The Transylvania Adventure of Simon Quest – für alle aktuellen Konsolen vorgestellt

10
1252

Retrowave stellt uns The Transylvania Adventure of Simon Quest für alle aktuellen Systeme vor. Ein Trailer bietet bewegte Bilder zu dem Hüpfer mit Acht-Bit-Charme.

The Transylvania Adventure of Simon Quest erscheint im Laufe des nächsten Jahres.

neuste älteste
Gast

Nachstes Jahr? Erinnert mich dann dran!

hnh4u
I, MANIAC
hnh4u

Simons Quest ist tatsächlich eine meiner liebsten CV Teile, den ich auch heute immer mal wieder spiele. Was viele nicht sehen, hier haben wir schon ein Metroidvania.
Diese neue Version, ob Parodie, geklaut oder sonst was, sieht im Trailer zumindest besser aus, als die Curse of the moon Titel.
Wenn also rechtlich alles klar geht, bin ich dabei, auch wenn es noch echt lange hin ist.
Und wenn ich richtig sehe, ist sogar ein Boss aus Super Metroid dabei. ^^

Seppatoni
I, MANIAC
Seppatoni

Sieht absolut genial aus! Simon’s Quest war damals mein Einstieg in die Welt der Metroidvanias und in die Castlevania-Reihe selber. Ich habe es unzählige Male durchgespielt und kenne es auch heute noch in und auswendig. The Transylvania Adventure of Simon Quest hat sich damit direkt einen Platz ganz weit vorne in meiner Most Wanted List gesichert.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Ja, immer her damit. Und zwar auch als physische Version für Switch, PS4/5 und XBOX. Als alter Castlevania-Fan brauche ich das natürlich auch. Wahrscheinlich bringt das ohnehin wieder LRG oder so raus.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Dreiste Kopie.

K7-DanSmith
I, MANIAC
K7-DanSmith

Naja, wenn es sich so gut spielt, wie man von anderen Spielen klaut, warum nicht. Aber ist schon arg heftig, wie nah man am Design vieler Elemente ist; und diese “Spore Spawn”-Version… wenn Konami nix sagt, kann der Nintendo-Anwalt halt schreiben. 😀

FirePhoenix
I, MANIAC
FirePhoenix

OMG – genial, Must-Have für jeden Castlevania NES Fan..

Tabby
I, MANIAC
Tabby

@genpei tomate
Castlevania 2 hab ich nie sehr weit gespielt, da ich im Gegensatz zu den
anderen beiden NES Teilen, mit dem Ableger nie so richtig warm geworden bin.
Curse of the Moon 2 dagegen habe ich mehrmals beendet und eine Ähnlichkeit beim gewählten Grafikstil ist hier definitiv nicht von der Hand zu weisen. Aber ja, dass es sich hier um eine Persiflage handelt ist mir auch klar, ich konnte hier jetzt aus Gründen nur nicht besagten Castlevania Ableger zuordnen. 😉

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Tabby, ich darf wohl bitten: Der Titel ist eine Persiflage auf “Castlevania 2: Simon s Quest” auf dem Nes. Dass die Konami Anwälte still sitzen geblieben sind, wundert mich und mit dem im Video gezeigten “Enter Bram Mansion?” Abschnitt nehmen es die Macher es sogar SEHR genau, das mit dem klauen.
Heißt nicht, dass es schlecht werden muss, aber offensichtlicher wurde von einem 8 Bit Castlevania nie geklaut.

Tabby
I, MANIAC
Tabby

Gefällt mir ziemlich gut und wird definitiv vorgemerkt. Erinnert mich vom Grafikstil sehr an Bloodstained: Curse of the Moon 2.