The Legend of Zelda: Majora’s Mask

0
37

Hat da jemand versehentlich zu früh etwas gespoilert? Denn heute gibt es eine neue Nintendo-Direct-Folge, die sich auf 3DS und Wii konzentrieren soll – ist es dann vielleicht mehr als ein komischer Zufall, dass ein bekannter britischer Versandhändler kurzzeitig einen namhaften Titel zur Vorbestellung anbot?

Wie Nintendo Life nämlich berichtet, entdeckten nämlich gestern vormittag einige potenzielle Käufer auf der Webseite von GAME obiges Angebot – The Legend of Zelda: Majora’s Mask für den 3DS. Wenig überraschend wurde die Seite kurz darauf wieder entfernt, doch nicht bevor jemand einen Screenshot davon schießen konnte.

Natürlich ist ein solches Angebot alles andere als eine offizielle Ankündigung, aber wer weiß…

Gwydion
I, MANIAC
Gwydion

Das einzige Zelda, das ich noch nicht gespielt habe (von den CDI-Teilen mal abgesehen). Das wäre für mich definitiv ein weiterer Kaufgrund für einen 3DS…

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

Und wegen den ganzen Remakes, wenn ich mir ansehe mit wie viel Mühe OoT neu umgesetzt wurde, dann stören mich diese Remakes überhaupt nicht 🙂

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

Nein den Wassertempel fand ich auch nicht unfair, auf dem N64 einfach mühsam weil man für den Schuhwechsel die ganze Zeit ins Menü musste, auf dem 3DS fällt dies weg und siehe da, der Wassertempel war plötzlich viel angenehmer zu spielen… ^^

Lord Raptor
I, MANIAC
Lord Raptor

Als Zora durchs Wasser zu gleiten oder als Gorone alles platt zu walzen war einfach toll. Ich würde mich freuen, wenn es wirklich erscheint.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Der Wassertempel war doch nicht unfair.Majoras Mask ist ein Zelda, das man mag oder nicht. Ich mochte es ehrlich gesagt nicht besonders.

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

Wenn ich es Dir beantworten darf, henning: sie funktioniert wie die Bomben, das heißt, man kann mit ihr zur Not, wenn einem die Bomben ausgehen, auch etwas sprengen (Mauern mit Rissen etc) – allerdings verliert man dabei ein oder zwei Herzen, so genau weiß ich es nicht mehr.@ Fuffel: Der Wassertempel war doch nicht unfair – da gab es immerhin mal richtig schöne Rätsel um den Wasserstand. Aber bevor einige wieder nörgeln, dass angeblich nur Remakes für 3DS erscheinen, sollten wir nochmal festhalten, dass die Nachricht nur ein Gerücht ist und auch heute bei Nintendo Direct keine Bestätigung erhielt.

henning
I, MANIAC
henning

@FuffelpupsWas für einen Sinn hat die Bombenmaske?

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Es ist ein sehr spezielles Zelda und hat vieles was es so in keinem anderen mehr gab. Es gibt nur vier Dungeons, diese sind aber reichlich schwerer als sonst aber nicht unfair schwer wie der Wasser Tempel in OoT. Es gibt einen drei Tage Rhythmus, schafft man einen Dungeon nicht in der Zeit, dann muss man ihn von vorne beginnen aber die drei Tage sind eigentlich genug Zeit. Und es gibt haufenweise Nebenquest, bei denen man sich die ganzen Masken erspielen kann. Die Masken haben alle auch irgendeinen nutzen, z. B. die Hasenohrenmaske lässt einen schneller laufen.

puma
I, MANIAC
puma

ich habe major mask auch noch nicht gepielt, daher meine Frage. ähnelt das Spiel stark an ocarina of time, so mit Schauplätze, Dungeon, story usw. oder ist das wirklich ein eingeständiges Spiel. ich habe auch so ziemlich alles Zeldas gespietl aber so wie ich das hier lese muss es wirklich richtig gut sein.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

[quote=ninboxstation]

schon wieder ne Remake.., Nintendo macht es sich einfach…..,, (lassen sicher noch ihre Lehrlinge/Teilzeitarbeiter die Remakes machen….)

ne neue/firsche Zelda für den 3DS wäre jetzt mal überfällig.. (MM sollte als DLC kommen, und nicht als vollwärtiger Game…,)

hoffentlich gibt’s wenigstens ne “”Master Quest”” für MM… (und nicht erst nach dem Durchspielen..)[/quote]Wenn ein MM Remake kommt, dann wird das nicht von einem Nintendo internen Studio gemacht, sondern wie bei OoT bei einem externen Studio in Auftrag gegeben.Das Letze offizielle Statement war, das Nintendo nicht weiß ob sie zuerst A Lnk to the Past oder Majora’s Mask remaken sollen.[url=http://www.pressthebuttons.com/2012/06/nintendo-cant-decide-which-zelda-game-to-remake-next.html]Nintendo Can’t Decide Which Zelda Game To Remake Next[/url]

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@ Equipo Klar sind auch noch die andere Spiele mit Link drauf, aber erstmal lasse ich mir mal durch den Kopf gehen. Danke für den Tipp.

Equipo
I, MANIAC
Equipo

[quote=Max Snake]

Equipo schrieb:

@ Max Snake
Majora’s Mask gibts auch fürn GC und ist somit auch auf der Wii spielbar.^^

Klar, aber wenn ich höre, als Matthias Disk ein Fluch war, habe ich mich ferngehalten. [/quote]… was? Matthias Disk?[quote=Max Snake]Außerdem sollte es doch schwer zu kriegen oder irre ich mich?[/quote]Amazon, ist aber recht teuer. Dafür sind aber auch 4 Zelda Spiele drauf.

tarma
I, MANIAC
tarma

Genau diese düstere und mysteriöse Stimmung hat es mir angetan und mich von Anfang an begeistert. Mir hat das Spiel deutlich besser gefallen als Ocarina of Time. Aber ob diese einzigartige Atmosphäre auf einem kleinen Bildschirm auch noch so toll rüberkommt wage ich zu bezweifeln.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

schon wieder ne Remake.., Nintendo macht es sich einfach…..,, (lassen sicher noch ihre Lehrlinge/Teilzeitarbeiter die Remakes machen….)ne neue/firsche Zelda für den 3DS wäre jetzt mal überfällig.. (MM sollte als DLC kommen, und nicht als vollwärtiger Game…,)hoffentlich gibt’s wenigstens ne “”Master Quest”” für MM… (und nicht erst nach dem Durchspielen..)Nintendo wird es am Schluss noch so drehen “”wir mache es für die Fans, die sind uns wichtig”” bu…it…

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

[quote=Equipo]

@ Max Snake
Majora’s Mask gibts auch fürn GC und ist somit auch auf der Wii spielbar.^^

[/quote]Klar, aber wenn ich höre, als Matthias Disk ein Fluch war, habe ich mich ferngehalten. Außerdem sollte es doch schwer zu kriegen oder irre ich mich?

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Ich habe vor einigen Jahren beide Teile (OoT und MM) unvoreingenommen auf Wii gespielt. OoT ist bei mir durchgefallen, MM gehört für mich zu den besten Zeldas überhaupt. Allerdings ist der Einstieg, naja, extrem holprig. Vor allem auch extrem düster. Da muss man sich bisschen durchbeißen.Ansonsten ein kleines Kunstwerk wie bei diesem Zelda ein Rädchen perfekt ins andere greift.

DerSebomat
I, MANIAC
DerSebomat

Naja, von Majoras Mask war ich nach dem Spielen von Ocarina of Time doch dezent enttäuscht. Nur 4 Dungeons, nervige Maskensucherei und dieses 3-Tages-Zeitlimit waren dann doch sehr gewöhnungsbedürftig.Trotzdem würde ich dem Spiel als 3DS-Remake nochmal eine Chance geben.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich hoffe ganz ehrlich, Big N bringt nur richtig gute und gründlich überarbeitete Remakes. Bei Wave Race und F-Zero wären mir z.B. neue Episoden deutlich lieber.

Equipo
I, MANIAC
Equipo

@ Max SnakeMajora’s Mask gibts auch fürn GC und ist somit auch auf der Wii spielbar.^^

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Majora´s Mask werde ich sehr gerne nachholen auf dem 3DS, klar ich kann es auf dem N64 spielen die wir haben, aber dann muss ich alles aufbauen. inkl. den Expasion Pak einstecken, obwohl schon ein drin ist auf dem N64.

schnitzel
I, MANIAC
schnitzel

Paper Mario (die N64-Version) würde ich mir sofort auf dem 3DS holen. Einer der besten RPG´s ever.

Dirk von Riva
Gast

Majoras Mask wäre der Hammer, hab den Teil auch nie gespielt^^ …. hoffe die bringen noch ne Menge N64 Remakes auf den 3DS

schnitzel
I, MANIAC
schnitzel

Eine Umsetztung zu Majoras Mask würde mich echt freuen, zumal ich das Spiel auch noch nie gespielt habe und es sich stark an dem genialen Vorgänger Ocarina of Time orientiert. … Über ein kpl. neues Zelda würde ich mich aber noch mehr freuen.

Tom Throffle
I, MANIAC
Tom Throffle

Dann hätte operation Moonfall ja endlich ihr Ziel erreichthttp://www.youtube.com/watch?v=29aXEE7ifbA

wolffenstein
I, MANIAC
wolffenstein

würde mich sehr drüber freuen aber wie dr. mario schon sagte will big N erst ein neues Zelda für den 3ds raus bringen und ich glaub kaum das die sich das auf einmal anders überlegt haben

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

Im Nintendo-Direct-Video wurde es nicht erwähnt (zumindest ist mir nichts aufgefallen), außerdem gab es doch von Miyamoto vor einiger Zeit eine Interview-Aussage, dass wohl erst ein neues 3DS-Zelda erscheinen sollte, bevor man Majoras Mask umsetzt. Aber, liebe M!s, veröffentlicht doch bitte mal einen Artikel zu Bravely Default: Flying Fairy, denn das Spiel macht einen ganz ausgezeichneten Eindruck.

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

Hui das würde mich schon sehr freuen, aus dem einfachen Grund, weil dieses Zelda damals an mir vorbeigezogen ist (Asche auf mein Haupt..). Dafür würde sich mir eine komplett neue Spielerfahrung eröffnen ^^

DonCurrywurst
I, MANIAC
DonCurrywurst

Das wäre der Oberhammer. Neben Wind Waker meiner Ansicht nach der beste Zelda Teil bis dato 😀