Turok 1 & 2 – Remaster kommen auch für Switch

30
1424

Die Nightdive Studios kündigen an, dass die Remaster von Turok und Turok 2: Seeds of Evil auch für Switch erscheinen. Turok ist dabei schon ab dem 18. März für die Nintendo-Konsole erhältich und der zweite Teil folgt im Laufe der nächsten Monate.

Die Remaster von Turok und Turok 2: Seeds of Evil sind bereits für Xbox One verfügbar.

neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Nein, aber die haben ehrlich gesagt auch nix Besonderes, das es von anderen Shootern abhebt. Da du gemeinhin im N64 Zeitalter stecken geblieben bist, wundert mich deine Aussage auch einfach nicht. Oder irre ich mich etwa, dass du jedes N64 Spiel über den Zeitwert hinaus lobst?

Revan
I, MANIAC
Revan

@chriskong @lincoln_hawk

Ich habe sowohl Turok 1 als auch Turok 2 zum ersten Mal letztes Jahr als Remaster auf der Xbox One gespielt. Es ist also kein Retro-Blick, den ich auf die beiden Spiele habe. Ich fand beide Spiele “jungfräulich” im Jahr 2018 einfach toll.

Und ja, Goldeneye und Perfekt Dark sind zweifelsfrei noch besser, aber die haben Wertungstechnisch ja auch (zu Recht) einen Metascore von 96/97. Das bedeutet nicht, dass Turok 1/2 mit seinem 85/86 Metascore damals schlecht war. Nebel allein und ein paar bockige Sprungpassagen machen noch kein schlechtes Spiel aus.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Die Behauptung, dass die Spiele schon damals durchwachsen waren, ist in Anbetracht der Verkaufszahlen und der damaligen Wertungen (hoher 80er bis 90er Bereich) jedoch schlichtweg falsch.

Ach, dann war die Kritik an der nebeligen Sicht, den unwürdigen Jump-Passagen nur eingebildet. Heute würde das Spiel auch mit besserer Grafik keinen Blumentopf gewinnen, das Leveldesign ist auch nix Spezielles. Aber es gibt halt immer die, die auf der Retroschiene fahren und meinen, früher wäre alles besser gewesen und die Spiele heute hätten sich seit damals nicht entwickelt.
Da gehört Perfect Dark und auch Goldeneye eindeutig zu den besseren noch spielbaren Vertretern. Wie gesagt, Turok reichte schon damals wertungstechnisch nicht an diese beiden Spiele ran und das auch zu recht. Mangels Alternativen kamen die damals wohl auch besser weg.
Ohne mitgelieferte Retrobrille lohnt sich ein Spielen mMn echt nicht mehr und wers damals nicht gespielt hatte, der würde heute nur verwundert die Augen reiben, wenn jemand sagte, das war damals State of the Art…

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ganz ehrlich du hattest damals auch nicht soo viele alernativen auf dem n64 ich hatte es ja auch und hab es echt gern gespielt aber glaub nie durchgeschafft man hat sich einfach mehr mit einem spiel beschäftigt und das prägt sich natürlich besser ein weil man ja auch viel mehr herausfindet für sich und seine individuellen Freuden dran
Aber wir hatten da auch alle viel viel viel mehr Zeit ?
Heute so gibt’s für mich wesentlich bessere Ego shooter auch retro
Aber über Geschmack lässt sich streiten

Revan
I, MANIAC
Revan

@ Saldek zumindest von Perfekt Dark gibt es ja schon das 360-Remaster (welches weit besser als das Turok-Remaster aussieht ^^”)

Die Behauptung, dass die Spiele schon damals durchwachsen waren, ist in Anbetracht der Verkaufszahlen und der damaligen Wertungen (hoher 80er bis 90er Bereich) jedoch schlichtweg falsch.

@ ChrisKong
Alte Grafik mit mazelike-Level ist mir 10x lieber als dieses linear Dröge Checkpoint-Autoheal Gameplay, wie es so viele moderne Shooter bieten. Aber ja, zumindest das Remake von Shadow Warrior (1), DOOM 2016 und Wolfenstein sind auch heute noch Shooter mit tollem Gameplay und tollem Leveldesign.

Tod dem Autoheal! ;P

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Turok 1 & 2 sind einfach Klasse und spielen sich auch heute noch besser als jedes Cod und Halo
Ich glaube es gibt nicht soviel Alkohol auf der Welt, um sich den Kram noch schönzusaufen.

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Exhumed war ein sehr gutes Spiel. Aber Turok war schon damals hochgradig durchwachsen. Die Matschgrafik sieht heute zudem nicht viel besser aus. Also ein Remake von HL, Duke Nukem, Power Slave, Alien Trilogy, Perfect Dark, No One Lives Forever uvm. sind bzw. wären absolut berechtigt. Aber nicht Turok.

Revan
I, MANIAC
Revan

Turok 1 & 2 sind einfach Klasse und spielen sich auch heute noch besser als jedes Cod und Halo 😛

Dass bei den Remasters der Nebel fehlt, finde ich aber etwa schade, hätte den gerne optional dazugeschaltet. Der gehört für mich einfach dazu, genauso wie in Silent Hill ^^

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Oh ja Exhumed. Die Stimmung, die Musik, die Geschwindigkeit……würde ich sofort noch mal kaufen.

Lugaruh
I, MANIAC
Lugaruh

Exhumed war der ober bringer! Mir fällt ein das ich Mega viel FPS auf Saturn gespielt habe:

Exhumed
Doom
Quake
Hexen
Duke Nukem
Alien Trilogy
Krazy Ivan

Und ich habe sicher welche vergessen….komisch das ich heute kaum noch FPS spiele sondern nur Platformer und RPG

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

@genpei-tomate
danke, muss man erst mit der faust aufn tisch haun 😛 kinders…
auch für die vorwarnung mit dem hd port. erstmal den release abwarten.

Tabby
Gast

Bei Exhumed wäre ich auch sofort dabei.
Das war für mich eines der am intensivsten gespielten Spiele auf den guten alten Sega Saturn.

Lugaruh
I, MANIAC
Lugaruh

Ich freue mich voll auf das Spiel….ich liebe old School FPS….die waren geil, und nicht interaktive Filme wie heute….nach der PS2 ist Sony bei mir gestorben!

Ein Remake von Powerslave/Exhumed würde ich mir wünschen

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

@t3quilla
Also, das Remaster ist ein wenig älter und auf der Xbox one metzelt man schon Menschen nieder. Jetzt kommt es für eine Nintendo Konsole heraus…mhmm…
https://www.youtube.com/watch?v=kI9UiVqYuWQ
Das sieht relativ censored aus: ich erblicke zwar menschliche Gegner aber keine rote Sauce. Wer weiß, was man so alles einstellen kann…

Sonicfreak
I, MANIAC
Sonicfreak

Find die News voll toll. ?
Und auch wenn es optisch nicht doll aufgewertet ist. Trotzdem, Turok in mobil in der optisch besten Version? Cool
Und die N64 Originale haben Nebel und ruckeln.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

ihr meckert alle immer über den gleichen kack aber eine simple frage wo es ums spiel geht kann nicht beantwortet werden?!….

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Ach, immer diese ewig-gleichen Diskussionen, um den Wert einer Konsole…
Die ist nur so viel Wert, wie die die Games, die einem zusagen.
Turok hätte mir mit aktueller Grafik mehr zugesagt und so hätte es mich mehr gereizt, die ollen Kamellen noch mal zocken zu wollen.
Die Folge zu X360 Zeiten fand ich übrigens nicht so schlecht, wie sie geredet wurde.
Die alten Teile sind im Grunde , sofern sie bei dem Remaster so belassen werden, wie die Originalen, an sich etwas für Fans alter old-school FPS.

Anders als “als old school” Fan könnte ich sie heute aber nicht mehr ertragen, auch wenn sie damals, mit den Settings und der Spielmechanik einiges vorweggenommen haben, das bei Metroid Prime vollendet wurde, das ja auch von den selben Leute ist.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ganz toll…die switch wird aber auch mit Müll zugestopft…da versucht auch jeder hersteller mit so Müll noch Die Euros aus den Taschen zu ziehen…ich kann die switch eh nicht ernst nehmen nach dem gamecube ist Nintendo eh nichts mehr für mich

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Sry, wer braucht das noch? Das sieht übel aus, spielt sich so und wenn ich Nostalgie will, gibts besseres. Kommt genug neues, da muss ich meine Zeit nicht mit jedem alten Spiel verschwenden. Das war damals schon ne ganze Ecke schlechter bewertet als andere Shooter.

Und zu Download vs Retail, ihr mit euren Switches. Ich hab mich meiner entledigt, dann brauch ich den Müll nicht anstöpseln oder gar rumschleppen. 🙂

Tabby
Gast

@genpei-tomate
Zumindest müsste dann ja ein 1:1 Port ohne Abstriche möglich sein. ^^

Hab mir mal ein Video angeschaut und fand das ziemlich ernüchternd, schaut fast wie auf dem N64 aus.
Auf der One hat das Remaster ja wohl 20 Euro gekostet, das ist schon ein bißchen happig für das da Gebotene.
Bei einer physischenTurok Collection mit allen N64 Teilen würde ich aber schwach werden.

Tommo
I, MANIAC
Tommo

Von den beiden turoks würde ich auch gern ne retail Fassung nehmen.
Den ersten Teil habe ich fürs n64 damals leider verjubelt.
(blodervergangenheitstommo)

Grundsätzlich kaufe ich mir Herzensangelegenheiten schon gern retail auch gern mit collectors Kram.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Auch wenn es mich freut, von einem meiner Lieblinge auf dem N64 zu hören, sag ich mal hier in der Runde “Vorsicht”, beim Frohlocken, denn die Videos die ich gesehen habe ( youtube hilft) zeigen, dass “Remaster” in diesem Fall nur ne HD Ausgabe der ur-Grafik bedeutet, sprich, die Games sehen verdammt veraltet aus.

Tabby
Gast

Wird denke ich eh nur als Download angeboten, deshalb wohl nichts für mich.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich bin dafür, dass man bei Kauf einfach beides bekommt. Ist halt nur in der Umsetzung sehr schwer, weil man ja immer eine Variante verkaufen könnte.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Ja-so eine riesige Switchspeicherkarte mit sich rumschleppen ist schon eine enorme Belastung.
Da holt man sich schnell nen Bruch.

MadMacs
I, MANIAC
MadMacs

Ihr immer mit Euren Downloadversionen. Ich lass gerade die Switch immer am Fernseh angestöpselt damit ich den Müll nicht immer rumschleppen muss.

Ich bin für die Modulversion inkl. Anschlussport für das original N64 Pad.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Recht hast Du. Ich habe am liebsten beides: Retail + DL. Ist nur zu teuer. Mein Sammel-Ich schreit nach den Retails; mein pragmatisches Ich möchte keine Karten wechseln und unterwegs auf die komplette Bibliothek zugreifen können. Watt ein Luxusdilemma ;-D

Lugaruh
I, MANIAC
Lugaruh

Ihr immer mit euren physische Versionen….grade bei der Switch ist das ein Albtraum, ich Kauf mir extra eine Mobile Konsole damit ich noch die Spiele extra mitschleifen darf? Nein danke, ich lade grundsätzlich alles online damit ich den Müll nicht rumliegen habe….

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Bitte als physische Version. Und findet sich kein typischer Publisher, so nehmen sich vielleicht Firmen wie Limited Run dem Ganzen an. Für Switch wäre es schon sehr cool. Dann kehren die Spiele wieder dahin zurück, wo sie ursprünglich mal richtig bekannt wurden, nur daß es halt kein N64 mehr ist, sondern eben die Switch.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

da bin ich doch an bord! endlich mal turok beenden, ohne memory pack 😀
kann jemand sagen ob das die internationale fassung ist?
würde gerne mal das original mit menschlichen gegner spielen.