Turok 2 – Launch-Trailer zeigt Xbox-One-Upgrades

26
1317

Es ist tatsächlich so gekommen wie vermutet: Turok und Turok 2 sind zwar vergangenen Freitag für die Xbox One erschienen, aber nicht in Deutschland. Eine These für mögliche Gründe ist die Mutmaßung, dass wegen der damals extra für hier angefertigten “Roboter-Fassungen” eine neue Prüfung der ungeschnittenen Fassungen notwendig gewesen wäre und sich die Macher das Geld lieber gespart haben – aber auch das ist reine Spekulation.

Wer trotzdem auf Dinojagd gehen will, kann das natürlich trotzdem ohne allzu viel Aufwand, indem er einfach die Ländereinstellungen seiner Xbox One ändert und dann in einem anderen Online-Marktplatz zugreift. Aber vorher lohnt sich vielleicht ein Blick auf den Launchtrailer zu Turok 2 oben, der zeigt, wie sich der Ego-Shooter in seiner neuen Form so macht. Den zu teil 1 findet Ihr übrigens in dieser Meldung.

neuste älteste
BigBen
I, MANIAC
BigBen

Das Beste an Turok bzw.noch mehr an Turok 2 war die grandiose Musik,die mich damals motiviert hat mich durch den N64 Nebel zu kämpfen.
Für Nostalgiker sicher ne feine Sache heutzutage zumindest mit einer passablen Steuerung auf Dinojagd zu gehen.
Gäbe es keine Alternativen,wäre das Spiel sicher einen Ausflug wert.
Wer es nicht kennt,sollte sich zumindest die Musik(besonders des zweiten Teils) mal auf YouTube zu Gemüte führen.
Wer übrigens nicht soviel Wert auf die Grafik legt,dem kann ich wärmstens Raid WWII ans Herz legen,das zwar bei den Wertungen ziemlich mies abgeschnitten hat,sich aber angenehm oldschoolig spielt und mir mehr Spaß gemacht hat,als z.B.das optisch eindrucksvollere CoD WWII.
…aber ich schweife ab… ?

NemMgs
I, MANIAC
NemMgs

Doom82 hast wohl nie beide teile gespielt oder?..ich find das eben echt gut das nach so langer zeit die möglichkeit besteht solche klassiker mal wieder zu zocken..n64 war eben echt eine gute konsole und denke turok macht immer sehr viel spass wo einige aktuelle games nicht mithalten können aber sieht immer jeder anderes..

NemMgs
I, MANIAC
NemMgs

beide teile werden nicht auf deutschen store angeboten in usa und österreich schon etwas sehr komisch oder?..sind die 90er jahre noch nicht vorbei wo sowas gab???…

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Na, dann viel Spaß beim best game ever! Vielleicht kannst es dir noch zusätzlich schön saufen!?;-)

Takeda44
I, MANIAC
Takeda44

Best Game EVER! Ich finde es nicht mal soooo hässlich.

ameisenmann
I, MANIAC
ameisenmann

Habe mir damals extra die UK-Version und 4 MB RAM Pack geholt. Habe es zwar durch gespielt, aber eher weil ich nicht wahrhaben wollte, soviel Geld verbrannt zu haben als Teenie 😀 Rückblickend war es schon sehr öde und fühlte sich eher wie eine Pflichtaufgabe an, es durch zu spielen. Lag vllt. auch an der Steuerung, denn Turok 1 auf dem PC hat mir mehr Freude bereitet.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@revan Kann man imo nicht miteinander vergleichen, denn abseits vom CGI-Mangel sehen alte Filme halt auch aus wie neue. Ein altes N64-Spiel sieht aber leider heutzutage einfach kacke aus.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

@ Revan: So wie ich das sehe, “motzen” die meisten nicht wegen der Ankündigung, sondern einfach, weil es nicht so gut aussieht und man keinen Wert auf diesen Titel legt. Geht mir auch so. Über diese Ankündigung kann ich persönlich nicht jubeln, fand die Turok-Teile damals schon nicht so pralle.
Ich wüsste jedenfalls hunderte Titel, die ich lieber neu augfelegt sehen würde als Turok.

Revan
I, MANIAC
Revan

Ich persönlich verstehe beim besten Willen nicht, warum hier so viele Leute über die Ankündigung motzen.

Es ist ja nun nicht so, als ob irgendein großes Triple-A-Studio Entwicklungsressourcen dafür von einem anderen Projekt abgezogen hätte und ihr deshalb jetzt länger auf euren nächsten Blockbuster-Titel warten müsst.

Ich hingegen finde es einfach toll, wenn Videospiele nicht nur als kurzlebiges Konsumgut betrachtet werden, sondern als langlebiges Kulturgut, welches die Geschichte und das (Zock-)Lebensgefühl einer ganzen Ära tradiert.

Insofern ist es immer schön, wenn fast vergessene Retro-Spiele möglichst originalgetreu das bestehende Spieleportfolio erweitern.

Das ist ein bisschen wie mit Filmklassikern: Klar sind Streifen wie “Nosferatu”, “die Vögel” oder “Metropolis” nach heutigen Maßstäben hoffnungslos veraltet, aber es ist dennoch schön, sie auf aktuellen Trägermedien kaufen zu können, wenn man aus Neugier oder Nostalgie oder kunsthistorischem Interesse einfach mal die Zeitreise antreten möchte.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Ich hab beide damals sehr ausgiebig gespielt. Der zweite war allgemein vielleicht besser. Dafür war der erste aber innovativer für seine Zeit und hat mich wohl doch mehr begeistert.

Teil 3 hab ich leider nie gespielt, diesen würde ich tatsächlich mal gern nachholen.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Kann sein. Ich habe Turok 1 so oft gespielt, dass mir die Lust bei Teil 2 im späteren Verlauf vergangen ist, es weiterzuspielen.

Die späteren Level können mit der Qualität der Anfangslevel nicht mehr mithalten, was wohl mit ein Grund war.

D00M82
Moderator
D00M82

Ich weiß nur, dass Turok 2 wesentlich besser war als Turok 1

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Ist. Das. Häßlich.

Gast

War ja riesen Turok Fan auf dem N64, aber wenn ich das jetzt sehe, nein danke. Klar Technik ist nicht alles, aber das Spiel bleibt bei mir lieber in der Erinnerung und geht heute gar nicht mehr 😀 Für mich zumindest.

Doomguy
Mitglied
Doomguy

Doch: PC!

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

There is no power greater than ‘X’. 😉

Ramipril
I, MANIAC
Ramipril

Die dt. Version damals war echt witzlos.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

N64 games..nichts altert schlechter da gefallen mir die ps1 pixelbreispiele heute sogar besser..
Deshalb glaube ich auch nicht das von dem n64 eine Mini kommt..
Also ich würde mir das nicht mehr antun..
Kein Vergleich zu snes oder Md heute
Turok sieht so sch..aus..wer gibt für sowas tatsächlich Geld aus?…

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Krass irgendwie erinnert mich dass an meinem halbstündigen versuch mit Duke Nukem Forever warm zu werden.

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Guthaben von hier funktioniert auch.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@revan Meines Wissens brauchst du für den Ösi-Store auch Guthaben von dort. Gibts z. B. bei Amazon zu kaufen.

amigafreak
I, MANIAC
amigafreak

Shit, ich brauch ‘ne One X!
Glaub nicht, das meine PS4 Pro das auch nur annähernd auf diesem Niveau darstellen könnte.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Wenn man das Expansion Pack vom N64 in die One schiebt, erreicht das Spiel Horizon Grafik Niveau in nativem 4k.?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Fully? Damn. Da kann Bluepoint Games noch einiges von diesen Studio lernen.

Denis Kuckmann
Autor

Zum Trailer: Oha, nicht nur ein bisschen remastert, sondern “fully”! Phew, dachte schon, die Hälfte des Spiels wäre noch in der Originalauflösung. So ein Glück!

Revan
I, MANIAC
Revan

Ist das Spiel nur in den USA erschienen oder auch auf dem Ösi-Marktplatz?

Und kann ich mit Prepaid-Guthaben aus Deutschland auch in Österreich bezahlen oder ist das Guthaben Länder-Spezifisch?