US-Zahlen vom Februar 2021 – Switch & Super Mario 3D World + Bowser’s Fury vorne

4
537

Die NPD Group hat die Februar-Zahlen vom US-Markt veröffentlicht (detailliert nachzulesen bei Twinfinite). Demnach waren dort Nintendos Switch auf Hardwareseite und Super Mario 3D World + Bowser’s Fury an der Softwarefront am begehrtesten. Die PS5 belegte sowohl bei den Dollarumsätzen als auch bei den verkauften Einheiten einen souveränen zweiten Platz.

Generell erlebte Videospiel-Hardware ein sattes Plus von 121 Prozent im Vergleich zum Februar 2020. Einen erfolgreicheren Februar hatte man zuletzt im Februar 2011. Außerdem hat die Switch in Bezug auf die Umsätze mittlerweile sogar den DS überholt und liegt auf dem zweiten Platz hinter der hauseigenen Wii.

Abchließend noch die Software-Top-20:

neuste älteste
D00M82
Moderator
D00M82

Mario erfüllt viele Aufgaben für mich gleichzeitig. Perfektes Spiel wo auch die Kinder zugucken können. Und dank online Coop konnte ich wieder mal eine Runde mit meinem guten Freund von der Xbox verbringen.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Das klingt auch gut:
Die PlayStation 5 lag im Februar 2021 auf dem zweiten Platz bei der Konsolen-Hardware – sowohl bei den Stückzahlen als auch bei dem Dollar-Umsatz. Auf Basis des Gesamtumsatzes (Dollar) nach vier Monaten seit der Markteinführung ist die Sony-Konsole derzeit die am schnellsten verkaufte Hardware-Plattform in der Geschichte der USA (aber nicht nach verkauften Exemplaren).

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Freu mich für Sega/Atlus 🙂

Nili
I, MANIAC
Nili

Freut mich für Nintendo