The Witcher 3: Wild Hunt – Next-Gen-Versionen auf unbestimmt verschoben

17
577

CD Projekt RED gibt per Twitter bekannt, dass The Witcher 3: Wild Hunt nicht mehr, wie ursprünglich geplant, im zweiten Quartal für PS5 und Xbox Series X veröffentlicht wird. Grund dafür ist, dass ein In-House-Team die Entwicklung übernommen hat und erstmal das Ausmaß der Arbeit evaluieren muss. Ein neuer Termin wird leider nicht genannt.

The Witcher 3: Wild Hunt erschien am 19. Mai 2015 für PS4 und Xbox One. Nintendos Switch wurde am 15. Oktober 2019 versorgt.

neuste älteste
ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

@ captain carot
Es macht aber am meisten Sinn, speziell da CDPR selbst sagt das Witcher 3 Enhanced nicht in der Entwicklungshölle schmort (und Saber selbst für gute Arbeit in dem Bereich bekannt ist).
Und das CDPR nichts mehr in Russland verkauft ist Fakt.

schweini
I, MANIAC
schweini

Das wäre zwar schön gewesen, ich für meinen Teil kann gut ohne das Upgrade leben. Die sollen sich besser um Teil 4 kümmern und den dann fertig auf den Markt bringen. Selbst wenn das Current Gen Upgrade nen 10er kosten sollte generiert das glaube ich nicht unbedingt ausreichend Budget.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

It’s not clear if CDPR’s decision to finish the next-gen version of The Witcher 3 in-house is related to the war or the result of other considerations. Rumor of the change first emerged among reporting on Russian language gaming sites late last month.

Das ist auch aus dem Artikel. Also so ganz sicher kann man eben nicht sagen woran es am Ende liegt.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Wie Rudi schon schrieb was wollen sie denn noch alles entwickeln ?
Das oben erwähnte witcher 3 upgrade, witcher 4 und die beiden CP addons die ja auch auf dem Niveau bzw, der Größe von den beiden witcher 3 addons sein sollen.

Und zu den CP addons hat man bis heute nichts gehört in welche Story Richtung sie gehen werden, sprich mit V oder silverhand.

BTW gestern CP77 mit 95 Stunden und allen enden fertig gemacht, imo von der Geschichte eines der besten Spiele die ich je gespielt habe. Das mit V und Silverhand war einfach brutal. Sollte jeder der was für Geschichten übrig hat gespielt haben.

Wenn ich eine top10 Liste machen würde mit den intensivsten spielen die ich je gespielt habe, es wäre definitiv dabei. Und technisch hatte ich einen einzigen Absturz gehabt, nach 75 spielstunden, davon abgesehen lief es einwandfrei.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@shadowxx Hast zufällig Beweise dafür? Mit Desinformation ist nicht lustig.

ShadowXX
I, MANIAC
ShadowXX

Der Hintergrund ist eher dies: der bisherige Beauftragte Entwickler sitzt in Russland, CDPR hat wiederum alle Geschäftsbeziehungen mit Russland eingestellt.
Dadurch war das beauftragte Studio raus und CDPR muss es nun “notgedrungen” intern machen.
Auch deshalb müssen Sie sich erst mal einen Überblick verschaffen. Sie haben alles Schon entwickelte angefordert und müssen dann erst mal sehen wie der Stand ist.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

das upgrade ist gratis

dunklertempler
I, MANIAC
dunklertempler

Die Doofen sind doch wir Zocker die sich die Remakes/Remaster zulegen und sich dann wundern das nichts Neues kommt.
Ich für meinen Teil hol mir solche Spiele jetzt nicht mehr( außer es ist kommplett neu gemacht wie z.B. Resi 2 Remake)

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

verschieben doch fast alle die letzten 2 jahre. kein beinbruch

Außer jemand stolpert über seinen Stapel der Schande, dessen Gier nach mehr Spielefutter anscheinend nie zu stillen ist – da läuft schon nichts weg.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

verschieben doch fast alle die letzten 2 jahre. kein beinbruch

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Da wird dasAuftragsstudio wohl nicht wie vereinbart gearbeitet haben. Muss für CDPR nicht unbedingt ein Problem werden, weil gerade in der Frühphase viele MA noch nicht an Witcher4 sitzen und auch längst nicht mehr alle an Cyberpunk sitzen

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

„We have decided to have our in-house development team conduct the remaining work on the next-gen version of The Witcher 3: Wild Hunt.“

Da waren sie wohl mit ihrem externen Partner nicht zufrieden, wahrscheinlich wurden hier Deadlines nicht eingehalten bzw das abgelieferte Material ließ zu wünschen übrig ?‍♂️

So langsam kommt CDP aber dann ins Schlingern: Witcher 4, Cyberpunk-Addons und jetzt auch noch die UHD-Kur des Dreiers. Captain Crunch gefällt das…

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

@nightrain

Die Aussagen irritieren mich auch etwas denn es hätte ja bis Ende Juni erscheinen müssen.

Mal sehen ob das noch was wird.Irgendwann muss ich dann mal Cyberpunk weiterspielen.

Gast

Das frustet mich gerade, denn ich hab mir mehr als drauf gefreut.
Verwunderlich ist aber die Aussage, “dass ein In-House-Team die Entwicklung übernommen hat und erstmal das Ausmaß der Arbeit evaluieren muss.” Wie soll man dass verstehen, wenn es Q2 2022 hätte kommen sollen?
Waren erst externe Ressourcen beauftragt? Hat man sich gedacht, man läd einfach ein paar höher aufgelöste Texturen nach und gut?
“Erstmal evaluieren”, heißt für mich, dass sie noch nicht einmal einen Handschlag dran gemacht haben.

senser
I, MANIAC
senser

Schade hätte es gerne noch mal gespielt aber irgendwie ist bei den wohl der Wurm drin.

dunklertempler
I, MANIAC
dunklertempler

Fands damals richtig gut.
Bisher immer noch das beste Open World Spiel für mich.
Spielt sich aber nicht mehr so gut im Vergleich zu moderneren Ablegern.