The Elder Scolls Online – Starttermin steht fest

0
53

Kurz und knackig: Im Juni 2014 werden Konsolen-MMORPGler bei The Elder Scrolls Online gen Tamriel aufbrechen – PC-Besitzer sin schon am 4. April dran.

Und bis dahin gibt’s einen weiteren frischen Trailer:

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Eigentlich klingts ja geil. Ich habe einen Charakter der in einem Fantasy Setting durch die Welt wandert und alleine bleibt oder sich mit anderen Verbündet. Idealerweise mit vielen, sehr vielen anderen Spielern. Nur dann halbwegs länger leben zu können, muss ich zwangsweise mitrüsten und dies eben durch Eurozahlungen. Naja… da wirds wohl massig Suchtkranke Spieler geben…

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Habe es auf der Gamescom mal ein halbes Stündchen auf dem PC antesten können! Macht schon Spaß, bloß so richtig superinnovativ ist das jetzt auch nicht gerade! Laufen auch viele einfach auf eigene Faust rum und machen ihre Quests. Klar kann man den helfen, aber irgendwie will man eher sein eigenes Abenteuer erleben bzw. sieht da was, wo man hin will, der andere will lieber da hin usw… Die Grafik war auch erschreckend altbacken anno August 2013 – ich hoffe, da hat sich noch was getan, denn es sah doch deutlich schlechter aus wie Skyrim auf den Konsolen!Extra zahlen würde ich dafür jedenfalls nicht, vor allem weil die Elder Scrolls-Games ja zu Anfang auch noch immer total verbuggt sind!Finde übrigens dieses Online-Bezahlsystem schon seit Jahren doof und unfair! Da ich arbeiten muss, kann ich nur abends und am Wochenende zocken! Schüler und Arbeitslose können ihr Abo hingegen voll auskosten! Daher sollte sich die Industrie mal überlegen, dass man zukünftig für Spielestunden zahlt! 100 Stunden für 10,- Euro wären mMn ok! Oder? Mit dem alten System hat man auch ständig den Druck im Hinterkopf, man müsste öfters zocken, um das Abo möglichst effizient auszunutzen! Dann zockt man auch oft, obwohl man eigentlich keinen Bock hat, womöglich auch zu lange in die Nacht hinein, was natürlich nicht gut kommt am nächsten Morgen am Arbeitsplatz! Aber das liegt dann auch meist am Spiel! 😉

Gast

Seska hat einige wichtige und richtige Punkte genannt…. und monatliche Fix-Kosten kann ich bei einem MMO schon nachvollziehen und sogar befürworten. Free2Play ist eigentlich immer Pay2Win … selbst SW:TOR ist mit seiner Mix-Geschichte eigentlich nur im normalen Bezahlmodus vernünftig spielbar. Dazu kommt auch, dass diese Spiele enorm Zeit fressen, weswegen man eh wenig anderes spielt.Hat man zudem noch einen festen Spielerkreis – wie bei mir etwa die eigenen Freunde aus dem RL – dann relativiert sich der Kostenfaktor schon. Zu WoW Zeiten haben wir gerade am Wochenende mindestens einen Abend gespielt und viel Spaß gehabt. Da sind 15 Euro recht wenig im Vergleich für einen Kino-Besuch oder sich einfach irgendwo in eine Kneipe zu pflanzen.Das Ganze darf nur nicht in Arbeit ausarten. Ihr wißt schon, dieser eine Freund, der das dann extrem Ernst nimmt, nix mehr anderes tut und quasi nur noch für das Spiel lebt.Die eigentliche Spielmechanik würde mich jetzt aber langsam mal interessieren? Typisches Click-and-Wait oder eher actionorientiert?!

Wichtgestalt
I, MANIAC
Wichtgestalt

Nein Danke! Ich weiß, wie ein paar meine Freunde damals auf WoW (oder vorher CS) abgegangen sind…da bleibe ich lieber bei Crack und Heroin^^

wolffenstein
I, MANIAC
wolffenstein

15 € IM MONAT oO das is echt viel zu viel das ist ja schon wucher soweit ich weiß muss man nich mal bei wow so viel zahlen und da is mir das schon zu viel ( würds aber auch so wohl nie spielen)

coketheguy
I, MANIAC
coketheguy

@TomatenmannWurde bekannt, dass 15 Euro im Monat kosten soll. Für mch, zu viel. Da kauf ich mir lieber alle paar Monate mal ein SP-Spiel

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Einige werden Entäuscht sein, den Sie “”wollen”” einfach zuviel Skyrim im diesem MMO sehen. Es wird Sie leider nicht befrieden, mit ihren Erwartungen. Es ist kein Skyrim wie wir es kennen. Schraubt eure Erwartungen also nicht zu hoch.Man wird sicher irgendwann eine Gruppe brauchen um bestimmte Quests erledigen zu können. Es ist ja auch ein MMO kein Singelplayer Spiel im MMO Universum. Unterschätzt den “”Gruppenzwang”” nichtDas Gemeinsam Leveln. Klappt das auch wenn man der einzige ist, der noch so klein ist, wegen RL Stress? Wird die Gruppe auf dich Warten, oder werden Sie davon Leveln? Willst du Sie “”festbinden”” an deinem Level? oder doch “”loslassen”” damit Sie ihren Spass haben? Sicher mit Freunden wird das noch klappen, aber was machst du wenn du einer Gilde beitreten willst?Szenario. Die Gilde will einen Boss raid machen, du bist aber noch zu klein im Level da mitzumachen. Bittest du die Gilde auf dich zu Warten? oder wünscht du allen Viel Spass und Glück?Ihr merkt, das hier zwischen den Zeilen, das Gefühl des Spielers, die Goldgrube der F2P Mikropayments istHabe ich genug Punkte geschrieben, warum es kein Singelplayer Spiel ist? Ich weiß, es liest sich wie das ich ein Partypooper bin. Aber es sind Fakten, die du sicher erlebt oder dich noch stellen wirst.

Playchief86
I, MANIAC
Playchief86

Leider monatliche Gebühren, deshalb hol ich es mir nicht, obwohl ich es gerne spielen würde^^

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Sind damit eigentlich irgendwelche kosten verbunden ? oder nur Kaufpreis ?

Tom Breiter
I, MANIAC
Tom Breiter

Das ist doch die Stimme vom King of the North, oder?Mir gehts auch so, dürfte mir das auch nicht kaufen 😀

schaeddattack
I, MANIAC
schaeddattack

Hoffentlich ist der Einstieg nicht so zäh wie bei anderen MMORPG’s. Das war bisher immer das K.O.- Kriterium für mich bei dieser Art Spiele.

Iceberg Phil
I, MANIAC
Iceberg Phil

Ich darf mir das nicht kaufen weil es zu geil ist und ich dann bestimmt meinen Job verlier