Verkaufszahlen aus Deutschland – Ratchet & Clank ist gefragt

9
860

Neuer Name, (fast) gleiches Verfahren: Nachdem sich der BIU (Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware) und GAME (Bundesverband der deutschen Games-Branche) zusammengeschlossen haben und gemeinsam nun als game firmieren, heißt die Auszeichnung für das Überspringen bestimmter Verkaufszahlgrenzen seit der Veröffentlichung entsprechend game Sales Awards. Außerdem wird nicht mehr pro System gezählt, sondern die Verkaufszahlen werden plattformübergreifend als Basis genommen.

Im Juli 2021 haben demnach folgende Titel diese signifikanten Hürden genommen:

game Sales Award in Gold für mehr als 100.000 verkaufte Spiele:

  • F1 2021 (Codemasters) für PS4, PS5, Xbox One, XSX, PC
  • The Legend of Zelda: Skyward Sword HD (Nintendo) für Switch
  • Ratchet & Clank: Rift Apart (Sony) für PS5

Damit haben wir nun das erste PS5-exklusive Spiel, das diese Marke erreicht hat.

 

neuste älteste
bad_conker
I, MANIAC
bad_conker

Wenn man auch die Bundle-Aktionen von diversen Discountern berücksichtigt wo es R&C inkl. den schwarzen PS5 Controller für 99,- gab, wo auch viele noch nicht PS5 Besitzer schonmal zugeschlagen haben, sind die 500K schon möglich.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Gibt es nicht ab 200 oder 250.000 die nächste Auszeichnung? Somit ist die Marke noch nicht geknackt.

Edit: In Europa wurden bisher rund 3,5 Mio. PS5 verkauft. Da sollten die 500.000 in Deutschland nicht ausgeschlossen sein.
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1199059/umfrage/absatz-der-playstation-5-und-xbox-xs-pro-monat-in-europa/

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Dafür das Zelda ja schon 10 Jahre alt ist hat es sich aber super verkauft.Mehr als 100.000 ist ja ein weiter Begriff.Können ja auch schon 450.000 sein.

Bei Ratchet&Clank stelle ich mir die Frage wieviele PS5 denn schon in Deutschland verkauft wurden.Doch bestimmt noch keine 500.000 oder doch?

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
The-Boy-Who-Lived

Danke! ??

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Rift Apart hat als erstes PS5 exklusives Spiel die 100.000er Marke in Deutschland geknackt. Dafür das Sommer und das Spiel erst 2 Monate draußen ist, also ein gutes Ergebnis.

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
The-Boy-Who-Lived

Geil, eine PS-IP exklusiv für Switch, brandneu! ^^

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Vielleicht meinte er ja Super Ratchet and Clank 3D All Stars.?

The-Boy-Who-Lived
I, MANIAC
The-Boy-Who-Lived

@ulrich-steppberger gibt es auch Zahlen zu Ratchet & Clank? Weil der Text zur News sich irgendwie nicht auf das Spiel zu beziehen scheint… vielleicht ist das ja beim Übernehmen untergegangen.