The Elder Scrolls V: Skyrim erhält Patch am Veröffentlichungstag und “substanziellen” DLC

0
40

Wie Community Manager Nick Breckon bei Neogaf bekanntgab, wird für The Elder Scrolls V: Skyrim bereits am Tag der Veröffentlichung (also am 11. November) ein Patch zur Verfügung stehen, der diverse Bugs behebt. Dadurch legt Ihr im Prinzip gleich mit Version 1.1 und erlebt hoffentlich keine Probleme, wie sie u.a. bei Fallout 3 vorkommen konnten.

Zum Thema DLC äußerte sich Todd Howard von Bethesda mittlerweile via Wired. So werde es nicht sofort zum Launch herunterladbare Inhalte geben. Diese verkauften sich zwar stets gut, böten aber gleichzeitig wenig Substanz. Bethesda biete in Zukunft vielmehr größere und komplexere Downloads für den fünften Elder Scrolls-Teil an, die auch das Spielerlebnis optimieren sollen. Weltweit hielt sich die Entrüstung darüber bei potenziellen Pferderüstung-Käufern in Grenzen.

Und jetzt heißt es: Dreimal werden wir noch wach, dann ist endlich Skyrim-Tag…

pursy
I, MANIAC
pursy

Weiß jemand,ob das Problem mit den Unterschieden zwischen abspielen auf Platte oder von Cd. behoben wird,mit dem aktuellen Patch?Hab net wirklich Lust auf den Lärm des Laufwerks.

SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

Ich übernehme mal einen Post von mir an anderer Stelle :pDa ich mir das Game so oder so für PS3 kaufen wollte (Trophy-Posing mit einem Bekannten :p), habe ich zum Vergleich keine Xbox-Videos im Detail angesehen.Kann also nur meine Eindrücke aus der PS3 Fassung anbieten.Vorab:Ich hab eine SSD-Festplatte in meiner PS3. Das hat es bei Rage schon enorm rausgerissen (kein nennenswertes Texturen-Nachladen etc.).Es kann also sein, dass eine “”normale”” HDD einer PS3 hier eher Probleme bereitet.1.Grafik:Sieht stellenweise wirklich gut aus.Kantenflimmern hält sich in Grenzen.Details an den Charakteren sind ganz gut, manchmal etwas matschige Texturen.Alles in allem aber eine super stimmige Welt2.Performance:Ab und an leichtes ruckeln (Sprint durch den Wald in ein Gebiet mit Feinden, beim eintreten in Häuser / Dungeons). Aber definitiv nichts, was mich total nervt. Bin bei sowas normalerweise sensibel. Hab auch damals Bioshock 2 auf der PS3 gegen die Xbox 360 Fassung eingetauscht, weil die Wassereffekte auf der PS3 grausig aussahen :DDas “”Ruckeln”” bzw. der Framerate Slow-Down verschwindet aber nach kurzem “”nachladen””. Das merkt man immer gleich.Leider kann ich wie gesagt kein Vergleich zur Xbox Fassung ziehen…Denke, dass diese etwas stabiler laufen wird. Aber schaut einfahc die Tage bei DigitalFoundry bzw. “”The Lens of Truth”” vorbei. Dann wisst Ihr mehr!3. GameplayEnorm geil. Die Musik ist klasse. Fühlt sich alles vertraut an (Schlösser knacken ist 1:1 aus Fallout 3 bzw. NV übernommen, ist aber gut, so konnte ich gleich meine “”Lockpick-Skills”” einsetzen). Und die Spielewelt ist so genial gestaltet, dass einem wieder alles in den Sinn kommt, ausser stur die Quests abzuklappern. Habe es nach dem Intro nicht einmal geschafft die erste Quest anzugehen, weil ich unbedingt einen Waldhügel erforschen wollte. Dann hab ich gesehen dass man über einen Pfad auf die Bergspitze zugehen kann. Dort angekommen habe ich einen Schrei entdeckt. Dann bin ich ein paar Felsen raufgeklettert und war auf einmal vor einem verlassenen Haus, drinnen ein paar Vampire verknüppelt und deren Dungeon ausgeräuchert. Anschließend weiter hoch den Berg, einen unbekannten Ort entdeckt. Dort lebt eine verlassene Bogenschützen. Habe mich mit Ihr unterhalten, nun bringt sie mir ein paar Bogenschützen-Skills im Training bei………..Ihr seht schon 😀 Top-Spiel. Uncharted 3 habe ich noch nicht gespielt. Dark Souls hat den Vorzug erhalten.Aber selbst ein geniales Dark Souls wird sich hart verteidigen müssen!

Gast

@Superbrot:Danke für die Info … ;)Wie isses denn?

SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

So wie es scheint, ist es das auch schon.Es häufen sich berichte in zig Foren. Und sooooooo viel früher ist es auch nicht.3 – 4 Tage zuvor ist keine Seltenheit! 😀 Und wie es scheint, ist der angesprochene Patch der “”richtige””.Dieser ist angeblich schon seit Samstag online.Vermutlich war das der Hintergrund der “”Skyrim ist Gold”” Meldung :p

Ralfonzo
I, MANIAC
Ralfonzo

Schön dass das Spiel laut Eurem Werbebanner auf der Startseite schon im Handel ist! ^^

saber-rider1
I, MANIAC
Black Swordman Guts
I, MANIAC
Black Swordman Guts

Hauptsache es kommt pünktlich zum weihnachtsgeschäft auf den Markt…nächstes Jahr wird hoffentlich größtenteils bugfrei sein, dann hol ich es mir auch

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Naja, ichwarte eh bis Weihnachten, dann gibt´s TES mit voller Patchladung.

out
I, MANIAC
out

Das Spiel ist nicht mal erschienen, aber ein Patch angekündigt. So sollte es eigentlich nicht laufen. Bei so komplexen Spielen, kann ich ein Patch ja noch mit am ehesten nachvollziehen, aber zum Release?Patches für Online-Modus und reine Onlinegames sind ja noch O.K., aber für Offline-Vergnügen sollte es eigentlich eher die Ausnahme sein. Alle Leute die ich mit Konsole kenne, haben auch kein I-Net. Meine Schwester schleppt ihre 360 regelmäßig immer wieder zu mir.

Gast

Super Brot, wo hast Dus geholt?@Topic:Das ist der Fluch mit dem Internet und den Konsolen, da schwappen die ganzen schlechten PC-Angewohnheiten auch rüber …Was den DLC betrifft hoffe ich, dass es wieder sowas wie eigenständige Sachen wie “”Point Lookout”” werden.

Pennratte
I, MANIAC
Pennratte

3 mal werden wir noch wach, heissa dann is Skyrim-Tach… =)Ich spiel TES seit jeher am PC, bin das Patchen bei der Serie also gewohnt. Und die vielen tollen Mods ^^

SuperBrot007
I, MANIAC
SuperBrot007

Hab es mir gerade geholt.Sofort “”Version 2.0″”. Da muss ja einiges behoben worden sein! :DIch hoffe mal, dass das schon der angesprochene Patch ist….

senser
I, MANIAC
senser

Auf der anderen seite kann man ja froh sein das Bugs behoben werden können.Weil ohne fehler ist so ein Spiel ja nie.

APT
I, MANIAC
APT

Ich kenne schonmal 3 leute. Die kommen einmal im monat bei uns vorbei um neue games zu Patchen oder DLCs zu saugen.Ich finds auch ne schweinerei… vielleicht isses in den USA ja standart das jede konsole vernetzt ist aber in deutschland ist DSL auserhalb von großstädten noch lange kein standart!War ja zu erwarten das es Bethesda auch diesmal nicht schafft ein halbwegs fehlerfreies produkt abzuliefern…. da kann man ja richtig froh sein das zum launch schon ein Patch bereit steht. So traurig das klingt….Und was soll das von wegen “”Kein DLC zum release””?? Ich hab mich schon so auf meine Pferderüstung gefreut >_>(Achtung Sarkasmus)

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Gibt es eigentlich irgendwo verlässliche Zahlen, wieviele der PS3 Spieler (von mir aus auch Xbox), KEINEN Internet Anschluß haben?

Gast

Super-Sache für alle, die kein Internet haben. Eine Schweinerei, sowas. Dann sollte doch wenigstens ein Warnhinweis auf der Verpackung sein:””Ohne Internetanbindung erstehen Sie ein fehlerhaftes Produkt!””Nach der Meldung steht für mich fest: Der 11.11. wird für mich kein “”Skyrim””-Tag. Nächstes Jahr ist auch noch Zeit für das Spielchen und bis dahin sollte es doch vielleicht “”fertig”” sein!??

Hitokiri
I, MANIAC
Hitokiri

Langsam wird das Mode, dass man zum Veröffentlichungstermin noch einen Patch hinterher jagt. War schon bei GT5 und BF3 sei… Naja, besser so als mit nem Bug leben :/