Visions of Mana – erscheint im August

4
249

Square Enix kündigt an, dass Visions of Mana am 29. August für PS4, PS5 und Xbox Series X erscheint. Begleitet von einem Release Date Trailer lesen wir Zusatzinfos im Pressetext:

Visions of Mana erzählt als nächster Hauptteil der Mana-Reihe eine gänzlich neue Geschichte. Spieler*innen folgen der Reise von Val, einem neu ernannten Seelenwächter, der seine Kindheitsfreundin Hina, die Geweihte des Feuers, zum Mana-Baum begleitet. Der neue Trailer stellt die Charaktere Palmina und Julei vor, mit denen Val und Hina sich auf ihrer Reise anfreunden. In Visions of Mana können Spieler*innen im Kampf ihr eigenes Dreierteam zusammenstellen und zwischen den fünf spielbaren Charakteren Val, Carina, Morley, Palmina und Julei wechseln, während ihre Begleiter Ramco, Ashe und Hina sie unterstützen.

Der Trailer gewährt auch einen Blick auf einige Gameplay-Features, darunter die Geisterreliquien – mystische Artefakte, denen die Macht der Elemente innewohnt. Durch die Geisterreliquien kann die Klasse gewechselt werden und im Kampf können neue Fähigkeiten erlangt werden. Jeder Charakter verfügt für jede Geisterreliquie über eine eigene Klasse. Dadurch können Spieler*innen ihr Team für einen flexiblen und temporeichen Kampfstil anpassen. Ein bekanntes Merkmal kehrt in Visions of Mana ebenfalls zurück: Das Ringmenü im Kampf, mit dem man die Auseinandersetzung pausieren und die nächste Aktion planen kann. In der weiten, farbenfrohen Welt finden sich zudem Elementare Hürden, hinter denen sich neue Orte zur Erkundung oder Gegenstände verbergen.

neuste älteste
Jeric0
I, MANIAC
Jeric0

Freue mich da total drauf, hoffe die native Version auf dem Steamdeck wird performen. Ansonsten wird es vom Rechner gestreamt, dass will ich irgendwie auf nem Handheld erleben, keine Ahnung warum.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Also zuletzt Trials of Mana war richtig gut, insofern hoffe ich dass Visions davon eine Weiterentwicklung ist.

Nur der Release ist ziemlich dämlich, einen tag später kommt starwars outlaws, kurz danach kommt astro bot.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Der Titelthema zur Visions of Mana hat guten Eindruck gemacht, die Neugier macht.

Ash Rockford
I, MANIAC
Ash Rockford

Hoffentlich wird das was. Teil 1(GB) und Teil 2 (SNES) habe ich geliebt. Danach wurde die Serie schwächer und schwächer.

Irgendwie macht mich der Trailer auch nicht so an. Hmm…