The Walking Dead: The Final Season – August-Termin und erster Trailer

9
277

Telltale gibt bekannt, dass die erste Episode von The Walking Dead: The Final Season am 14. August für PS4 und Xbox One erscheint. Begleitend gab es den ersten Trailer oben.

neuste älteste
SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Dann lohnt sich das wiederholte Durchspielen, abseits des Grundes noch einmal den Weg von Clem bis zur Final Season zu erleben, ja noch zusätzlich für einige, wegen der Collection-Trophies.

retrofan81
I, MANIAC
retrofan81

Also ich hab ja die Collection mit Staffel 1 bis 3 und Michone . Die hat ne eigene Trophäenliste.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Dann ist alles in Butter. 🙂
Wenn ich das dann mal durchgespielt habe, höre ich mir auch mal die deutsche Synchro an.
Generell finde ich die Option zwischen verschiedenen Synchros zu wählen immer gut.

Das Vorbesteller-Angebot ist übrigens echt gut:
Final Season für rund 20 € vorbestellen und die überarbeitete Collection (kein M!-Test gefunden, aber einen —> Grafik-Vergleich ) dazu bekommen.
Klar, wenn man sich die Final Season holt, dann hat man vermutlich bereits die Vor-Seasons durch. Aber da die Collection eben überarbeitet wurde, lohnt sich das für “lau” schon.
Für Leute die eben erst einsteigen sowieso.

Blöde Frage dazu:
Wenn man eine der Vorseasons 1 und 2 als “Standalone” bereits für seine Konsole besitzt (in meinem Fall S2) und die Collection installiert;
Wird dann die entsprechende Season der Collection wieder als eigenständiges Spiel behandelt? Oder “ersetzt” diese Version dann die alte?
Ist vielleicht für Trophy-Jäger auch interessant.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Die verschiedenen Sprachausgaben werden wohl zum Release per Patch nachgeschoben. Also ja, englisch ist vorhanden. Verschiedene Untertitelsprachen sind auch auswählbar.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Danke @bort1978 für den Nachtrag.

Deutsche Sprachausgabe?
Dann aber bitte lediglich als Option.
Immerhin begleiten wir Clem inzwischen ein paar Jahre, da würd es mich beim ersten Durchspielen vermutlich stören sie mit ner anderen Stimme zu hören.

Ansonsten:
Ich hab “A New Frontier” noch nicht gespielt, Season 1 und 2 haben mich aber überzeugt.
Ich freue mich auf die neue Staffel und zugleich werd ich natürlich auch etwas wehmütig, da das dann wohl das Ende von Clems Geschichte sein wird … wie auch immer das ausgehen mag …

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Der Autor dieser News hat mal wieder wichtige (und vermutlich leicht zu recherchierende) Angaben vergessen mit anzuführen. Diese Season wird u.a. deutsche Sprachausgabe bieten und Vorbesteller bekommen die ganze Walking Dead Collection on Top. Zudem soll die Grafik überarbeitet werden und 4k unterstützen. Quelle: 4players

D00M82
Moderator
D00M82

Wunderbar. Da freu ich mich sehr drauf. Die Serie ist irgendwie immer noch mein Fav. bei den Telltales.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Ist ja recht still geworden um Telltale. Freu mich aber trotzdem, soll ja auch mehr gameplay Anteile haben. Was auch immer das bei Telltale heißen soll.

Gast

Clem ist erwachsen geworden…Hab die dritte ausgelassen, hoffentlich bringen die nen Physical Komplett Box wenn die Staffel durch ist.