maßnahme ist meines erachtens legitim.
[quote=Skywalker2912]
Miyamoto ist nur noch ein Schatten seiner selbst…. so was von lächerlich…
[/quote]Was gibt es hardcorigeres als sogar dann zu zocken während man am fressen ist?
Das Spiel wird dann vermutlich der Renner in Cafe’s und Konditoreien mit angrenzendem Schuhgeschäftund die nächste Switch Werbung wird ein paar Ömakes zeigen die bei Kaffe & Kuchenbeim Mario zocken abgehen(inkl. “”Aber bitte mit Sahne”” als Begleitmusik)
In dem Fall müsste man halt ein anderes Spiel spielen. Vom Standpunkt des Kopierschutzes verstehe ich Nintendo. War wahrscheinlich das erste, was die an dem Spiel gemacht haben.
Schon klar, dass das ein Kopierschutz ist. Trotzdem ist das blöd, weil man eben nicht immer Netz hat. Vor allem nicht, wenn ich mit meinem Tablet auf Reisen bin.
10,-$/€ Spiel ohne in-App Käufe. Der Onlinezwang dient hier ganz offensichtlich als Kopierschutz. Selbst bei iOS wird längst fleißig kopiert. Bei Android soll die Kopierrate für kostenpflichtige Apps bei 90-95% liegen.
Das einzig Lustige ist Miyamoto. Das Spiel selbst kann mir mal gestohlen bleiben. Ein Spiel das eigentlich auch ohne Internet funktionieren würde, aber zwingend eine permanenten Anbindung benötigt, geht mir am Allerwertesten vorbei. Egal auf welcher Plattform. Online als Zusatz ok, aber generell? Nein danke, ich verzichte sehr gerne und verpasse auch NICHTS.
[quote=Skywalker2912]
Miyamoto ist nur noch ein Schatten seiner selbst…. so was von lächerlich…
[/quote]öhm… ok?
Miyamoto ist nur noch ein Schatten seiner selbst…. so was von lächerlich…
@UlrichIm Flugzeug — 1st Class hat man Wlan .. da jeder sich das von uns leisten kann .. ;)Funklöcher in Deutschland? So etwas ist doch ein Mythos .. Hier ist doch eine 100% Netzabdeckung! Genau wie es überall schnelles Internet gibt .. 😉 😀
Im Flugzeug und im Funkloch etc.ist niemand always online.
Miyamoto-san .. always winner. :)@MontyRunnerAber mit Deinem Tablet bist Du doch erst recht always online … Oder machst Du da tatsächlich das Wlan aus?
Ich könnte es nur auf einem Tablet spielen.