Veröffentlichungstermin für Fable Trilogy steht fest

0
81

Microsoft hat gegenüber Eurogamer bestätigt, dass die Fable Trilogy ab dem 4. Februar in den USA und drei Tage später auch bei uns erhältlich sein wird. Diese enthält Fable Anniversary, Fable 2 und Fable 3 und auf der Website der Lionhead Studios wird es bald weitere Informationen zu dem Projekt geben.

Während es sich bei dem zweiten und dritten Teil um originalgetreue Portierungen der Xbox-360-Versionen handelt, ist Fable Anniversary eine optisch aufgemotzte Fassung des Serien-Erstlings.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

sofern die großartige englishe sprachausgabe mit dabei ist, gibts anniversary aufm tisch mit castlevania und dark souls. als liebes auf wiedersehn. 40€ ist mir aber persöhnlich etwas zu heftig. warte erstmal n test ab, gab leider viel zu wenig infos bezüglich des ports. nur das da einer kommt. freu mich aber drauf fable 1 pack ich heut immer noch gerne in der urversion aus. tolles spiel.

Mayhem
I, MANIAC
Mayhem

Gabe erst kürzlich die 360 von nem Freund gekauft und Teil 2 +3 waren da schon dabei. Also hol ich mir nur Fable Anniversary.

D00M82
Moderator
D00M82

Den ersten Teil kaufe ich mir dann vielleicht auch. Den habe ich noch nicht gespielt. Ich bin nämlich erst seit der 360 ein Xbox Fanboy. Nur ob das Spiel direkt zum Start sein muss, weiß ich noch nicht. Entscheide ich spontan.

schnitzel
I, MANIAC
schnitzel

Cool! Hab den ersten Teil schon auf der Xbox sehr geliebt. Jetzt muss ich mir nur noch eine Xbox360 holen.

Gipetto
I, MANIAC
Gipetto

Fable 1 war das beste von allen dreien. Damals noch ein wunderschönes Helden Märchen. Bin auf die Anniversary sehr gespannt.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

@survivorman:Fable 2 lohnt sich an und für sich durchaus, ist aber auch eine recht konventionelle Fortsetzung. Fable 3 hat reichlich Macken. Ist an sich nicht schlecht, ein Großteil der Geschichte ist aber auch schon vorbei, wenn es gerade interessant wir

Quackie
I, MANIAC
Quackie

Anniversery wird gekauft, die anderen 2 habe ich sowieso…..

HajimenoIppo-09
I, MANIAC
HajimenoIppo-09

bin bisher nicht in den genuss von fable gekommen. da kommt mir die anniversary gerade recht. für solch eine comilation gebe ich gerne geld aus. vorallem, da fable 1 neu überarbeitet und an die xbox360 hardware angepasst worden ist. wird gekauft!

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Verstehe nicht warum man Fable III als schlecht bezeichnet und ich dieselbe Spaß hatte wie der Ex Redakteure Max Wilgruber. Fable III bietet tolle Dungeon Aufgabe u.a. ein Brett Spiel und als Verantwortung des König oder Königin zu sein trotz der schwache, aber wunderschöne Grafik Stil.Ich weiß nicht was Ihr erwartet habt, aber ich halte neben Teil 1 der beste Teil der Saga. Wenn das Remake stimmt, dann hole ich die engliche Version oder wenn es in der dt. Fassung drin ist.

Napalus
Gast

DP

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

hoffe die werden die DLC’s von 2&3 beinhalten, das würde den Werte echt pushen und wäre imo ne Kaufgrund für selbst Kenner…. (würd’s sofort kaufen, wenn’s alle DLCs von 2&3 behinhalten würde…)EDIT@ Fable 3nebst die “”kurze Dauer””, war der “”einfach Schwierigkeitsgrad”” der noch einzige wirkliche Kritikpunkt die mich wie stören konnte.. (.. aber man hat dann zt. dennoch “”wiederbeleb Tränke”” verbraucht, wenn auch sehr selten..), aber bei den Falbes gings immer um den “”Hero”” Feeling.. (überstark Hero gegen Schwache Gegener..), da war’s mir dann wie egal, wenn ich überpowert war…

Napalus
Gast

Fable war für seine Zeit ein schönes, mãrchenhaftes und spaßiges Spiel mit ein paar guten neuen Ideen.Fable 2 war ein seelenloser Klon von Teil 1 mit teils grausamen Neuerungen. Das machts nicht super schlecht aber super entäuschend. Fable 3………………………. Wenn ich jetzt hier rein schreibe warum ich das Spiel als absoluten Käse empfinde würde das ein Roman werden. Deswegen schaut euch folgendes Video an. Alles was Joe sagt sehe ich genau so. Ich hätte sogar noch Gründe gehabt. Aber das Video reicht stellvertretend.

IceWilliams
I, MANIAC
IceWilliams

[quote=Walldorf]

IceWilliams schrieb:

Scheint auch nur online als Trilogie angeboten zu werden. Schade, eine hübsche Retailbox hätte ich lieber genommen 🙁

Da es Fable 3 mal bei Games with Gold gab, lohnt sich das dann ja für die meisten nicht.

[/quote]Das Argument gilt dann aber auch für die Download Trilogie ;)Ansonsten klar , die Verkaufszahlen wären ziemlich gering, halt eher ein Fanservice für Sammler. Im Vergleich zu DVD / Bray gibt’s sowieso nur jene winzige Anzahl an Sammlungen. God of war und uncharted fallen mir da spontan ein.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

mag alle Fables…, imo war Teil 2 der schwächste…. (Teil 3 hatte ne gute Flow, gute Feeling mit den Setttings, Humor ect…… war aber allg. zu kurz….)..aber anstatt ne Anniversary, Kinect Fable, Muliplayer Experiment und nun ne 1-3 Collection, sollten sie einfach mal Fable 4 mal machen (!)….aber echt ool, dass der Anniversary gleich 2&3 beinhaltet…EDIT: wäre echt cool, wenn 2&3 auch gleich alle DLC’s beinhalten würden… (wäre so cool, dass ich wirklich alle nochmals spielen würde…, mit allen DLCs wäre die Motivation genug hoch sie nochmals zu spielen…, liebe den OST von Fable, gehört zu den “”best Serien RPG OST ever””, würde mich freuen nochmals ne Grund zu haben, in dessen Welt und OST einzutauchen…..)

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Da hab ich erfreulicherweise noch etwas mehr. Allerdings wird es für die 360 wohl wirklich das letzte relevante Spiel.

rvn
I, MANIAC
rvn

Neben Forza das einzige, was für mich an Microsoft noch interessant ist.

Lord Raptor
I, MANIAC
Lord Raptor

Ach Teil 1 war damals toll. Bin auch gespannt wie es nun aussieht.

Gast

Fett! Habe mir erst kürzlich wieder eine 360 angeschafft und das ist die optimale Gelegenheit, die Trilogie auf einen Satz zu erstehen. Liebe die gesamte Reihe, auch wenn mir Teil 1+2 besser gefallen haben als der dritte.

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

[quote=IceWilliams]

Scheint auch nur online als Trilogie angeboten zu werden. Schade, eine hübsche Retailbox hätte ich lieber genommen 🙁

[/quote]Da es Fable 3 mal bei Games with Gold gab, lohnt sich das dann ja für die meisten nicht.

Tommo
I, MANIAC
Tommo

Auf Fable Anniversary freu ich mich tierisch! Ich hoffe die Stimmung ist ähnlich dem Zweiten Teil. Die Musik und Atmosphäre waren der Knaller! Allerdings sind mir die Magen- und Flatulenz Probleme des Hauptcharakters schon immer sauer aufgestoßen. Im wahrsten Sinne…

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Fable 2 hat mir gut gefallen, bei Fable 3 wird man einfach nur reingeworfen ins Spiel. Die 90% der M!Games sind mir ein Rätsel.Fable 1 hab ich nur kurz auf PC gespielt, fand ich allerdings schwächer als Teil 2 und optisch unschön.

Napalus
Gast

Fable Anniversary gerne aber den Schrott namens Fable 2 + 3 dürfen se behalten!!!!

IceWilliams
I, MANIAC
IceWilliams

Scheint auch nur online als Trilogie angeboten zu werden. Schade, eine hübsche Retailbox hätte ich lieber genommen 🙁

Black Kaindar
I, MANIAC
Black Kaindar

Wenn, dann nur Fable Anniversary. Bin mal gespannt wie das so ausschaut!

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Glaubt man den kritischen Stimmen, dann ist das leider auch eine Reihe, die zu Anfangs besser war als am Ende, Mass Effect und Dead Space sollen sich da ja ähnlich verhalten.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Mich interessiert nur Fable Anniversary. Das ist einzeln für 39,90 bei amazon gelistet.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Wenn gut, dann kommt ev. ne 360 ins Haus…

Walldorf
I, MANIAC
Walldorf

Fable Anniversary ist das erste Fable mit der Unreal Engine 3. Bin mal auf das Endergebnis gespannt, könnte das bisher hübscheste Fable werden.

Kalas
I, MANIAC
Kalas

Ich habe Fable 2+3 noch in der Sammlung, Fable Anniversary wird aber definitv gekauft.