UK-Charts vom 1. bis 7. März 2024

19
431

Diese Spiele wurden vergangene Woche in Großbritannien am meisten verkauft:

  1. EA Sports FC 24
  2. Hogwarts Legacy
  3. Elden Ring
  4. Mario Kart 8 Deluxe
  5. Mortal Kombat 11 Ultimate
  6. Princess Peach: Showtime!
  7. Super Mario Bros. Wonder
  8. Lego Star Wars: The Skywalker Saga
  9. Prince of Persia: The Lost Crown
  10. Minecraft
  11. Football Manager 2024
  12. Assassin’s Creed Mirage
  13. Grand Theft Auto V
  14. Helldivers 2
  15. Call of Duty: Modern Warfare III
  16. WWE 2K24
  17. Dragon’s Dogma 2
  18. Atomic Heart
  19. Gran Turismo 7
  20. Mario vs. Donkey Kong
  21. Batman: Arkham Trilogy
  22. Spider-Man 2
  23. Rise of the Ronin
  24. Animal Crossing: New Horizons
  25. South Park: Snow Day!
neuste älteste
RYU
I, MANIAC
RYU

Die Aufteilung kann halt eben nur die der Wochenverkäufe meinen, und dann ists ja auch wumpe. Nehmts mir nich übel, aber die ganze Liste machte mich dennoch einfach direkt stutzig. Das die Hälfte der %-Angaben fehlt, trotz Einordnung, könnte man so ansehen weils eben auf ‘ner Nintendo-page steht, aber Minecraft gibts doch zb auch da? Und nich nur Mortal Kombat kommen zusammengezählt auf 101%.^^ Sieht für mich halt eher aus wie auf-/abrunden, paar % hier oder da ma weglassen, und Pc spielt ja eh keine Rolle, oder so. Wir werden es wohl nie erfahren. Gibt auch wichtigeres. 🙂

Kikko-Man
I, MANIAC
Kikko-Man

@Ryu
0% heisst mit Sicherheit weniger als 0,5% und damit wird es auf 0% abgerundet, da keine Nachkommastellen angegeben werden.

DGS
I, MANIAC
DGS

Hier mal ein Vergleich mit den Gesamtverkäufen des Vormonats (März) inklusive digitalen Versionen – PC ist ja quasi Digital-only.

1 Helldivers 2 (Sony)
2 EA Sports FC 24 (EA)
3 Dragon’s Dogma 2 (Capcom)
4 WWE 2K24 (2K Games)
5 Final Fantasy VII: Rebirth (Square Enix)
6 Tom Clancy’s Rainbow Six: Siege (Ubisoft)
7 Command & Conquer: Generals (EA)
8 Grand Theft Auto 5 (Rockstar)
9 Hogwarts Legacy (Warner Bros)
10 Command & Conquer: Red Alert 2 (EA)

https://www.gamesindustry.biz/helldivers-2-drives-uk-march-game-sales-up-26-uk-monthly-charts

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

0 % heißt nicht das keine Verkäufe gibt, es gibt keine Daten für die Platform.

RYU
I, MANIAC
RYU

Danke für die Quelle. Also die dortigen Zahlen sind zumindest für mich nich wirklich nachvollziehbar, nich nur wegen den Pc-Zahlen, und nich nur falls es rein Retail wäre. In der gleichen Liste steht bspw. bei ‘Octopath Traveler II’ 0% bei PS4, und so weiter. Ja ne, denk ick ma nich.^^

Aber gut, kann nich das Gegenteil beweisen. Lassen wirs ma so stehen. 😀

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Der PC taucht in der ganzen Liste nur 1x auf und das mit 0%. Schon seltsam.
Wundert mich auch, dass sich PoP am häufigsten auf der PS5 verkauft hat. Da hätte ich auf jeden Fall auf die Switch getippt. Sonst laufen dort 2D Plattformer eigentlich immer sehr gut. Und die Hardware-Basis ist doch bestimmt in UK auch deutlich höher bei der Switch im Vergleich zur PS5, oder? Weltweit müsste die doch noch zumindest ca. 2,5-fach so hoch sein.

RYU
I, MANIAC
RYU

“Switch 56%, PS5 32%, PS4 6%, Xbox Series 3%”

@Tabby Und 3% Pc oder wo sind die?^^ Quelle?

Naja, nach der Liste der Verkäufe muss man kaum wissen das die für UK is. Das is wie die Charts der Japaner, da sieht man es einfach.

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

Mir kommt vor als hätte der Versuch HL zu canceln nur mehr Käufer aktiviert😂Mir war das Game zu repetitiv was die Quests angeht, weil a immer Ziel erreichen und c ballern mit Zauberstab war. Ne nen 2ten Teil bräuchte ich nicht

DGS
I, MANIAC
DGS

Mal abgesehen davon, dass Retail-only Charts null Aussagekraft haben, müsste da nicht April statt März stehen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Elden Ring auf 3. Da scheint der anstehende DLC ja ordentlich zu wirken. Richtig so. Da kommt was gaaanz großes auf uns zu. 😊

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

auch hier kein FF7 Rebirth unter den Top 25… mies 🙁

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Dein Link ist aber auch nicht sonderlich aussagekräftig, da Nintendos (digitalen) First-Party-Spiele zB komplett fehlen.

Die UK Charts sind allgemein nur physisch. Da kann alles in den oberen Plätzen landen was halbwegs neu ist.

Im ganzen tendiert die UK aktuell etwas mehr Richtung digital.
https://www.neogaf.com/threads/uk-video-game-market-data-2023-total-hardware-sales-ps5-1-2m-switch-720k-and-xbox-series-650k.1668114/

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

wollte Dirk nur hoffnung machen weil da oben das neue prince of persia wieder mit so einigen großen ordentlich den boden aufwischt 🙂

Tabby
I, MANIAC
Tabby

Für den Retail-Markt schon und mehr sind sie ja hier in der News auch nicht.
Das sie insgesamt noch etwas anders aussehen, dürfte ja klar sein.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

ah ok aber die da oben vielleicht auch nicht wenn man sich einfach die spiele ansieht die in beiden charts vertreten sind

Tabby
I, MANIAC
Tabby

@Spacemoonkey
Dein Link ist aber auch nicht sonderlich aussagekräftig, da Nintendos (digitalen) First-Party-Spiele zB komplett fehlen.

@Dirk von Riva
Hogwarts Legacy:
Switch 56%, PS5 32%, PS4 6%, Xbox Series 3%

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Scheint ja so, als verkaufen sich die Top PS5 Spiele auch in England nicht sonderlich stark…. Hogwarts ist wahrscheinlich eher die Switch zurzeit