UK-Charts vom 24. Februar bis 2. März 2014

0
13

Diese Spiele wurden auf der Insel in der vergangenen Woche am meisten gekauft:

  1. Thief (PS4) – NEU
  2. Thief (Xbox One) – NEU
  3. The Lego Movie Videogame (360)
  4. Plants vs. Zombies: Garden Warfare (Xbox One) – NEU
  5. Plants vs. Zombies: Garden Warfare (360) – NEU
  6. Thief (360) – NEU
  7. Minecraft: Xbox 360 Edition (360)
  8. FIFA 14 (360)
  9. FIFA 14 (Xbox One)
  10. The Lego Movie Videogame (PS3)
  11. Thief (PS3) – NEU
  12. Call of Duty: Ghosts (360)
  13. FIFA 14 (PS3)
  14. Tales of Symphonia Chronicles (PS3) – NEU
  15. Castlevania: Lords of Shadows 2 (PS3) – NEU
  16. Lego Marvel Super Heroes (360)
  17. FIFA 14 (PS4)
  18. Grand Theft Auto V (360)
  19. Assassin’s Creed IV: Black Flag (360)
  20. Gran Turismo 6 (PS3)
  21. Donkey Kong Country: Tropical Freeze (Wii U)
  22. Battlefield 4 (360)
  23. Call of Duty: Ghosts (PS3)
  24. Grand Theft Auto V (PS3)
  25. Castlevania: Lords of Shadows 2 (360) – NEU
ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Trendwende ist nicht gleichbedeutend mit Wechsel, nur mal so von wegen Definition. Und der Bezug ging auch Richtung Hersteller insgesamt. Da die erste Euphorie vorbei ist, sind auch wieder mehr 360 Spiele wieder vertreten. Da kann man schon von einem Plus für MS sprechen, 14 von 25 ist ja wohl deutlich genug oder nicht?Wenn Tittenfall einschlägt, könnte sich das natürlich noch mehr bemerkbar machen, abwarten, aber die Sony Übernahme stagniert zumindest und allein das ist schon eine Trendwende.Spar dir also Ne, Nö und Nein, bevor du dir die Begrifflichkeit der Trendwende nicht vergegenwärtigst 🙂

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Nö, lustigerweise ist FIFA 14 (alt) ausnahmsweise mal auf der One vorne. Aber Thief auf der PS4. Und zwischen Platz 1 und 2 können doppelte Verkaufszahlen hängen, da sagt das reine Ranking nicht viel aus.Also ne, momentan kann man in UK noch nicht von einem Wechsel sprechen.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

Titanfall sieht lecker aus und bringt irgendwie was frisches mit.Bis jetzt hat MS die besseren Spiele… besser in dem Sinn dass sie wenigstens nach next gen aussehen.Infamous… wird aber auch der Knaller und alles weg fegen :o)VOn mir aus dürfen beide lange an der Spitze sein.Denke aber auch, wegen dem Multiplayer Part wird Titanfall länger oben bleiben und die One wird ihren Platz an der Spitze einnehmen.Ausser die Briten stehen nicht mehr auf Shooter.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Junge, ich red von den Spielecharts und nicht der Hardwarebasis und dann vergleich mal die Charts der vergangenen Wochen, da war die PS4 dominanter. Ich sags mal so, klingt ein wenig nach Ernüchterung, dies sich breitmacht. Wenn wunderts, bislang fehlt der Software Nachschub. Sony wird hier jedoch schneller mit Exclusives punkten können.Bleibt abzuwarten, obs die Engländer reizt. Order 1886 spielt zwar in deren Setting, aber das will mal gar nichts heissen, da man meist eben das gerne spielt, was man nicht jeden Tag vor der Haustüre hat.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Nein, deutlich mehr war sie nicht im Hintertreffen. Im Gegenteil, bisher sind beide immer weiter auseinandergedriftet. Der Starrt der One in UK war ähnlich gut wie der der PS4 und seitdem ist sie zurückgefallen. Seit Januar schwankt es zwischen ca. 30 und 40% der PS4 Verkäufe, ganz ohne Trendwende. Nur liegt die HW-Basis beider Konsolen da nicht weit auseinander und Nintendo ist weit abgeschlagen.Mag sein, dass die PS4 nicht so klar führt wie in Resteuropa, für UK Verhältnisse ist es aber seit Wochen auf dem gleichen, durchaus beeindruckenden Niveau.Vor Titanfall wird sich da auch kaum was ändern.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@Kamek Ja sicher, ich bin ja MS Hohepriester *Sarkasmus aus*@Carot Also ich würde da schon von einer Trendwende sprechen, war die One vor wenigen Wochen doch deutlich mehr im Hintertreffen. Ich mein Dauerbrenner wie Fifa werden für die MS Konsolen wieder

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ganz ehrlich, ich hoffe sogar, dass Titanfall auf der One richtig punkten kann. Ist zwar noch sehr früh, aber momentan entwickelt sich eine ausgeprägte Playstationdominanz.Und bisher war es nie gut, wenn eine Konsole zu klar dominiert hat.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@Kong: Wo siehst du denn eine Trendwende?Das derzeit gewohnte Bild, 360 vor PS3, aber PS4 vor Xbox One.

NEROtheDEVIL
I, MANIAC
NEROtheDEVIL

Na ich bin ja mal auf die UK Charts gespannt wenn Dark Souls 2 erstmal raus is.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

MS zeigt diese Woche eine deutliche Dominanz in den oberen Rängen. Vielleicht eine Trendwende?@Pariah Wenn Priaha passiert, Pariah pariert. 🙂

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Wissen, was sie tun? Mit Sicherheit. Garantie für hohe Verkäufe? Nicht unbedingt.Bin mal gespannt, wie Titanfall am Ende laufen wird und, weil es ja auch für PC und 360 kommt, ob es die One Verkäufe ankurbelt. Viele scheinen an der Beta ja Spaß gehabt zu haben.

Pariah
I, MANIAC
Pariah

@Doom: Da sind wir echt einmal einer Meinung! Glaube sogar, dass Titanfall sich länger an der Spitze halten könnte, weil das MP-Shooter-Genre (zumindest auf Konsole) dringend eine Dosis Innovation braucht und die Respawn-Leute offenbar wissen, was sie tun

D00M82
Moderator
D00M82

Die Titanen werden sicher auf der Eins landen.Aber das tut ja jedes neue Spiel.

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Würde dazu gern die Zahlen sehen. Vermutlich die Ruhe vor dem großen Titanensturm. Ende des Monats kommt Second Son, das bestimmt auch 2,3 Abnehmer finden wird.

Morolas
I, MANIAC
Morolas

here comes a new challenger….Tomatenmann Hihi… Pariahevt. erinnerst du snake an Pri(y)a Ratsches@SnakeDanke für das Intro.@TopicIch werde noch nicht ganz schlau…Haben MS und Sony den Platz getausch oder ist dies einfach vorübergehend…? oder hat die PS4nur Thief und darum ist das Spiel ganz oben.Seid Grasgeflüster weiss ich dass die Briten auf Pflanzen stehen :o)

D00M82
Moderator
D00M82

Plants vs. Zombies werde ich auf jeden Fall mal irgendwann für kleines Geld kaufen!

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

[quote=Max Snake]

@Tomatenmann MofD Ich kann nicht alle Namen merken. : P

@SxyxS Namen ist immer so ne Sache. : P

[/quote]Ka Ding =D.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Tomatenmann MofD Ich kann nicht alle Namen merken. : P@SxyxS Namen ist immer so ne Sache. : P

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

um was sinnvolles zu schreiben.freut mich für thief.Die engländer sind besser als ihr ruf.

Pariah
I, MANIAC
Pariah

Ist der Ruf erst ruiniert…..

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

du hast offensichtlich die show ruiniert(u pariahs namen)

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Und ich darf nicht mitspielen =D ? Würde gerne mal Hand an Plants vs. Zombies: Garden Warfare anlegen um zu testen ob es mit seinen Tower-defence-vater mithalten kann

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Eine spannende Folge der Seifen Oper “”Gute Charts Schlechte Charts””. In der Rolle: Die User Chris Kong, Morolas, Captain Carot, D00M82 und Priaha. Gefolgt von Lunatic und Walldorf.