Verkaufszahlen aus Deutschland – die Sales Awards vom März 2024

3
332

Neuer Name, (fast) gleiches Verfahren: Nachdem sich der BIU (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware) und GAME (Bundesverband der deutschen Games-Branche) zusammengeschlossen haben und gemeinsam nun als game firmieren, heißt die Auszeichnung für das Überspringen bestimmter Verkaufszahlgrenzen seit der Veröffentlichung entsprechend game Sales Awards. Außerdem wird nicht mehr pro System gezählt, sondern die Verkaufszahlen werden plattformübergreifend als Basis genommen.

Vergangenen Monat haben demnach folgende Titel diese signifikanten Hürden genommen:

game Sales Award in Doppel-Platin für mehr als 400.000 verkaufte Spiele:

  • Star Wars Jedi: Survivor (Electronic Arts)

game Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele:

  • Final Fantasy VII Rebirth (Square Enix)
  • Super Mario RPG (Nintendo)
neuste älteste
Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

mich haben gerade das erkunden und die sidequests doch ganz gut abgeholt

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Ich hab die Welt erkundet und Sidequests gemacht, weil ich Spaß daran hatte. Nicht wegen irgendwelcher Belohnungen. Da nervt mich eher, wenn Spiele mir Bullshitaufgaben aufzwingen, um gute Ausrüstung zu bekommen.

Captain
Mitglied
Captain

Star Wars Survivor hab ich diesen Monat angefangen, die Grafik ist 1A auf der der Series X (und das trotz Performance Mode) nur leider motiviert mich das Spiel zu wenig die Welt zu erkunden und Side-Quests zu absolvieren.
Als Belohnung gibt es meist nur optische Anpassungen, ob Carls 6. Hose nun Robo-blau oder Vader-Schwarz ist, da kräht kein Hahn nach.