Gast

🙂 schon klar.lüdinghausen…sagt mir gerade nichts…und ich werde jetzt auch nicht nachschauen wo das kuhkaff ist…oder vielleicht doch 🙂

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Deswegen der Smiley. Hatte mal eine Freundin in Lüdinghausen, als ich in der Oberstufe war. Hab viele nette Leute damals kennengelernt. Blöderweise ist der Kontakt später dann abgebrochen.

Gast

nö carot,bin genauso 08/15 wie du

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@rumsbumms: Jaja, immer diese Münsterländer. Haltet euch wohl für was besonderes;-)@Einradboot: Dafür, dass die Ausgabe im Juli zusammengestellt wurde, also mitten im Sommerloch, nach der E3 und vor der Gamescom, fand ich´s völlig ok. Außerdem interessier

Gast

knapp daneben,münsterland. @einradbrot ja es liegt am loch und sobald es kühler wird dann wird auch die maniac wieder heisser.

Gast

Die aktuelle Ausgabe ist ja mal wieder wirklich sehr dürftig!!!Nichts, absolut nichts was mich wirklich vom Hocker gehauen hat, insgesamt Enttäuschend. Hoffe das das wirklich nur am Sommerloch liegt und künftig nicht mehr vorkommt.Der Bericht mit den GameBabes war eher ein Griff ins Klo-nicht des Thema wegens, (Peinlichkeit) sondern weils einfach uninteressant ist. Ich hab mich wirklich richtiggehend zwingen müssen diesen Artikel zu lesen-);Generell erwarte ich von der Maniac, gerade auch bei dem MagazinPreis und seinem Anspruch besseres. Hoffe euer groß Angekündigtes Halo ODST Special in der nächsten Ausgabe macht das wieder wett. (da freu ich mich schon drauf, glaub da bin ich net der einzige!!!) GerADE Mehr solche exklusiv Specials wären wünschenswert.Als kleines Lob, der Batman Test war ok, das Game werd ich beobachten. Auch das Interview mit Crytek war i.oblos…wo ist das preview zur konsolenversion von crysis2.dazu will ich fakten und material.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ja, dass ist meine EINZIGE Kritik. xDKommst wohl auch aus´m Rheinland, oder watt?Was soll ich sagen? Das Gamebabe Special finde ich nun mal weit harmloser als manche Realitydokusoap, die sich Frauen so reinziehen. Das ist für mich teilweise schon menschenverachtend, man denke mal an Erwachsen auf Probe.Da sört mich das viele Blut bei Dragon Age oder stereotype Charakterzeichnung doch weit weniger.Positive Kritik gibt´s immer ein wenig, die Interviews könnten manchmal z.B. ruhig umfangreicher sein, etwas mehr Hintergrundwissen zu den einzelnen Retrokonsolen wäre nett…

Gast

@carot wenn das deine einzigste kritik ist dann hat das team doch diesen monat ihre arbeit gut gemacht.das frontblatt ist bombe,rot und weiss,so muss meine pommes auch sein.die gamebabes in voller heftgrösse sind sehr lecker,irgendwie muss das sommerloch

smpmember
I, MANIAC
smpmember

@ out : Und ich sehe genau so aus wie einer der Recken aus Gears of War 😉

out
I, MANIAC
out

@Saldek: Na die männlichen Spielfiguren sind doch auch häufig Muskelberge, coole Säue, schicke Typen, oder sonst irgentwie in diese Richtung. Also meine Schwester fand die Resi5-Trailer wegen der dicken Muckis eines gewissen Herrn besonders interessant.

Feckless
I, MANIAC
Feckless

Von mir auch nochmal ganz großes Lob für das Cover. Toll, toll, toll….weiter so!

Saldek
I, MANIAC
Saldek

also wenn die Frage so gestellt würde wie oben… Renderbabes die z.T. steril aussehen wie Gummipuppen (DoA Babes) vs dickes Special z.B. über Master System, PS2 Ära usw, dann würde meine Entscheidung klar zugunsten des Retro-Specials ausfallen.So überblättere ich es einfach, es ist also kein Weltuntergang. Immerhin hat das Special auch etwas informativen Charakter, zeigt es doch wie sexistisch Videospiele sind und wie männderdominiert nach wie vor die Entwicklerlandschaft. Nahezu kein weiblicher Charakter in der Spielelandschaft ohne Doppel-D und tiefe Ausschnitte.Seltsamerweise ist das in Film und Musik nicht anders… und da störe ich mich auch nicht dran. Hängt wahrscheinlich mit der angeblichen (?) Gaming-Klientel “”männlich + Pubertät”” zusammen. Ich bin nicht prüde, aber leider zwingen mich solche Specials doch immer wieder am Hobby zu zweifeln (“”bist du nicht doch zu alt dafür?”” etc).

Dark Alucard
I, MANIAC
Dark Alucard

Also ich bin mit der neuen M!Games ganz zufrieden – und der Gamebabe-Artikel ist doch ganz nett geworden. Ehrlich gesagt, nur weil es Polygonbräute sind brauche ich mich darüber doch nicht echauffieren – wenn man im TV oder in einem Männgermagazin (nicht dass ich für sowas Geld ausgeben würde) eine schöne Dame sieht, ist man ja auch nicht peinlich berührt oder sieht weg. Und dass es alles Programmiererfantasien sind – mein Gott, wen kümmerts? Im Playboy werden auch nur Männerfantasien abgebildet, die so nur wenig mit der Realität gemein haben.Deshalb: peinlich berührt? Nö. Brauch ich so einen Artikel unbedingt? Auch nö. Trotzdem hat er seine Daseinsberechtigung.Auf das Batman bin ich auch schon sehr gespannt, muss ich direkt mal antesten.Und das Abo-Cover ist wirklilch sehr schick – nur stört mich die Werbung auf der Rückseite des Hefts. Ein kompletter Umschlag ganz ohne Werbung wie zu Beginn der Neuauflage würde mir wieder beser gefallen.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich fand das Special eigentlich recht kurzweilig, wobei die Interviews mit Cevat Yerli und Greg Zeschuk wesentlich interessanter waren.Allerdings muss ich sagen, zu Oblivion (und Morrowind und Fallout) gibt´s am PC wesentlich bessere Better Bodies Sets mit komplett neuen Meshes, jeweils mit und ohne Unterbekleidung. Better Faces, Better Hair… nicht zu vergessen.Jetzt mal echte Kritik: Im Infokasten Faszination eines Clowns zum Batman Test steht doch tatsächlich Mark Hamill LEIHTE! Das heisst LIEH, allerdings ntürlich klein geschrieben, also lieh.Liebe Red, man muss sich im Netz und immer häufiger auch in Tageszeitungen schon ausreichend mit kleinen und großen Sprachkatastrophen herumärgern, das muss die M! nicht auch noch nachmachen.Ach ja, von einem Bild Werbeplakat diese Woche:Wirtschaftskrise macht Aachens Tierheim voll!Jetzt sind die Wirtschaftskrisen auch schon inkontinent.edit mh: Ich bin entsetzt, denn Du hast natürlich Recht: Dass das gerade mir als Sprachpedant passiert, ist mir schon peinlich, dass es durch die Endkorrektur gerutscht macht’s nicht besser. Ich hoffe, Du kritisierst die anderen Magazine am Markt auch fleißig, wenn sie mal wieder “”macht Sinn”” schreiben oder sowas fabrizieren wie “”THQ lizensiert Unreal Engine”” – erstens schreibt man’s mit “”z””, denn zensiert wird hier nix und zweitens kann ja nur der Hersteller lizenzieren, sprich: eine Lizenz erteilen. Das wird nämlich landauf, landab falsch verwendet. Ich bin ein glühender Verehrer von Bastian Sick und seinen “”Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod””-Werken.Also nochmal: Schande über mein Haupt, wo war ich mit meinen Gedanken :-)Als Entschädigung habe ich auch noch eine Schlagzeile parat, die ich letzte Woche im Radio hörte: “”Exhibitionist mit langem, braunen Pferdeschwanz gesucht.”” Muahahaha.

Ray_Stantz
I, MANIAC
Ray_Stantz

Ach kommt, wäre da jetzt irgendein beliebiges Aufzähl-Special und sei es auch noch so belanglos (“”Die bombigsten Endgegner””, “”Die Geschichte der Abspänne von 1977 bis heute””) würde sich keiner Aufregen, entweder es interessiert einen oder man überblättert es (ich kann zB mit diesem Workinprogress Roman über dieses schnarchige Venetidingsda nix anfangen)… Aber bei halbnackten Tanten muss jeder von sich weisen, dass es ihn irgendwie interessieren könnte, man ist ja erwachsen und so. Und überhaupt. Aber bei Fallout3 niedergeschossenen Raidermädels heimlich die Klamotten ausziehen!! 😉

Funatic
I, MANIAC
Funatic

kann mich der kritik an dem gamebabe bzw. sex in videogames-artikel nur anschliessen! is mir schon klar das es im moment ein sommerloch gibt (sieht man ja an den spielen die getestet werden) aber ihr solltet euch auch bewusst machen das eure hauptzielgruppe ihren 16. geburtstag schon hintersich gelassen hat! kam mir teilweise echt vor als würd ich eines dieser proletigenmännermags in der hand halten. nene das war eher peinlich denn unterhaltend! ich hab ja auch nix gegen nette videogamebabes aber zum einen gabs nen ähnlichen artikel schonmal vor 4-5 ausgaben und zum anderen hättet ihr auch einfach ein sommerliches dead or alive poster beilegen können. so ärger ich mch über viele verschwendete heftseiten!

VikingBK
I, MANIAC
VikingBK

Also ich muss sagen, dass das Gamebabe Thema mich überhaupt nicht interessiert.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Habe auch das Gefühl das ihr sehr gerne nackte gamebabes abdruckt.Persönlich fühle ich mich von der nackten Render-Haut eher peinlich berührt. Zum Glück lasse ich die M! nicht öffentlich zugänglich in der Wohnung liegen ;-)Wii Sports Resort außerdem unfair zerrissen. Das Spiel ist ein Fortschritt in jeder Hinsicht und 45 Euro + Zusatzhardware macht einen fairen Preis von 25 Euro. Insgesamt wurde der Minispiel-Charakter des Vorgänger abgelegt und alles ist präziser, direkter und vor allem als Gesamtpaket stimmiger und durchdachter.Stattdessen schießt ihr euch auf das einmalige Introvideo, (wegklickbare) Tutorials und die sehr seltene (5 sekündige) Kalibrierung ein. Sportarten wie Tischtennis, Schwertkampf oder Bogenschießen sind genial und auch mit dem Rundflug steckt sogar fast ein weiteres eigenständiges Spiel in Wii Sports Resort (Wing Island). Bei aller Kritik aber trotzdem wieder eine sehr gute M!

Funatic
I, MANIAC
Funatic

bitte ein riesenlo und tausend dank an eure coverdesigner! das ist das geilste cover seit jahren! sehr sehr schick!

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Ochnö, mal wieder Gamebabes…Naja, wenigstens war das Thema einigermaßen aufbereitet.Vom neuen Batman bin ich überrascht! Das Spiel werd ich doch mal im Auge behalten.