Triangle Strategy – erste Absatzzahlen überzeugen

4
400

Square Enix hat erste Verkaufszahlen von Triangle Strategy vermeldet. Demnach wurden bisher über 800.000 Einheiten des Strategie-Rollenspiels abgesetzt, mehr als 200.000 davon in Japan und Asien. Dabei sind sowohl verpackte als auch Download-Versionen berücksichtigt.

Triangle Strategy erschien am 4. März exklusiv für Switch.

 

neuste älteste
Furo
Mitglied
Intermediate (Level 2)
Furo

Wenn dann eher Letzteres. Publisher im Westen ist nämlich Nintendo, nicht Square-Enix. Bei solchen Releases ist eine Umsetzung nahezu ausgeschlossen. Für Playstation wurde in der State of Play ein 3D Echtzeit-Strategie Spiel von SE angekündigt, aber ich schätze mal dieses lässt sich mit Triangle nur schwer vergleichen.

Sanftmut
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sanftmut

Im Augenblick ist es, so weit ich weiss, Switch exklusiv.
Wer weiss, vielleicht kommt’s irgendwann für PS.
Oder Triangle Strategy löst eine neue Blütezeit der Taktik-JRPGs aus und ich kann mich in Zukunft vor Hochkarätern kaum retten. Fänd ich auch gut.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

Tolles Spiel, so langsam (Kapitel 6) zieht die Story an. Ist das Teil tatsächlich Switch-exklusiv oder läuft es hier vielleicht später wie bei Octopath?

Sanftmut
I, MANIAC
Profi (Level 3)
Sanftmut

Schade, dass es Triangle Strategy nur für Switch gibt. Sonst hätten sie noch mindestens ein Exemplar mehr verkaufen können😏