Ubisoft – Juli-Termin für Digital-Event

66
885

Nach der Absage der E3 kündigte Ubisoft bekanntlich sofort einen eigenen Digital-Event an. Dieser hat jetzt einen konkreten Termin, denn er wird am 12. Juli über die Bühne gehen. Er hört übrigens auf den klangvollen Namen “Ubisoft Forward”.

Inhaltlich dürfen wir uns zu diesem Termin wohl auf neues Material aus Assassin’s Creed Valhalla, Rainbow Six Quarantine, Watch Dogs Legion und Gods & Monsters freuen. Vielleicht erfahren wir dann ja auch den ein oder anderen konkreten Erscheinungstermin. Außerdem soll es “viele Neuigkeiten” und “spannende Enthüllungen” geben – Just Dance 2021 vielleicht?

neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Viel Spaß euch noch
Ich sag gute Nacht für heute ??‍♂️

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Naja man muss es wohl hinnehmen

In Maßen, ja ?

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Du, werd ja nicht frech.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Ich Frage mich bei den letzten Kommentaren
Ob das sachlicher ist…
Naja man muss es wohl hinnehmen

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@Tokyo Hab meinen Mund ja desinfiziert, wie du unten erkennen kannst.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

*Brofist, Highfive, Zungenkuss* So in der Art?

comment image

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

*Brofist, Highfive, Zungenkuss* So in der Art?

Aus Corona Anstands Sicht erwarte ich das dieser Beitrag ebenfalls angemessen moderiert wird.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

*Brofist, Highfive, Zungenkuss* So in der Art?

Das Gelabere hier hat mich durstig gemacht…
comment image

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Interessant ist auch, wie man hier versucht einen automatisch in eine Meinungsecke zu schieben.

Stört mich auch Buddy.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

@doom

es ist deine konfrontative art. die erzeugt ärger. nehm dir den post von Dietfried zu herzen falls du an der situation was ändern willst.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich glaube, wenn einige wüssten, was hier schon abgegangen ist, dann ist das hier nicht mal ein Rauschen im Wasserglas. Interessant ist auch, wie man hier versucht einen automatisch in eine Meinungsecke zu schieben. Ja, ich kenn Doom persönlich, war schon mehrfach Gast bei ihm. Deswegen sehe ich noch lange nicht alles wie er oder teile seine Meinung. Ich hab mit Lincoln auch keinerlei Probleme und kann da auch getrost über das Genöle hinwegsehen. Hatte es hier ja schon geahnt, wie Murmeltiertag.
Nur scheint mir, dass Lincoln auch noch nie so lustlos seine Kommentare hingerotzt hat wie zuletzt. Das ist dann auch nicht mehr nur Äussern einer Meinung, sondern schlichtes Getrolle. Und darauf wurde jetzt schon mehrfach hingewiesen. Dass er daneben auch moderater auftritt, ist eine Tatsache, aber entschuldigt eben nicht, warum er an anderer Stelle nach mehrfacher Aufforderung diese Art des Kommentierens nicht unterlassen kann.
Dass Ulrich so vergleichsweise ruhig reagiert, überrascht sogar mich. Früher, da gings Ratzfatz. Da wurden User, die schon länger dabei waren für ähnliches Dauergetrolle dauerhaft gebannt, insbesondere wenn dann noch trotzige Reaktionen kamen.
Vergessen wir eins nicht, wir sind hier nur Gäste und die Seitenbetreiber können schalten und walten wie sie wollen. Von daher brauchts auch keine Diskussion über deren Richtlinien.
Dass aus der immer gleichen Ecke Kritik geäussert wird, wundert nicht. Vielleicht könnten die betreffenden Personen ja mal selber erzählen, was sie in solchen Fällen tun würden, anstatt immer auf die Person zu schiessen. Wäre vielleicht konstruktiver.
Und dass sich Fanboys der jeweiligen Lager miteinander vertragen, sieht man auch beispw. bei Doom und Bort.
Ansonsten gilt was Spookey sagt, wir teilen ja alle das gleiche Hobby und das sollte man sich immer wieder bewusst machen. ^^

Gast

@DOOM82
Weil ich finde, dass du hier generell immer am meisten für schlechte Stimmung sorgst. Dagegen ist Lincoln harmlos (bei ihn sind ohnehin nur ein paar Leute angepisst, weil er über Sachen herzieht die sie mögen)
Dabei hat es auch nichts mit deiner Moderation zu tun (jetzt abgesehen von den Fall hier von Lincoln, denn du ja besonders aufm Kicker zu haben scheinst und jetzt anfängst seine Posts zu löschen) kann ich mich ohnehin nicht daran erinnern dass du hier groß moderierst.
Ich meine Sachen wie letztens bei der Xbox Show, wo die Leute über das gezeigte enttäuscht waren und das kund getan haben und du zB. anfängst ihnen mangelnde Intelligenz vorzuwerfen, etc. Solche Sache fallen mir hier immer am meisten auf, umso schlimmer dass es dann noch von einem Mod kommt.

bruenchen
I, MANIAC
bruenchen

Ich bin meist nur stiller Mitleser, aber finde es schon teilweise übertrieben wie lincoln angegangen wird. Vor allem wo ja auch schon mehrere geschrieben haben das er über entwickler, genre oder spiele herzieht, aber nie jemanden persönlich angreift. Find ich übertrieben und nicht fair was sich daraus so entwickelt

D00M82
Moderator
D00M82

Greenwade und Lancelot:

Wieso bin ich eigentlich ständig Thema bei euch? Der eine wirft mir vor, ich meckere dauernd über User, dabei lässt er selber keine Gelegenheit aus das gleiche bei mir zu machen.
Es kann sich eben hier nicht jeder super verstehen. Und als Mod ist es auch nicht meine Aufgabe hier jedem jeden Tag ein Eis zu spendieren, sondern unerwünschte Beiträge und ähnliches zu “moderieren”. Und wenn ich jemandem sage, dass ich seine Argumentationen und Sichtweisen “doof” finde, dann ist das keine Beleidigung, sondern eben meine Meinung. Das Recht auf eine eigene Meinung gibt man als Moderator nämlich nicht ab. Wir haben vielleicht auch eine andere Auffassung von “Beleidigung”.

Ich habe Lincoln auch sonst nie wegen irgendwas moderativ zurechtgewiesen. Und nochmal: Es nervte nicht nur mich, sondern auch viele andere. Auch Ulrich und Tobias. Mich jetzt dann hinstellen zu wollen, als leiere ich sowas aus Anitpathie an ist doch albern. Es ist auch gar nichts wildes passiert und er schreibt ja, er lässt es in Zukunft. Dann ist doch alles Tutti.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

lincoln meckert über produkte, doom über user. kann ja jeder selbst einschätzen was schlimmer/nervender ist.

Ich werde mich jetzt nicht zu der jeweiligen Person oder deren Ausdrucksform äußern, aber ist es nicht eine der Aufgaben eines Moderators die Person auf ihr (Fehl-)Verhalten anzusprechen, um zu moderieren, was eine Form von Kritik beinhaltet?

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Gut hätte ich zwar nicht gedacht das so die Sichtweise ist gerade von Ulrich aber ich möchte auch niemanden mit meiner Ansicht gegeneinander aufhetzen wenn das nicht schon psssiert ist.
Von daher werde ich in Zukunft etwas sachlicher versuchen zu kommentieren denn Spaß macht es ja hier und ich mag auch einige inzwischen
Dietfried sehr angenehme Sichtweise ??

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Rein von seiner Wortwahl seh ich da auch nichts was man beanspruchen kann und sollte.
Auch kann ich mich an keinen Post erinnern wo er beleidigend gegenüber einem User wurde. Wenn schimpft er halt wirklich nur primitiv und unsachlich über Spiele, News oder Entwickler.

Steppberger
Super-M!

Ich weiß, was ich schlimmer/nervender finde.

greenwade
I, MANIAC
greenwade

lincoln meckert über produkte, doom über user. kann ja jeder selbst einschätzen was schlimmer/nervender ist.

Gast

Ich persönlich bin der Meinung, dass du da ganz schön schief liegst mit deiner Einschätzung. Nicht erst seit, aber auch gerade nach dem, was er ein bisschen weiter unten erneut vom Stapel lässt.

Man kann von Lincoln halten was man, wenigstens vergreift er sich nicht im Ton und beleidigt Leute persönlich-anders als ein gewisser Mod, der besonders in letzter Zeit damit auffällt.

Steppberger
Super-M!

“Was ich schreibe solange ich keinen diskriminiere oder herabsetze ist wohl meine Angelegenheit”

Ist es nicht, mit der Attitüde kommst du sicher überall sehr weit. Und wenn dir das nicht passt und wir dich von der Versuchung befreien sollen, weil du dich selbst nicht im Griff halten kannst oder willst – lass es uns wissen, das lässt sich einrichten.

@tokyo_shinjuu Ich persönlich bin der Meinung, dass du da ganz schön schief liegst mit deiner Einschätzung. Nicht erst seit, aber auch gerade nach dem, was er ein bisschen weiter unten erneut vom Stapel lässt.

Dietfried
I, MANIAC
Dietfried

ich wollte mich hier eigentlich nicht einmischen. solche diskussionen verfolge ich lieber aus sicherer entfernung, bilde mir mein eigenes urteil und behalte es für mich. auch bin ich in diesem forum noch nicht so lange unterwegs, als dass ich mir anmaße, mich in streitdiskussionen anderer einzumischen geschweige über andere zu urteilen. wenn es in der vergangenheit mal “zur sache ging” und es mich berührt hat, habe ich in bezug auf die comments einiger user hier allerdings schon oft gedacht: “boah, das geht ja jetzt eigentlich gar nicht.” mich aber aus o.g. gründen zurückgehalten. aber nun möchte ich doch mal etwas loswerden:

ich denke, tokyo hat es gut auf den punkt gebracht. lincoln sollte einfach mal drüber nachdenken. aber in einer sache gebe ich lincoln (und auch lancelot) recht: wie gesagt, ich bin noch nicht so lange hier im forum, aber eines ist mir bereits zu beginn direkt aufgefallen. und damit meine ich die art, wie einige (es sind eigentlich immer dieselben leute) mit anderen manchmal umgehen. das war früher schonmal schlimmer, ist aber leider zuweilen noch immer präsent. da lese ich z.b. etwas von “mangelnder intelligenz” oder “fehlendem auffassungsvermögen”. ganz ehrlich – sowas geht gar nicht. das ist für meinen geschmack einfach unter der gürtellinie und schon persönlich beleidigend. und wenn es sich dann dabei zumeist auch noch um einen moderator handelt, der es aufgrund seiner position hier eigentlich besser wissen müsste, kann ich nur noch mit dem kopf schütteln. und das so etwas krasse gegenreaktionen oder generell unzufriedenheit und vielleicht auch uneinsichtigkeit erzeugt, ist verständlich. denn der ton macht die musik.

von daher kann ich nur dazu appellieren, in zukunft besser auf die eigenen worte zu achten; einfach mal etwas sensibler und feinfühliger in der eigenen wortwahl zu sein. damit nimmt man streitereien schon oft den nährboden, und die “chancen” auf schlichtung steigen immens.

p.s. doom82, sorry, aber ich musste das jetzt einfach mal raushauen. ist jetzt von mir nicht böse gemeint. und in der regel sind deine posts und dein tonfall auch völlig okay. manchmal aber leider nicht. nix für ungut.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Eigentlich wurde von allen Beteiligten Parteien ja schon genug zu dem Fall gesagt.

Ich persönlich seh Lincoln jetzt nicht bewusst als nervtötend an, ich denke auch nicht das er mit seiner Schallplatte bewusst nerven will. Ich seh seine Meinung nur sehr engstirnig und mit dem Bedürfnis versehen diese auch bei jeder Gelegenheit kund zu tun. Gebe es wirklich mehr von der Sorte würde das tatsächlich sehr die Kommentar Kultur stören.

Allerdings bin ich was die Löschung angeht ganz auf Doom’s Seite. Es geschah nicht aus heiterem Himmel, sondern er wurde mehrfach verwarnt (ich geh davon aus das so stimmt), entweder fasst man sich da an die eigene Nase und überlegt beim nächsten mal was man schreibt oder man fährt stur seine Linie und muß dann halt mit den Konsequenzen leben. Lincoln hat sich für letzteres Entschieden, wie viele Posts der letzten Tage belegen.

Und @lincoln_hawk wenn du dich ungerecht behandelt fühlst von Seiten Doom’s oder anderen, da hast du genau die selben Rechte wie jeder andere hier auch. Wende dich mit Stichhaltigen Material an einen der anderen Mods oder direkt an Ulrich und ich bin mir sicher sie werden sich das genau angucken.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich werde hier jetzt keine ehemaligen Interna rauskramen, aber von Verwarnungen über diverse News hinweg bis zu direkten Beleidigungen (die dann ggf. direkt editiert, aber auch an Ulrich weitergeleitet wurden) gab es für Kommentarlöschungen früher immer gute Gründe, und die wird es auch heute sicher noch geben.

Der Bannhammer wurde früher i.d.R. nach diversen Verwarnungen geschwungen. Ausnahmen waren ein paar Neuanmeldungen von Personen mit Permabann und einige Kandidaten, die auf Anhieb auf reinen Krawall aus waren.

Und nein, was man in einem Forum sagen darf oder nicht ist keineswegs Sache des Nutzers, denn dort gilt nicht nur das Hausrecht, der Seitenbetreiber hat mittlerweile dank diverser Gesetze auch noch einiges zu beachten. Und da der Herr Steppberger Teil der Redaktion bzw. der Seitenbetreiber ist hat er eben auch die Macht, hier das Hausrecht auszuüben.

Im Idealfall greifen die Moderatoren, übrigens auch mit Verwarnungen, natürlich vor dem großen Knall ein. Dabei sollte man aber auch ganz klar beachten, dass Lincoln schon mehrfach ermahnt wurde, sein Verhalten in der Hinsicht zu ändern.

Für Mods ist es dabei auf persönlciher Ebene natürölich einfacher, nix zu tun und Ringelpietz mit Anfassen zu machen, statt hier und da regulierend einzugreifen. Nur erfüllt man somit seine Aufgabe als Mod allzu oft nicht.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Doom ist absolut scheinheilich und damit er relativ gut bei wegkommt nimmt er seine Buddys gifdog spacemonkey und…kong immer mit auf
Dann beleidigt er richtig persönlich und spielt sich auf als wäre er der rechte Arm des Gesetzes das ist ziemlich amüsant ?
Wenn ich ein Kommi setze wo “auch das noch” steht ist das also trollen auch nicht schlecht ?
Was ich schreibe solange ich keinen diskriminiere oder herabsetze ist wohl meine Angelegenheit dann verbann mich.
Ich würde hier direkt mal fragen ob das ok ist zu beleidigen?
Ich weiß Kindergarten aber ich spiel das Spiel mal mit.
Und das ist keine Frage an die 3 Buddys sondern an die Mgames?!
Ist das inordnung?

Steppberger
Super-M!

Ich hatte bei dieser Meldung hier ernsthaft erwogen, präventiv ein Kommentar-Verbot für spezifische User auszusprechen, soviel dazu.

Klar gibt es wesentlich schlimmere Arten, den Frieden zu stören, aber es nervt trotzdem massiv und wenn jemand nicht gewillt ist, sein Getue entsprechend zu regulieren, wenn er schon mehrfach drauf hingewiesen wird, muss es halt anderweitig reguliert werden.

Und nein, Doom hat nicht unabgesprochen auf eigene Faust gehandelt oder mich mit Nackfotos erpresst, irgendwelche Racheaktionen von ihm abzusegnen.

D00M82
Moderator
D00M82

Viele tun jetzt halt auch so als sei das jetzt willkürlich passiert. Das ist es aber halt gar nicht und kein bisschen. Das hat sich jetzt in 1-2 Jahren aufgebaut mit dutzenden Bitten und Anmerkungen bis die Leute so genervt waren und sich drüber beschwert haben. Man kann nicht immer alles strikt nach Vorschrift abarbeiten. Ich habe in diesem speziellen Fall die Sache vor einiger Zeit mit Ulrich besprochen und abgemacht, diese sinnlos Spams zu entfernen.

Um nix anderes geht es auch. Ich hab hier in den 5-6 Jahren als Mod glaub ich sonst nie was gelöscht was nicht explizit gelöscht werden musste. Das waren dann dubiose Links oder sonst was.

Das hat auch gar nichts mit meiner Meinung über Lincoln an sich zu tun. Wie man hier an den Kommentaren sieht, sehen das viele Nutzer genau so. Ich habe dieses Echo damals eben auch wahrgenommen und wurde als Mod drauf angesprochen. Dass das jetzt eben auch zusätzlich meiner persönlichen Meinung entspricht, ist halt nun mal so.

Und wie Carot nun mal sagt: Wenn der Seitenbetreiber eine Regel aufstellt, dann kann man sich auch einfach dran halten oder es mal akzeptieren. Hier geht es nicht um das Grundrecht auf freie Wahlen oder sowas…

@sonicfannerd
Genau so ist es. Ich hatte das zunächst auch einfach eher still gemacht und wollte nichts an die große Glocke hängen.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@ghostdog83
So wie ich die Lage hier überblicke (und wenn ich d00ms Aussagen richtig interpretiere) wurde von @d00m82 mehrfach “verwarnt”.
Dann gab es wohl eine Absprache mit Ulrich, dass entsprechende Posts gelöscht werden können.
Ich tippe drauf, dass Ulrich (ggf. nach weiterer Absprache mit d00m) bei weiteren Wiederholungen nicht mehr allzu geduldig sein wird.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

So wie ich das sehe stellt die Löschung eines Posts das vorletzte Instrument dar, mit dem Mods agieren. Zumindest bei solchen “strittigen” Posts. Klare Fälle sind da was anderes (Spam-Bots z. B. wie wir sie mal hier hatten).
Das letzte (und sozusagen endgültige) Instrument ist der Bann-Hammer von Ulrich.

Ob sich Lincoln dieses Umstandes auch bewusst (gewesen) ist?

Ich selbst wusste es nicht. Ich habe angenommen, es würde zunächst eine (oder mehrere) Verwarnung geben und danach der Bann-Hammer.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

So wie ich das sehe stellt die Löschung eines Posts das vorletzte Instrument dar, mit dem Mods agieren. Zumindest bei solchen “strittigen” Posts. Klare Fälle sind da was anderes (Spam-Bots z. B. wie wir sie mal hier hatten).
Das letzte (und sozusagen endgültige) Instrument ist der Bann-Hammer von Ulrich.

Meiner Meinung nach sollten auch “unbeliebte” Posts zulässig sein können, sofern diese nicht wirklich durch extreme Meinungen, Beleidigungen oder sonstigen anstößigen Inhalten geprägt sind.
“Spaming” kann unter Umständen auch zu unerwünschten Inhalten gehören.

Ich versuche das einerseits als User zu betrachten und andererseits auch als Mod:

Als User würde ich einen offenen Austausch mit der Möglichkeit bestimmte Posts oder User zu “überlesen” jedenfalls wesentlich mehr schätzen, als “willkürlich” erscheinende Löschungen, die offensichtlich auch noch durch eine entsprechende Antipathie befeuert werden.

Als Mod versuche ich solche “harten” Mittel, wie eine Löschung, eben nur bei sowas wie offensichtlich problematischem Inhalt durchzuführen. Ich glaube, ich habe in den Jahren in denen ich hier Mod bin, so gut wie nichts gelöscht. Und wenn, dann habe ich da immer auch Bezug zu genommen und versucht transparent zu agieren. Unabhängig von meiner persönlichen Meinung.
Schlussendlich bin ich als Mod aber auch dazu angehalten Vorgaben vom Seitenbetreiber umzusetzen.

Vorschlag:
Wie wäre es denn für beide Seiten, wenn man sich auf der einen Seite mit sinnentleerter Kritik unter immer den gleichen News zurückhält und auf der anderen Seite weniger kritisch gegenüber besagter Person ist?
Quasi Spamming unterlassen, aber eben auch “Löschungen” nur verhältnismäßig einsetzen.

Wir befinden uns hier ja auch nicht unter nem Youtube-Video wo hunderte Kommentatoren ihr Unwesen treiben, sondern haben ja ne recht überschaubare Anzahl an angemeldeter aktiver User hier. Da müssten wir doch auch ohne “kritische” Maßnahmen auf einen grünen Nenner kommen, oder?

PS:
zum Kommentar von @spacemoonkey
Zustimmung meinerseits. ??