The Witcher III: Wild Hunt – Switch-Version benötigt keinen Download

26
1075

DualShockers berichtet mit Berufung auf Tweets von Branchen-Kenner Wario64, dass die Switch-Version von The Witcher III: Wild Hunt ohne jeglichen Download von zusätzlichen Daten auskommt. Somit findet das komplette Action-Rollenspiel mit seinen beiden Erweiterungen und satten 16 DLCs auf einer 32 GB großen Cartridge Platz.

Gleichzeitig wurde bekannt, dass Käufer der physischen Version, wie schon seinerzeit auf PS4 und Xbox One, in den Genuss einiger Goodies kommen. So gibt es hier ein Kompendium, eine Weltkarte und Sticker obendrauf.

15 Kommentatoren
Zack1978NikeXghostdog83ChrisKongNightrain Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Sehe ich auch so.
Das Gefühl, eine ganze Welt nur in seinen Händen zu halten, ist schon sehr reizvoll. 🙂

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 2)
NikeX

Ich habe gerne Geld für Skyrim auf Switch geopfert. Open World unterwegs. Und jetzt auch bei Saints Row III. Und sicherlich auch bei Witcher III. Das ist einfach unendlich reizvoll.

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

dieses Spiel wird eh nie released … 😉

Von irgendwas müssen die doch noch leben dürfen.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Es wird eng im virtuellen Raum.

Nightrain
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Nightrain

greenwadegreenwade , “ich glaube sowieso schon lange das die allermeisten entwickler einfach nicht platzsparend programmieren, weil es durch die aktuelle techniche situation mit festplatten und internet, aus deren sicht nicht mehr notwendig ist.”

Denk ich mir auch schon ne Weile, aber nicht nur auf Games bezogen.

geohoundgeohound , nun werd mal nicht komisch, dieses Spiel wird eh nie released … 😉

geohound
I, MANIAC
Maniac
geohound

Warum nicht gleich Star Citizen?

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Und nach Cyperpunk am besten noch GTA 6 auf die Switch. ^^

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Ich meinte eigentlich das sie das Geld vom Switcher in die PS4 und One Version von Cyberpunk stecken. Die Switch ist mir wurscht. 😝

Max Snake
I, MANIAC
Epic MAN!AC
Max Snake

Sei denn ein Day One Patch muss installieren.

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Also wenn der Witcher möglich ist, warum nicht auch Cyberpunk?

Danteright
I, MANIAC
Profi (Level 1)
Danteright

Wie überraschend. 😂

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Bitteeee!!!XD

comment image

Lugaruh
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lugaruh

Da muss ich selbst als der größte Switch Fan lachen…. Cyberpunk für switch

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Bitte, CDPR, bringt Cyberpunkt für die Switch!!! Bitteeee!!!XD

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Wenn sie Cyberpunk auch noch bringen sollten, so wäre ich tatsächlich sprachlos. 🙂

Bort1978
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Bort1978

Jep. So ne Platin wiegt besonders schwer. 😝
Ist doch klar, dass beim Runterscalieren von 4k auf 720 bzw. 540p ordentlich Speicher gespart wird. Ist ja auch ne große Welt. Für den Switch-Screen wird es schon reichen.
Und so bekommt CD Projekt Red vielleicht noch etwas Kohle, die sie dann hoffentlich gut in Cyberpunk investieren. 😁

ChrisKong
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ChrisKong

Auf der Switch fallen doch die ganzen Trophies und GS weg, das wirds sein. XD

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

außerdem sind beim Witcher warscheinlich eh 90% des speicherplatzes für die audio dialoge. die kann man gut komprimieren. 😛

Hauptsache kein Rare-Gebrabel. 😀

Lugaruh
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Lugaruh

Saber Interactiv kümmert sich um den Port….und der soll richtig gut aussehen

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

“Geht scheinbar alles, wenn man denn will.”

denfinitiv!

ich muss bei dem thema immer an die Call of Duty Black Ops 3 macher denken, was sie damals zum PS360 debakel gesagt haben. miese grafik, fehlender couch-coop, usw… und zwar sei das alles “technisch nicht möglich” gewesen! …aber schon komisch das das bei Black Ops 2 alles wunderbar geklappt hat. 😛 seit dem ist das bei uns ein geflügeltes wort. wenn irgendwas an einem game kacke ist, wars es einfach “technisch nicht möglich”. 😛

The Surge zb. hat super geile grafik mit Xbox One X 4K unterstützung und braucht grade mal 9GB. ich glaube sowieso schon lange das die allermeisten entwickler einfach nicht platzsparend programmieren, weil es durch die aktuelle techniche situation mit festplatten und internet, aus deren sicht nicht mehr notwendig ist.

außerdem sind beim Witcher warscheinlich eh 90% des speicherplatzes für die audio dialoge. die kann man gut komprimieren. 😛

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
T3qUiLLa

cd red selber haben den port in die hand einer anderen firma gegeben. da selbige sicher mit cyberpunk den kopp voll haben.
ich kann nur leider nicht sagen welche firma dafür verantwotlich ist, beim letztes video zum “switcher” von digital foundry wurde es gesagt welches team den port macht.
ich hoffe nur das die soundqualität nicht leidet. mit runtergeschraubten effekten usw sollte einfach gerechnet werden. neue ausleuchtung ect. es wird funktionell sein nur hoff ich das in einem spiel welches stark durch konversation angetrieben wird, die soundqualität einfach stimmt. will ungern komprimierten sound alla dark souls oder ac 3 haben.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Tokyo_shinjuu

Auch wenn ich mir denke das CD Projekt Red bei der Umsetzung keinen zu großen Murks abliefern, bleib ich etwas skeptisch.
Auf PS4 brauch das Spiel plus aller Erweiterungen 70,15GB, das Switch Modul kommt auf 32GB. Selbst wenn die Switch Module kompressions Großmeister sind, seh ich da fette Abstriche bei den Details und Effekten, neben der geringen Auflösung.

Doomguy
Mitglied
Maniac
Doomguy

Ich würde es ja auch mit einem Kauf belohnen, wenn ich eine Switch hätte und den Witcher (III) nicht so unglaublich langweilig finden würde.;-)

Zack1978
Mitglied
Maniac
Zack1978

Finde ich auch klasse und wird gleich zum Release gekauft.
Sowas muss belohnt werden.

T3qUiLLa
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
T3qUiLLa

ich spiel es ja grad wieder zum zweiten mal auf ps4 pro,
ich bin doch recht gespannt was dabei rumkommt.
find es sehr forbidlich das spiel komplett auf einer cartridge rauszubringen, trotz hörer produktionskosten. bethesda, capcom wir gucken in eure richtung. cd red zeigt mal wieder das es noch alles geht wenn man wirklich will.
bin auf die technische umsetzung gespannt, könnte mir vorstellen es für einen 3 druchgang mir für die switch zu holen, wenn es denn im handheld was her macht!

8BitLegend
I, MANIAC
Profi (Level 3)
8BitLegend

Lobenswert. Ich spiels nicht nochmal, aber ich finde es genial wie CD Projekt die Konkurrenz hier in jeglicher Hinsicht alt aussehen lässt. Geht scheinbar alles, wenn man denn will.