TimeSplitters & Second Sight – Deep Silver übernimmt die Serien

9
393

Normalerweise kennt man das ja eher von THQ Nordic, doch diesmal ist die Schwesterfirma dran: Wie Koch Media heute verkündet, hat man die Recht erworben, zukünftig Spiele zu TimeSplitters und Second Sight zu produzieren, die dann vom hauseigenen Publishing-Label Deep Silver vertrieben werden.

Die flotte Ballerei TimeSplitters kam seinerzeit auf drei Teile und konnte hohe Wertungen einsacken, das mit übersinnlichen Kräften ausgestattete Action-Adventure Second Sight blieb ohne Fortsetzung. Beide Marken wurden ursprünglich von Studio Free Radical Design erfunden, das kurioserweise schon vor Jahren über den Umweg Crytek UK als jetzt Deep Silver Dambuster den Weg zu Koch gefunden hatte und zuletzt an Homefront: The Revolution werkelte.

Konkretere Pläne zu beiden Reihen hat Deep Silver noch nicht vorgestellt, aber es liegt auf der Hand, dass wir uns auf Fortsetzungen oder Neuauflagen freuen dürfen.

9 Kommentatoren
Rudi RatlosD00M82Revanghostdog83NikeX Letzte Kommentartoren
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Rudi Ratlos

Timesplitters 2 (?) war ganz ok auf der Playsi, Second Sight habe ich auch noch (eingeschweißt) daheim rumliegen. Gab es neben Second Sight nicht auch einen ähnlichen Titel von einem anderen Hersteller zur gleichen Zeit etwa?

D00M82
Moderator
Epic MAN!AC
D00M82

Gute Sache, Timesplitters war immer ziemlich cool.

Revan
I, MANIAC
Intermediate (Level 2)
Revan

Teil 2 und 3 zählen für mich – Splitscreen-Multiplayer, Challenges, Bots und Couch-Coop sei dank – zu den besten Shootern aller Zeiten.

Einen vierten Teil mit diesen Features würde ich blindlinks inkl Season-Pass vorbestellten 😀

ghostdog83
I, MANIAC
Epic MAN!AC
ghostdog83

Obwohl ich GE und PD exzessiv gesuchtet habe, ist die TS-Reihe an mir vorbeigegangen – mit Ausnahme eines MP Intermezzos. 😬

Also immer her mit den Remaster! 🙌☝️

NikeX
I, MANIAC
Profi (Level 1)
NikeX

Obs der Coop Splitscreen überlebt?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Maniac
Lincoln_Hawk

Timesplitters fand ich immer mau die Optik ging garnicht für mich dss weiß ich noch 😅

mantorok73
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
mantorok73

Second Sight hatte ein herrliches Gameplay (man konnte Objekte schweben lassen, junger Jedi 😎).
Die Story hat anfangs bissl vor sich hingeplätschert, aber das Ende war echt sensationell.
Ich warte seit damals auf einen würdigen Nachfolger.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Tokyo_shinjuu

TS hatte schon ein paar richtig gute Ideen und mit dem Kumpel auf der Couch machte es richtig Laune. Würd mich über ein neuen Teil freuen.
Second Sight ist mir ein Begriff, hab mich damals aber nicht sonderlich interessiert.

Bort1978
I, MANIAC
Maniac
Bort1978

Timesplitters wäre cool. Second Sight sagt mir zwar was, aber ich kann micht nicht mehr erinnern, ob ich das mal gezockt habe…