Tomb Raider: Definitive Edition – auf Xbox One in nativen 1080p

0
38

Wie Microsoft jetzt auf Twitter berstätigt hat (nachzulesen etwa bei VG247), wird Tomb Raider: Definitive Edition auf der Xbox One in nativen 1080p laufen. Entsprechende Spekulationen waren nach dem VGX-Trailer vom Wochenende wieder aufgeflammt.

Ihren Ursprung hatte die dazugehörige Diskussion, als Call of Duty: Ghosts auf der PS4 mit 1080p lief, wohingegen die Microsoft-Konsole nur auf 720p kam und das als vermeitnlicher Beweise hergenommen wurde, dass die Hardware insgesamt technisch unterlegen sei.

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

Tampon-Raider in 1080P ? Juhu. Nie waren Laras Nippel schärfer. Ja, ich weiß: Und nie war ein Kommentar dümmer (denken jetzt die Spaßbremsen 😉

link82
I, MANIAC
link82

[quote=Piotrik]Ist auf jeden Fall ernster als Uncharted und brutaler.
Und steuert sich zum Glück auch nicht so automatisiert, das schießen hat mir auch viel besser gefallen.[/quote]oh das klingt gut 🙂 hab Uncharted den zweiten und dritten Teil durchgespielt, und abgesehen von der wahrlich tollen Inszenierung und für Playstation3Verhältnisse sehr guten Grafik hats mich nicht wirklich vom Hocker gerissen, spielerisch wars mir auch viel zu “”seicht”” und automatisch, die Schusswechsel geht so und der Adventureanteil ein Witz imho

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Wär auch traurig, wenn die Box das nicht hinbekäme. Wird in Zukunft sicher mehr Spiele in nativem 1080p geben. Die Entwickler müssen wohl nur die richtige Balance zwischen Auflösung und anderen Faktoren wie Framerate, Partikeleffekte etc. finden, damit das Gesamtpaket stimmt. TR fand ich ganz ok, allerdings sehr viel einfacher und weitaus actionorientierter als sämtliche Vorgänger. Besonders gefiel mir das Open-World-orientierte Inseldesign, mag das schlauchartige Durchspulen von Level auf Level, wie es früher Standard war, mittlerweile gar nicht mehr.

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=Barbarez82]

Ein (Full) HD Remake eines 9 Monate alten Spiels… Krank…

[/quote]Naja wenn ich das noch nicht hätte, würde ich mir das sicher überlegen oder es wäre ein guter Ansatz. Ist sicher nicht für Leute gedacht, die das eigentliche Spiel schon haben. Mir hat das Spiel auch sehr gut gefallen. Also wer noch nicht zugeschlagen hat, sollte das dann mal probieren. Wobei hier auch der Preis eine Rolle spielt. Ein Teil 2 des Reboots wäre mir trotzdem lieber

Barbarez82
I, MANIAC
Barbarez82

Ein (Full) HD Remake eines 9 Monate alten Spiels… Krank…

Piotrik
I, MANIAC
Piotrik

Ist auf jeden Fall ernster als Uncharted und brutaler.Und steuert sich zum Glück auch nicht so automatisiert, das schießen hat mir auch viel besser gefallen.Uncharted 3 hab ich mal gratis als plus Angebot angespielt und kann nur sagen: ich bin keine Grafikhure!Ich bin Tomb Raider-Fan der ersten Sutnde, den ersten Teil hab ich auf Playstation mehrmals durchgespielt und den zweiten hab ich verschlungen!

link82
I, MANIAC
link82

@Piotrik:wenn du auf Jumper Lust hast, dann viel Spass mit der WiiU :)kann aber auch verstehen, dass das Teil für viele nichts ist, kommt halt extrem auf den Genregeschmack an… manch einer freut sich, wenn er jetzt auf der PS4 erst Killzone, dann Call o

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

ich würd mich scho über 1080p bei spielen freuen, besonders wenn sie es erst lautstark ankündigen. würdest du dich freuen wenn man dir midm mund n grünes tshirt wässrig macht und dann kommt n purpurnes an….ich würd mich verascht fühlen 😉

Piotrik
I, MANIAC
Piotrik

@link82Ich hatte selber eine und meine Perlen waren die Rare-ShooterDie Hüpfer von Rare und Nintendo haben mich nicht interessiert, aber heute hab ich richtig bock auf die WiiU-Jumpies denn die NES und SNES Teile sind mir entgangen weil PC und Amiga.Nächs

link82
I, MANIAC
link82

[quote=Piotrik]Ach ja und für alle WiiU-Besitzer: Kopf hoch die WiiU wird Stand halten ist wie mit den N64 nur nicht ganz so schlimm.[/quote]abgesehen von den Verkaufszahlen war das N64 eine brillante Konsole mit zahlreichen exklusiven Meisterwerken, also ja stimmt, wird bei der WiiU nicht anders, freue mich auf die zukünftigen Perlen 🙂

Piotrik
I, MANIAC
Piotrik

Find ich super!Wer Tomb Raider nicht in voller Grafikpracht erleben durfte hat als Fan echt was verpasst.Ach ja und für alle WiiU-Besitzer: Kopf hoch die WiiU wird Stand halten ist wie mit den N64 nur nicht ganz so schlimm.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

letztendlich gehts ja auch nur um den spaß am spielen. ob jetzt 900 oder 1080p. wir sind ja alle freunde.

D00M82
Moderator
D00M82

Wenns nach der Logik geht, dann ist sie das schon immer gewesen. Forz ist auch 1080 🙂

Vreen
I, MANIAC
Vreen

herzlichen glückwunsch. damit ist die xbone jetzt offiziell wirklich next gen 😉

Turrican
I, MANIAC
Turrican

Allein die Tatsache das 1080p für die One eine News wert ist, ist schon a wengla traurig …

DGS
I, MANIAC
DGS

@link82: Jetzt bin ich beruhigt… dachte schon du misst mit zweierlei Maß…

link82
I, MANIAC
link82

[quote=DGS]@link82: Dann bin ich froh, dass es heuer auch Nintendo in das HD-Paradies geschafft hat…[/quote]ich auch, da sind wir dann schon zwei :)[quote=DGS]…, wenn’s “”schon seit vielen vielen vielen Jahren Gang und Gäbe”” ist und Spielspass dadurch definiert wird ;-)[/quote]wer sagt das? ich hab’s jedenfalls nie behauptet ;)hab da nur sowas von gewissen Sony-Verantwortlichen im Hinterkopf mit 1080p/60fps als Standard, was sie ja selbst nicht schaffen, obwohl ihre Spiele technisch nun nicht gerade besonders beeindruckend aussehen ^^

Sonderfall
I, MANIAC
Sonderfall

[quote=WPC Darth Vader]

Wer braucht 1080p?

[/quote]Wer braucht next Gen?

Gast

wow, als ist TR: DE auch gleich nen HD-Remake….

D00M82
Moderator
D00M82

[quote=WPC Darth Vader]

Wer braucht 1080p?

[/quote]Also seit ryse bin ich auch mit 900p sehr sehr zufrieden…

WPC Darth Vader
I, MANIAC
WPC Darth Vader

Wer braucht 1080p?

DGS
I, MANIAC
DGS

@link82: Dann bin ich froh, dass es heuer auch Nintendo in das HD-Paradies geschafft hat… …, wenn’s “”schon seit vielen vielen vielen Jahren Gang und Gäbe”” ist und Spielspass dadurch definiert wird 😉

wolffenstein
I, MANIAC
wolffenstein

Sollte ja wohl auch so sein und das nicht nur vereinzelt sondern bei jedem game

link82
I, MANIAC
link82

schön, dass Heimkonsolen auch endlich Auflösungen schaffen, die auf dem (nicht mal sonderlich Hightec-)PC schon seit vielen vielen vielen Jahren Gang und Gäbe sind 🙂