The Witcher III: Wild Hunt – kommt auch für PS5 und Xbox Series X

14
983

Fans von Geralt dürfen sich freuen, denn CD Projekt RED gibt einen neuen Grund, The Witcher III demnächst nochmal einzulegen: Das Rollenspiel-Epos wird nämlich gerade technisch aufgemotzt und für PS5 und Xbox Series X frisch aufbereitet inklusive schnellerer Ladezeiten und Raytracing-Einsatz.

Einen Termin gibt es dafür allerdings noch nicht, doch wenn es soweit ist, wird die neue Fassung sowohl separat verkauft als auch für Besitzer des Spiels auf PS4 und Xbox One als kostenloses Upgrade zur Verfügung gestellt.

Und nachdem CD Projekt RED in Sachen Kundenfreundlichkeit Maßstäbe setzt und nicht 505 Games oder Remedy ist, gilt das auch für sämtliche “alte” Versionen, nachdem natürlich das Hauptspiel und die DLCs aufgepimpt werden.

neuste älteste
SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Jep, das ist ein klasse Zug von CD Projekt RED. ??

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Das kostenlose Upgrade finde ich super – ergo wird Witcher 2 (360) auf der One gespielt und Teil 3 (One) dann auf der XBX 😀

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Da Witcher 3 für Next Gen auf jeden Fall Raytracing und evtl. auch High Res Texturen bekommt muss man in dem Fall tatsächlich sagen, geile Sache, dass ein Update für ein Spiel von dem Alter gratis ist. Wobei ich nicht übel Lust hab, das aus Prinzip und weil es wirklich großartig war noch mal zu kaufen.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

EA wollte sie ich glaube vor 2..3 Jahren gerne schlucken aber CDPr hat alles getan um dieses Fiasko zu verhindern.

Das war ein Gerücht.

https://www.gamestar.de/artikel/cd-projekt-offizielles-dementi-zu-uebernahme-geruechten-durch-ea,3236290.html

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

EA wollte sie ich glaube vor 2..3 Jahren gerne schlucken aber CDPr hat alles getan um dieses Fiasko zu verhindern.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

CD Projekt Red sind die Helden der Entwickler. Ich hoffe sie behalten ihren Weg auf ewig bei.

Sebastian Essner
Redakteur

Ein Satz aus der Pressemitteilung ist sehr sympathisch:
“Für Besitzer des Spiels auf den genannten Plattformen ist dieses Upgrade SELBSTVERSTÄNDLICH kostenlos” (Hervorhebung ist von mir)

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Egal, ich will endlich Tony Hawks spielen?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Super Service von CDPR, aber so kennt man sie ja auch.
Nochmal von vorne werd ich mir das Mammutwerk nicht geben, aber Blood and Wine steht noch aus bei mir, den würd ich dann gegebenenfalls auf Next Gen nachholen.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

@bort1978 die dlcs sind so ziemlich die besten singleplayer addons, besonders blood and wine ist großartig. hab es damals zum release geholt mit allen addons durchgespielt. hab nu die goty version platiniert und warte dann auf nextgen update für die addons. nebenbei spiel ich es noch auf der switch. wie die arkham spiele und skyrim ist der witcher für mich klar das spiel dieser konsolengeneration.
die art und wiese wie die leute miteinander reden, die musik, die atmosphäre ist wahrlich einzigartig.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@nipponichi Ich vermute mal, dass die PS5 Fassung grafisch identisch zum Upgrade der PS4 Fassung ausfallen wird. Da lohnt ein Kauf max. für Sammler.

Ich muss auch noch die DLC zocken. Vielleicht nehme ich die dann endlich mal in Angriff. Definitiv cooler Service.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Sehr geiler Service!

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Hmm. Für Leute, die das Spiel noch nicht gespielt haben, aber gerne mal zocken, bzw. kaufen würden, kann ich nur raten, dem Spiel mal eine Chance zu geben. Mich hat in der gesamten Generation der PS4 und One kein Spiel so derart fasziniert, wie dieses grandiose Meisterwerk.

Ich selbst kaufe mir die PS5-Version nicht, da ich das Spiel einmal in der Urversion schon hatte und später dann noch die GotY-Edition nachgekauft habe. Letztere Version zocke ich ja auch gerade ausgiebig. Ich liebe dieses Spiel. Aber das Aufmotz-Update nehme ich dennoch gerne.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

muss noch beim zweiten run alle addons machen. da lohnt sich doch das warten. durch toussaint in neuem anglitz laufen wird sicher sehr schön. vorbildlicher support cd red! vielen dank.