Verkaufserfolg für inFamous: Second Son

0
59

Sony gibt per Pressemitteilung bekannt, dass von inFamous: Second Son bereits neun Tage nach seinem Release über eine Million Einheiten abgesetzt werden konnten. Damit wurden die beiden Vorgänger diesbezüglich verkaufstechnisch locker in die Tasche gesteckt. Ob die neue Popularität auch mit dem frischen Hauptcharakter Delsin zusammenhängt?

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Warum soll den Titanfall (wertungstechnisch) das bessere Spiel als Infamous sein ? Sind doch zwei verschiedene Genres ! Ich kann dieses Hip Hop Möchtegern Kasperle Delsin ebenfalls nicht leiden, ich schätze aber von der Persönlichkeitsstrukur scheint er aber zugänglicher als Lightning und Hope zu sein, aber das ist ja auch keine große Kunst….Laut diversen Aussagen scheint der Delsin sich aber nicht besonders weiterzuentwickeln und eher blass zu bleiben…Trotzdem mag ich das neue Infamous, denn die Optik und die flüssige Spielbarkeit sowie der gute Spielfluss sind ja schon mal viel wert und eine Stärke der Reihe…

D00M82
Moderator
D00M82

Ihr Witzbolde, das habe ich doch klar als mein persönliches Empfinden aufgeschrieben. Habe nie behauptet, das dies ein Fakt sein soll.Ich finde…. Ich hatte Spaß….Und nicht: Titanfall hat ganz genau 2,38 % zu niedrige Wertung und Spiel XY müsste 0,62 % mehr bekommen.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=Kamek]

D00M82 schrieb:

Also finde dich damit ab, dass du das scheinbar anders siehst. Das macht es aber nicht zu einer Tatsache.

Etwas vorher schrieb Doom82:
“”Ich finde es aber gar nicht Not gegen Elend.
Ehrlich gesagt, habe und hatte ich mit allen Titeln sehr viel Spaß “” (in Bezug auf die Überlegenheit der Xbox One Titel).

Einfach auch mal an die eigene Nase fassen, sonst käme noch jemand auf Idee du würdest mit zweierlei Maß messen;)

[/quote]Wo er recht hat hat er Recht.

D00M82
Moderator
D00M82

Man Ninbox du schwadronierst immer auf einer wissenschaftlichen Art. Das ist alles nur deine Meinung und nicht die Wahrheit oder Fakten. Auf hard 2,3% mehr in die Wertung bla bla. Du siehst das alles ein wenig zu “”professionell””. Denn das ist es gar nicht. Ist nur deine komische Sicht auf die Dinge.Du brauchst uns nicht “”aufzuklären””, wir haben alle eine verschiedene Meinung. Wieso entscheidest du welche Wertung zb. für L4D “”die richtige”” ist. Du scheinst im Grunde ein netter Kerl zu sein. Aber deine ständigen “”Korrekturen”” was Wertung etc betreffen, nerven ein wenig. Denn dein Empfinden ist nunmal nicht die ultimate Wahrheit.Meiner Meinung nach, spielt sich TF viel frischer als CoD. Und die Fachpresse sieht das weltweit so ähnlich. Also finde dich damit ab, dass du das scheinbar anders siehst. Das macht es aber nicht zu einer Tatsache.

LaimNeeson
I, MANIAC
LaimNeeson

bin recht unvorbelastet an die Serie herangegangen und hab mir heute 2nd Son gekauft. Bin jetzt zwar noch nicht recht weit aber das was ich gesehen habe, kann sich durchaus sehen lassen.

Bastian_RS6
I, MANIAC
Bastian_RS6

Natürlich ist Titanfall nicht besser als Gears, es gibt nichts besseres als Gears. Und Dead Rising 3 ist das bessere Sandbox Game, und durchaus ein Kaufgrund für die xone. Man,man, man….sowas weiß man doch.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

Infamous SS auf Hard verdient ca. 2-5% mehr … eine coolere “”superpower”” Sandbox Game gibt kaum.. (wie gesagt auf Hard..),während Titanfall ist nicht besser als Gears, Halo oder L4D online… (und die Match ups bei Titanfall sind nicht ideal…)… L4D hatte 82% und L4D2 hatte 85% bekommen.. (die Wertungen sind zu tief oder Titanfall zu hoch…)Infamous SS Wallrunning/Jumping/Hovering ist (viel) gespacter als bei Titanfall.., und es sieht besser aus…. (und spielt weniger hektisch)…, während Titanfall sich erst noch als Franchise entwicklen muss.. (ist imo wirkich so was wie zB Border Lands1, hat ne gute Grundgerüst aber es fehlt noch mehr zur “”Hit””)Titanfall spielt sich allg. noch viel zu sehr wie COD, das Wallrunning und Jumping hat ne zu kl. Einfluss auf die Gefächte (könnte glat ne neue Modus von COD sein..)…, das Wallrung/Jumping und ist eher ein “”Flucht”” mittel und kein “”Kampf”” mittel.. (aber grossartige “”Flüchte”” gibt kaum.., wie “”Katz & Maus”” dafür sterben die Soldaten viel zu schnell..), die Jump Feeling in Halo ist zt gespacter und für Kämpfe besser zu nutzebn.., zudem sind die Fahrzeuge Duelle in den Halo’s zt. spannender/abwechslungreicher als die Titans..Titanfall wurde zt zu sehr nur mit COD verglichen, und es ist besser/spannender als COD Online, aber wie gesagt, es fehlt noch einiges bis es den “”Online”” Thron von Halo, Gears oder L4D holen kann….weder Titanfall noch Infamouss sind “”Kaufgründe”” für die XO oder PS4… aber Infamouss hat den grösseren “”wow”” Effekt… und ich erwarte, dass Evolve besser wird als Titanfall… (ev. nicht bei den Metascores, weil viele dort “”COD Süchtig”” sind und jede COD ähnliche Game gut abschneidet.., aber Evolve wird ev. die besser Duelle/Shoot Outs liefern..)wer ohnhin voll auf COD seht, wird Titanfall mögen, aber alle anderen die von den Wallruns/Jumps in den Vids imponiert wurden, werden ev. entäutscht…

D00M82
Moderator
D00M82

Kamek ich habe lediglich auf Wertungen verwiesen. Und Killer Instinct und DR3 haben im Grunde solide Wertungen abbekommen.

Spinnefeind
I, MANIAC
Spinnefeind

[quote=Vreen]

D00M82 schrieb:

1080 p? Soviele p. hatte die schon?

das ist alles relativ. in dem alter hatte bsw deine m schon 4k p.

[/quote]Hahahaha…Daumen hoch für euch zwei…!!!

D00M82
Moderator
D00M82

4k gab es damals noch gar nicht.

Dulon
I, MANIAC
Dulon

Userwertungen sind problematisch.Vielleicht sind wirklich viele Flamer dabei oder die Playstationfans sind extremer und trollen mehr, vor allem da Microsoft ihnen das Spiel “”weggenommen”” hat.Titanfall hat aber so einige Punkte die jemandem der nicht gut informiert war Sauer aufstoßen können:- Keine Singleplayerkampagne.- Man bemerkt, dass es eine 360-Version gibt nach dem Kauf der One.- Internet (und somit Gold) benötigt und kein Splitscreen.Klar, der Käufer ist da mitschuldig wenn er sich nicht informiert. Aber wenn die Marketingkampagne das Ganze als Xbox One Exklusivtitel und besserers CoD vermarktet, dann kann es zu solche Missverständnissen kommen. Und dann ist der Käufer enttäuscht, weil er mit falschen Erwartungen herangegangen ist, auch wenn das Spiel eigentlich gut ist.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=D00M82]

1080 p? Soviele p. hatte die schon?

[/quote]das ist alles relativ. in dem alter hatte bsw deine m schon 4k p.

D00M82
Moderator
D00M82

1080 p? Soviele p. hatte die schon?

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=D00M82]

@Vreen:
Der Vergleich mit deiner Schwester passt, den finde ich gut.
Appropos deine Schwester: Ist die scharf?

[/quote]Ja sauscharf. Mindestens 1080 p.

D00M82
Moderator
D00M82

Walldorf du greifst da etwas sehr sehr lustiges auf:Die User Scores von metacritics. Ich wollte dazu auch mal einen Thread öffnen.Was fällt dir an denen auf? Die sind alle höher bei den PS4 Spielen. Auch bei Multititeln. Und zwar erheblich.Hmmmm woran das wohl liegen kann? Pushen die Sony Fans etwa ihre Spiele und flamen bei der Konkurenz? Im Gegensatz dazu sind alle normalen Review Wertungen in etwa gleich. Auffällig oder?Aber ja, jetzt kommen wieder welche und wollen mir erklären, dass es an der höheren Auflösung liegt. Ist klar :)@Vreen:Der Vergleich mit deiner Schwester passt, den finde ich gut. Appropos deine Schwester: Ist die scharf?

Stanley
I, MANIAC
Stanley

Lass den Xbox/PS4-Vergleich mal lieber nicht Doom lesen. :-DDu hast meine Aussage jetzt ein wenig überspitzt dargestellt… Aber um beim Spielebezug zu bleiben, wie hier auch schon angeführt worden ist, ist Devil may cry ein gutes Beispiel.Den neuen Charakter fand ich optisch auch nicht so top, und noch “”trendiger”” als in Infamous – aber, das Spiel hat einfach gerockt Hätte ich also nur aufgrund der Optik auf das Spiel verzichtet, wäre mir was entgangen.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=Stanley]

Von meinen Eltern!?

[/quote]ay ay ay, das ist aber kein guter rat. wohin führt das, wenns man konsequent zuende denkt? man heiraten eine schäbige frau, fährt ein schrottreifes auto, wohnt in einem totalen dreckloch und spielt xbox one anstatt ps4, weil ja die inneren werte zählen und die offensichtlichen aspekte wie leistung, ästhetik, funktionalität, charme und klasse weniger wichtig sind als die optimistische unterstellung einer gut verstecken qualität, deren auftreten bei schrottigen dingen nicht wahrscheinlicher ist als bei augenscheinlich tollen sachen.

Stanley
I, MANIAC
Stanley

Von meinen Eltern!?

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=Stanley]

Nur aufgrund des Äußeren zu urteilen war noch nie der beste Weg…..

[/quote]wo hast du denn diesen unsinn her?

Stanley
I, MANIAC
Stanley

Also, wenn man das Spiel noch nicht mal gezockt hat, sollte man vielleicht nicht so pauschal über den Charakter herziehen.Mir sagt er optisch auch nicht wirklich zu, aber im Spiel legt er doch sowas wie Tiefe an den Tag, das Zusammenspiel mit seinem Bruder kommt gut zur Geltung, und es gibt sogar sowas wie Emotionen.Nur aufgrund des Äußeren zu urteilen war noch nie der beste Weg…..

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=sansibal]

Bin ich hier in der Zeitschleife gelandet und verfolge die Diskussion um das neue DmC: Devil May Cry Spiel von Ninja Theory?

[/quote]anderes spiel, gleiches problem…

sansibal
I, MANIAC
sansibal

Bin ich hier in der Zeitschleife gelandet und verfolge die Diskussion um das neue DmC: Devil May Cry Spiel von Ninja Theory?

Vreen
I, MANIAC
Vreen

trotz relativer softwareflaute auf ps4 hab ich kein bock auf infamous. es ist wie doom sagte, die hauptfigur ist einfach zum kotzen. das ist son typ, auf den würde meine 19 jährige schwester stehen. die hauptfigur der ersten 2 teile war ja schon wirklich nicht das gelbe vom ei und blieb profillos, aber lieber eine leere hülle als so ein pseudohipster.

Bastian_RS6
I, MANIAC
Bastian_RS6

@Trolljäger im Namen des Herrn (Amen)

DGS
I, MANIAC
DGS

Ich werde mir die Wii U wegen Mario, Zelda und vor allem Samus zulegen… 🙂

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Tz tz, das Gekloppe um Exclusives zeigt doch nur eins: Daran lässt sich nix festmachen!Oder ist die Wii U Marktführer? 🙂

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

[quote=Bastian_RS6]

Das hat wenig mit der Qualität vom dem Spiel zu tun. Der Software Nachschub ist auf der ps4 sehr dürftig, was sollen die Armen Sony Jünger sonst zocken?

[/quote][imgcomment image[/img]

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

[quote=Bastian_RS6]

Was erschien denn für die PS4 tolles im 1.Quartal? Nix! Genau!

[/quote]Tomb Raider: Definitive EditioninFamous: Second SonRayman LegendsOutlastMetal Gear Solid V: Ground ZeroesThiefDead Nation: Apocalypse EditionDon’t Starve: Console EditionAber Fakten sind hier ja so beliebt wie Kondome im Vatikan…[quote=D00M82]

Wie oft hat sich denn Titanfall verkauft? Ich weiß es gar nicht.

Dafür wischt Titanfall den Boden einigermaßen Wertungstechnisch mit inFamous auf.

Und die Qualität ist mir persönlich doch wichtiger als ein paar verkaufte Einheiten mehr.

[/quote]So riesig ist der Unterschied nun auch nicht (86 zu 80), beim User-Score auf Metacritic führt Infamous sogar deutlich. ;-)Außerdem kann man die Spiele nicht wirklich miteinander vergleichen. Das eine ist ein reines Singleplayer-Spiel, das andere ein reines Multiplayer-Spiel.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

Wertungstechnisch? 80 vs 86…, das ist kein Boden aufwischen, keines ist unter 80, aber keins hat 90 erreichtTitanfall’s “”Wallrunning/Jumping”” feeling ist am Rande da.., der “”COD”” Feeling ist mir noch viel zu present bei Titanfall… (da Game hat imo zu recht keine 90 bekommen…, obwohl man’s bei den Vorbrichten/Hypes erwartet hatte…)

D00M82
Moderator
D00M82

Wie oft hat sich denn Titanfall verkauft? Ich weiß es gar nicht.Dafür wischt Titanfall den Boden einigermaßen Wertungstechnisch mit inFamous auf. Und die Qualität ist mir persönlich doch wichtiger als ein paar verkaufte Einheiten mehr.