The Witcher III: Wild Hunt – unsere gamescom-Eindrücke

0
64

Nein, spielen durfte ich wieder nicht. Und auch die Präsentation von knapp einer Stunde brachte wenig neue Erkenntnisse über die Welt des Geralt von Riva. Denn erneut war es weder ein Dual Shock 4 noch ein Controller der Xbox One, der im dunklen Kino von CD Projekt Red den Witcher steuerte. Doch wenn The Witcher III auf Next-Gen-Konsolen nur annähernd so gut aussieht wie in dieser PC-Demo, gehört das Abenteuer zum Pflichtprogramm für Grafik-Fans. Der Detailgrad der Mimik und Gestik ist hervorragend, dazu kommen treffende Stimmen in verschiedenen Dialekten – hoffentlich auch auf Deutsch! Eine riesige, frei zugänglich Spielwelt ohne Grenzen versprechen die polnischen Entwickler. Ich hoffe wirklich, sie halten Wort und machen die Story ebenso erwachsen wie den Gewaltgrad von Geralts Kämpfen. Aber auf die Antwort muss ich leider noch bis zum 24. Februar des nächsten Jahres warten.

Darksider1981
I, MANIAC
Darksider1981

Na dein The Atmosphere Gag! Oder weißt du nicht was da steht…?

Darksider1981
I, MANIAC
Darksider1981

@erko kleiner Rassist oder was?

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Ich hab immer gesagt: “”Witcher 2 ist nicht lang, dafür breit”” Und ich hab immer recht =)

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Das Problem heutzutage mit ner Lizenzengine ist, dass erstmal massig Konkurrenz da ist (Crytek hatte auch immer Probleme, sich gegenüber der Unreal Engine zu behaupten), dass man auch Support usw. bieten können muss…Es reicht schon lange nicht mehr zu sagen, hier habt ihr, macht mal was damit. Von daher bin ich ziemlich skeptisch, ob CD Project viele Lizenznehmer finden würde und ob sie damit auch wirklich GEld reinbekommen würden.

Gast

@ carot tyWeiß klingt bissl komisch,könntest du dir vorstellen mit der Engine ein neues Tekken Game?.Vielleicht sollte CD Project mal die Engine verkaufen bzw vermieten,scheint so dass die sehr Potente Entwickler haben.Ich wünsche mir für the Witcher 3 vi

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

für mich vllt das game of the year 2015. lang ist es her, dass ich auf ein spiel so sehnsüchtig gewartet habe. wurde vorbestellt und ich kann es kaum erwarten in die welt von geralt von riva einzutauchen und erst nach dem abspang voller emotionen rauszukommen. große achtung vor cd projekt red.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Die Engine ist von CD Project selbst entwickelt.Wetter wird es wohl geben, aber zu den jeweiligen Regionen passend.Vom zweiten Teil ausgehend, der allerdings mit Verspätung auf die 360 kam, dürfte CD-Project es eigentlich schaffen, das Spiel an die Konsolen anzupassen und trotzdem gut aussehen zu lassen.Vorläufig mach ich mir darum keine Sorgen.Ach ja, auch beim Spielablauf nicht. Witcher 2 war zwar linear mit Verzweigungen, aber in Wirklichkeit bereits umfangreicher als Assassins Creed je sein wird. 😡

Gast

Bin noch bissl skeptisch. Klar sieht die Grafik gut aus, manchmal sogar teilweise überragend gut.Weiß zB jemand ob es auch regen bzw sturm gibt?Würde mich mal interessieren was das für ne Engine ist?Hoffe es wird nicht wieder verschoben, laut den Entwicklern soll das game wirklich Umfangreich bzw gross sein.Hoffe auch das die Bildrate nicht auf den Konsolen in die Knie gehen wird!Denn hier konnte ich in einigen momenten eine leicht unstabile Bildrate erkennen,dass sogar von der Pc Version.Ein Auge ist bis jetzt am glänzen, dass andere muss noch aufgehen.Hoffe es wird nicht wie Assisins Creed 1. War auch ein Grafik blender zu seiner zeit,dummerweise mit abwechslungsarmen inhalt(für mich ein mega fail gewesen).

Gast

Ja beim Kauf jedes Witcher3 wird 1qm Ozonloch geschlossen!Deshalb kaufe ich es alleine schon wegen der Atmosphäre…

Gast

Wird zu 95% gekauft… Allein schon wegen der Atmosphäre!

D00M82
Moderator
D00M82

Ich habe die CE mal vorsorglich bestellt.Kann man ja notfalls noch abbstellen.

DerPanda
I, MANIAC
DerPanda

@Kamekschau mal bei Amazon da gibts eine exklusive Collector´s Edition[URLcomment image[/IMG][/URL]

Cheeky Cherry
I, MANIAC
Cheeky Cherry

Bin derzeit voll im Game-of-Thrones Fieber und muss immer wieder an Teil 2 denken (den 1. nicht gespielt). Fantasy, (teils drastische) Gewalt, viel Sex und vor allem eine unverblümte Sprachausgabe (das F-Wort, das S-Wort und dazu Eier, Schwänze und Titten). Teil 3 ist wohl der Anwärter auf das beste alte-neue Spiel. Bin dabei.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

denke auch das nach mein liebling skyrim nur the witcher 3 dieses mammut von spiel stürzen kann. würd mich über konsolen material scho sehr freuen. besonders von beiden next gen konsolen damit wilde diskussionen wieder entbrennen können. 😛

Ravingrabbid
I, MANIAC
Ravingrabbid

CD Projekt ist eine echt sympathische Truppe und das bisher Gezeigte sieht wirklich sehr gut aus. Wenn das Spiel wirklich so groß und abwechlungsreich wird wie versprochen ( wovon ich aussgehe), wird es ein wahres Rpg-Fest.

coketheguy
I, MANIAC
coketheguy

Hatte mir die PS4 vor allen Dingen wegen Watchdogs und Witcher 3 zugelegt. Schade das letzteres verschoben(Scheiß Schiri?!) wurde. Aber wenn das Spiel dadurch weniger Bugs hat, gerne.Ich freu mich drauf.Hoffentlich gibt es bei der deutschen Version noch ne englische Sprachspur.

bupple
I, MANIAC
bupple

Ich freue mich auch sehr auf das Spiel und werde mir spätestens dann eine PS4 zulegen, wenn es erscheint.Hoffentlich erschlägt die “”grenzenlose”” Welt mich nicht. Zig Nebenmissionen und kleine Zwischenspiele, die mich von der eigentlichen Mission ablenken, sind eigentlich nicht so mein Ding.

Fenikkusu Hato
I, MANIAC
Fenikkusu Hato

Das von mir am meist erwarteste Spiel. Hoffe wirklich, das es mir zeigt warum es die PS4/One überhaupt gibt.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Als PC Spieler, sollte man auf der GOG.com vorbeischauen.

Gast

Ich habs vorbestellt. Mach ich nur bei wenigen Spielen, aber CD Project Red hat sich mein Vertrauen verdient!

D00M82
Moderator
D00M82

Vom Gewaltgrad war ich auch etwas überrascht. Fast jeder Gegner wurde geköpft.