The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3DS – frische Bilder und ein Termin!

0
45

Allgemein gilt The Legend of Zelda: Ocarina of Time den meisten Zockern als das beste Abenteuer von Spitzohr Link – und zwar von allen bisherigen Teilen und allen, die jemals noch kommen werden. Wer’s damals mochte, der freut sich ohnehin auf die 3DS-Neuauflage, und wer es verpasst hat, kann sich demnächst einen plastischen Eindruck davon machen.

Auf der Game Developers Conference hat Nintendo nicht nur ein paar frische Screenshots dazu rausgegeben (siehe unten), sondern auch einen (ungefähren) Termin: Im Juni soll Ocarina of Time 3DS in den Läden stehen – ob das weltweit, nur für die USA oder Japan gilt, blieb jedoch offen, aber wir hoffen mal auf erstere Variante.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Trotzdem, ich für meinen Teil behalte die 3DS Version mal auf dem Schirm. Sieht im Vergleich zu OoT mit Texturemod auf´m Emu zwar nicht wirklich berauschend aus, könnte je nach Veränderungen bzw. Neuerungen aber trotzdem meine Aufmerksamkeit wert sein.

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

Na, dann sind wir ja im Grunde fast derselben Meinung 🙂

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich hab auch gesehen, dass OoT 3DS leider mehr auf niedlich getrimmt ist, trotzdem hatte OoT N64 eben auch klaren Anime/Manga Stil. Nur eben nicht auf niedlich, eher auf normal, a la Evangelion oder ähnlichem.Stilrichtungen gibt´s halt viele, siehe Ghost in th Shell Filme, Millenium Actress oder Ghibli Produktionen, bei denen es auch wieder verschiedene Stilrichtungen gibt.

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

@ captain carotFindest du? Schalt doch noch mal das N64 ein. Hat zwar was Anime-mäßiges, aber da findest du nirgendwo Kulleraugen und verniedlichte Formen. Einzig die dreieckige Kopfform taucht regelmäßig auf. OoT lässt sich vielleicht sogar noch den erwa

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Triforce Finder: Hallo? OoT hatte Animestil. Nur nicht auf niedlich getrimmt. Die Frage ist doch eher, welche Stilrichtung.

schnitzel
I, MANIAC
schnitzel

Super Spiel, ..aber das ganze nochmal zocken – ich weiß nicht.

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

Ich habe jetzt endlich mal den Vergleich gemacht.Der Link, den man auf dem 3DS spielen wird, sieht dem aus dem Original noch weniger ähnlich, als ich zuerst dachte. Meine Erinnerung hat mich also doch nicht betrogen.Link ist deutlich kleiner.Der Kopf ist breiter.Die Augen sind fast doppelt so groß.Oberarme und Oberschenkel sind wesentlich gekürzt worden, wodurch die Unterarme mit Händen sowie die Füße wesentlich größer wirken. Das Schwert ist Kürzer, und der Schild wirkt im Vergleich zu Link breiter. Ein niedlich Animefizierter Link in einem düsteren Setting. Danke, aber nein Danke. Da lege ich lieber nochmal das Original ein. Dabei mag ich den Anime-Stil eigentlich sehr. Aber in OoT hat das nichts verloren.

Gwydion
I, MANIAC
Gwydion

Das perfekte Zelda wäre für mich eine Mischung aus den 2D-Teilen. Eine Oberwelt wie in ALttP, die keine öden Weiten enthält sondern in der jeder Winkel eine Bedeutung hat. Und die man immer wieder aufs neue durchforsten möchte, sobald man einen neuen Gegenstand bekommen hat, der einem zuvor verschlossene Pfade öffnet. Dazu die Grafik von Four Swords Adventures auf dem Gamecube, die die Stimmung von ALttP nahezu perfekt in die Moderne transportiert hat.

spike
I, MANIAC
spike

das beste game aller zeiten wird noch besser(bessere grafik,- menüführung)

Lagann
I, MANIAC
Lagann

Mit Juni hätte ich auch nicht gerechnet. Anscheinend muss der 3DS dann doch früher her. Zumal ich dann Geburtstag habe. ^^Meine Zelda Rangliste1. A Link to the Past2. Ocarina of Time3. Majora’s Mask4. Twilight Princess5. Wind Waker6. Minish Cap7. Oracle of Ages/Seasons8. Spirit Tracks9. Link’s Awakening10. Phantom Hourglass11. The Legend of ZeldaDen 2.Teil hab ich als einziges noch nicht gespielt.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Triforce-Finder: Wo du´s gerade sagst, kommt mir auch ein wenig so vor, als ob Links Kopf größer wäre.

crazymashine
I, MANIAC
crazymashine

Best Zelda ever……!!! Juni? Das wäre der perfekte 3DS Launch Titel geworden…PS. (Bild 1) Phantom Ganon, da bekommt man gleich wieder mit der Angst zu tun!

Spriggan
I, MANIAC
Spriggan

@velialso ich fand oder finde wind waker auch klasse, gehört dank cel-grafik zu jenen spielen die man auch noch jahre später gut zocken kann ohne nen augenschaden davon zu tragen… 😉 was das OoT remake angeht so ist das eigentlich schon gekauft, faszin

Beeberman
I, MANIAC
Beeberman

gekauft und zum glück kommt es auch schon bald und ich muss nicht noch bis september oder so warten :)…vlt werden auf der E3 noch Neuerungen angekündigt und deswegen erscheint es so spät

veli
I, MANIAC
veli

also mir gefiel twilight princess am besten allerdings auf gamecube. die DS teile phantom hourglas und spirit tracks sind auch genial. ich frag mich warum fast keiner gern auf windwaker zu sprechen is. ich finds klasse.

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

@ OneStepToDeath: Im Ernst? Du kennst Twilight Princess nicht? Schau Dir einfach mal den damaligen Test in der Maniac an, der hat schon sehr gut erklärt, was das Spiel ausmacht (neben A Link to the Past, Ocarina of Time und Spirit Tracks eines meiner Lieb

Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

Ich freue mich extrem auf das Spiel, OoT ist auch mein liebster Serienteil. Allerdings folgt dem ebenfalls gleich Zelda II, der Genre-Mix und vor allem der knackige Schwierigkeitsgrad (ich sag nur Todesberg) stechen so ziemlich jedes andere Zelda aus. Schade, wurde das Remake für das SNES damals nie fertiggestellt.

Gast

Wie ist eigentlich Twilight Princess?Als es kam hatte ich schon keinen Gamecube mehr und ne Wii habe ich auch noch nicht : (Damals von den Bildern her, sah es Ocarina of Time mäßig aus.Muss es unbedingt mal spielen.Am besten finde ich auch A Link to the Past und Ocarina of Time.Ich liebe beide gleich doll : )

Gwydion
I, MANIAC
Gwydion

@Morolas: Da sieht man wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind 🙂 Ich habe Zelda 2 GEHASST. Nicht weil es so anders ist, sondern weil mich die Gegner in den Wahnsinn getrieben haben. Ich hatte das Gefühl, dass die meisten Gegner konsequent darauf ge

Dr. Mario
I, MANIAC
Dr. Mario

Vier Monate sind doch nichts, was habt ihr denn nur?Schön das Bild mit dem Kampf gegen den aus den Bildern reitenden Phantom-Ganon zu sehen: Auf dem N64 hatte mich dieser Kampf ungemein beeindruckt.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Ich habe noch keinen 3DS und werd mir diesen irgendwan mal holen, eines ist jetzt schon sicher.Dieses Game werde ich besitzen.@KakioDas höre ich von vielen Seiten… nur weiss ich nicht warum.Der Musikalische Untermahlung im Dorf ist aber die schönste Melodie von allen.Welcher Titel gefiel dir gar nicht.?Windwaker ist der schwächste (ist halt sehr subjektiv aber die Optik passte mir gar nicht).Mein liebstes Stück ist Majoras Mask und Zelda IISchade dass wahrscheinlich nie mehr ein Zeld geben wirdim Zelda II Stil.Mich würde mal ein Best of Wunder nehmen was die Zelda Reihe betrifft. @Maniac: Startet eine Umfrage

Gwydion
I, MANIAC
Gwydion

@Kakyo & Huillam: Für mich ist der 3. Teil auch klar der beste. Die Oberwelt war einfach genial: Nicht unnötig weitläufig und nahezu jeder Winkel hatte irgendwas Interessantes zu verbergen.

Gast

Für mich ist Ocarina of Time das beste Zelda.Die Bilder hier sehen jedenfalls schonmal sehr schick aus.^^

Celes
I, MANIAC
Celes

Die vier Monate gehen nun auch schnell rum.Ich freue mich in erster Linie auf die bessere Framerate, die heraus geputzte Optik wird aber auch dafür sorgen, dass ich jeden Winkel erkunde und schaue, wie es jetzt aussieht. Ansonsten hätte ich auch Veränderungen oder einen zweiten Modus im Stil von Master Quest gut gefunden… Vielleicht wird das aber noch was ;)Wenn irgendwo noch ein Remake zum Jubiläum in der Pipeline wäre, hätte man schon irgendwas läuten hören, oder? Schade eigentlich. Ich meine: Es ist schon fein, wenn zwei Zeldas in einem Jahr erscheinen, aber irgendeine Jubiläums-Edition von ner Konsole oder nem Spiel hätte ich schon schöner gefunden.

Xtremo
I, MANIAC
Xtremo

Juhu, scheinbar haben sie die Grafik doch noch ein wenig verbessert. Zumindest sehen die Screenshots besser aus als der E3-Trailer, den ich in Erinnerung habe. Ich denke, dass es schon denkbar ist, dass es im Juni weltweit erscheint – schließlich ist das eigentliche Spiel samt Lokalisierung ja schon seit Jahren fertig.

Steffen Simonet
I, MANIAC
Steffen Simonet

@Kakyo:Da stimm ich dir zu, mein Favorit bei den Zelda-Games ist auch immer noch Zelda 3! Dank der tollen Bitmap-Grafik ist das Ding auch wunderbar zeitlos und man kanns auch heute noch problemos spielen! 🙂

Triforce-Finder
I, MANIAC
Triforce-Finder

Bilde ich mir das nur ein, oder wurde Links Design verändert?Ich meine, Link scheint mir kleiner zu sein, und auf dem größeren Kopf sind größere Augen. Hat man Link etwa Animefiziert?Beachtet auch mal die Farbtöne. Das sah doch deutlich weniger bunt aus.Oder hab ich etwa nen Knick in der Optik? Ich schau grad mal kurz das Original nochmal an…

Boedefeld
I, MANIAC
Boedefeld

Noch 4 Monate ???Also ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich bin gerade aus meinem DeLorean gestiegen, den 3DS samt Zelda angeschmissen und es ist genial :-)Nee, spaß beiseite.4 Monate warten, dass ist echt heftig. Ich hoffe mal, dass uns Nintendo die Zeit bis dahin zumindest mit dem ein oder anderen Top Titel versüßt. Ich habe nämlich nicht besonders Lust drauf, mich nur mit so einem billig Casual Schrott von den 3rd Party Herstellern zu begnügen.Also ein Paper Mario, Starfox oder Mario Kart sollte mind. noch bis zum Release von Zelda erscheinen.

Kakyo
I, MANIAC
Kakyo

für mich ist das beste zelda immer noch A Link to the past ;Daber danach kommt dann tatsächlich gleich OoT

anon
I, MANIAC
anon

die screenshots sehen ziemlich vielversprechend aus! es wurde auch noch ein neuer trailer zum neuen wii-abenteuer von link gezeigt, der ebenfalls lust auf mehr machte. und besonders gefreut hat mich, dass nintendo an das 25 jährige jubiläum der serie denkt. ob eine art zelda allstars auf uns zu kommt? aber selbst wenn nicht: zwei zelda-spiele in einem jahr – was will man mehr?