Walmart-Leak: Team Sonic Racing kommt – Update: bestätigt

43
1088

Mal wieder verrät der US-Händler Walmart, was eigentlich noch geheim bleiben sollte: Team Sonic Racing kommt. Bisher ist dort nur die Switch-Version gelistet, wir rechnen jedoch auch mit PS4- und Xbox-One-Versionen.

Auf seiner Webseite nennt Walmart schon einige Features:

  • Teamwork-Optionen: Teilen von Power-Ups & Speed-Boosts
  • 15 Charaktere, 3 verschiedene Charakter-Klassen (Geschwindigkeit, Technik, Kraft)
  • 12 Fahrer pro Rennen, 4-Spieler-Splitscreen
  • Grand-Prix-, Exhibition-, Time-Trial- und Team-Adventure-Modus
  • Aussehen und Handling der Fahrzeuge veränderbar
  • 14 Wisp-Items (offensive wie defensive)
  • Adventure-Modus mit Story

Als Release-Termin findet man bei Walmart den Platzhalter 31.12.2018, wir glauben aber an einen früheren Termin.

UPDATE: Mittlerweile hat Sega den Titel bestätigt, Team Sonic Racing erscheint im Winter 2018 für PS4, Xbox One und Switch.

neuste älteste
Denis Kuckmann
Autor

@chriskong Ja, soweit ich weiß, wird Team Sonic Racing von Sumo Digital gemacht; von denen sind auch die beiden Vorgänger – sollte der Fortschritt ähnlich groß sein wie vom ersten Teil zu Transformed, wird das Spiel der absolute Wahnsinn. Aber ich bleibe mal lieber skeptisch und zügle meine Vorfreude.

Zusätzlich eine Neuauflage von Transformed für PS4 und Xbox One in 60 fps wäre schon toll – leider unwahrscheinlich, aber glücklicherweise gibt’s ja eine PC-Version. Team Sonic Racing kommt übrigens auch für den PC, falls das hier jemanden interessiert. ?

@nightrain Stimmt, die Streckenvielfalt wird natürlich etwas eingeschränkt — habe ich gar nicht bedacht. Allerdings finde ich den Gedanken, verschiedene Sonic-Themen-Welten zu berasen auch ziemlich reizvoll. Hoffentlich treffen die Streckendesigner da eine gute Wahl! Sonic 3 & Knuckles allein hat schon zahlreiche tolle potenzielle Vorlagen: Lava Reef Zone, Carnival Night Zone, Hydrocity Zone, Flying Battery Zone… das könnte schon cool werden! Und selbst die schlechten Sonic-Spiele haben zumindest cooles Artdesign – nur bitte nichts aus den beiden fiesen Wii-Ablegern um Ritter und verlorene Ringe.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Wird’s wenigstens von den gleichen Typen wie damals entwickelt? Falls ja, gut, falls nein, ist bei Sega maximale Skepsis angesagt.

Revan
I, MANIAC
Revan

Auf der einen Seite:

HEILIGE SCHEISSE YEAAAAAAH IST DAS GEIL *-*

Auf der anderen Seite:

Hmmm… (scheinbar) keine transformierbaren Fahrzeuge und (scheinbar) “nur” Charaktere/Strecken aus dem Sonic-Universum, statt der allumfassenden Sega-Videospiel-Historie – wirkt irgendwie schon wie ein Rückschritt im Vergleich zu Sega Racing Transformed ^^”

Naja. Wird sicherlich dennoch wieder eine tolle Kampagne für Solisten und Couch-Coop-Player geben *-* <3

amigafreak
I, MANIAC
amigafreak

Ihr habt ja recht, habe mich hinreißen lassen 😉
Ich weiß ja, das es eh nix bringt…

D00M82
Moderator
D00M82

Ja gut, wenn man es so sieht, haste natürlich recht. Ernsthaft auf ihn antworten, würde ich auch nicht. Ist schon sehr plump und seine Versuche kann man eigentlich auch so für sich stehen lassen.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ja doch sind sie gut oder besser gut genug, sonst würden sie ja keine Reaktionen ziehen. Und genau das ist der Punkt. Wenn du dich zum Sklaven von solchen Provokationen machst, kannste nicht der Massa sein. ^^

D00M82
Moderator
D00M82

Bei Trollicus reagieren wohl auch einfach so viele, weil seine Versuche halt auch nicht sonderlich gut sind.

Gnu
I, MANIAC
Gnu

@chriskong Herzlichen Dank für deinen Kommentar. Dafür ein Daumen nach oben!
Wenn das gegenseitige Gehate hier so weitergeht, dann war‘s das für mich.

Gruss
Gnu

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

@amigafreak Du fragst und lieferst die Antwort, du. Denn wer reagiert, gibt im Prinzip die Kontrolle ab. Zudem, was soll da der Ansatz, da irgendwas verstehen zu wollen? Braucht man das? Ist halt eine weitere Meinung und damit legitim. Leser können ja selber urteilen, ob sie dem zustimmen. Ich finde das Gegengetrolle bringt exakt gar nichts und zeigt nur, wie schnell jemand sich selber angegriffen fühlt, darum auch immer diese persönlichen Reaktionen. Das wirkt von aussen ehrlich gesagt mindestens so lächerlich wie das Argumentarium von Herrn Gannicus.

amigafreak
I, MANIAC
amigafreak

@Trollicus:
Ich weiß, ich frage das nicht das erste mal – und du wirst ohnehin wieder nicht antworten – aber: Was läuft bei dir schief? Warum dieses Getrolle auf dem Niveau einen Grundschülers? Was gibt es dir, dich mit solchen maximal schulhoftauglichen Aussagen über andere erheben zu wollen? Du erreichst dabei doch ohnehin nur das krasse Gegenteil von dem, was du dir eigentlich erhoffst. Meinst du, irgendjemand findet “dein” Nintendo plötzlich toll, weil du einen dümmlichen Furz nach dem anderen lässt?
(Wobei ich ja eigentlich denke, die Annahme von @genpei-tomate stimmt…)

(Nur nebenher zu deiner Aussage: Ich finde Fußball scheiße, egal welcher Verein, ich schaue kein RTL und die meisten Hollywood-Stars gehen mir hintenrum vorbei. Ich gehe damit aber nicht ständig hausieren. Und nu?)

Und: Ich zitiere gerne auch nochmal einen Satz, den du selbst vor einiger Zeit getippt hast:

Nur weil für dich etwas eine Enttäuschung werden könnte solltest du nicht versuchen für die Allgemeinheit zu reden

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Was hier abgeht erinnert an selige Maniac Zeiten. Das ich das noch mal erleben darf. Danke.

comment image

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Das tut trotzdem nicht not, Gannicus, da, und das sage ich als Nintendo Fan, das auf jede verdammte Firma/Spiel/Franchise /Whatever zutrifft, was du mit Ps2/Ps3 anführst.
Die Frage ist eher, ob man , wie in deinem Fall, immer “lieber unendlich” den selben Ton anschlägt, oder anders diskutiert.
Ich glaube, das mit dem “anders diskutieren” willst du gar nicht und in Wirklichkeit vermute ich, das du von Maniac.de beauftragst wurdest, damit Klicks und so… 😉

Übrigens finden sich ganze 2 Mario Karts in meiner an-Sammlung , Teil 1 auf dem Sfc/Snes und Mario Kart 8. Gute Games, keine Frage, aber auf dauer…
Sonic all-Star bietet m.M.n. das grandioseste Drift-Verhalten seit Scud Race !! ( Kennst du bestimmt) und in Terms of Fun Racers frohe ich mich, endlich ein Game erwarten zu dürfen, das bisher verdammt richtig gemacht hat und theoretisch “besser werden kann”. Engstirnigkeit bringt hier nicht weiter….

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

@d00m82 Man isst ja auch lieber Unendliche mal lieber Filet Steak statt 1 mal Hundeschei.. oder!?
Frage gibt es PS2/PS3 Spiele die nicht auf die 4er geportet wurden und trotz 80 Mio Usern gefloppt sind?

@amigafreak
Wie gesagt es gibt auch Leute die finden z.B die Kickers Offenbach besser als denn FC Barcelona oder die Gute Zeiten Schauspieler besser als die Hollywood Elite also respektiere ich auch das manch einer Crap wie Sonic das Seit Jahrzehnten nichts gerissen hat lieber als Mario feiern.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Ich glaube nicht, dass Team Sonic Racing auch nur irgend einem Mario Kart Teil annähernd das Motoröl reichen kann 🙂

amigafreak
I, MANIAC
amigafreak

@d00m82
Das gute am Internet ist ja, das jeder das schreiben darf, was er will.
Das schlechte am Internet aber ist, das jeder das schreiben darf, was er will.
Ich fürchte, da muss man die irgendwie niedlichen unbeholfenen Troll-Ausbrüche einfach aushalten 😉

D00M82
Moderator
D00M82

So ist das eben mit den Fanboys. Und ja, manche kaufen lieber Mario Kart 8 zwei mal, statt eben etwas anderes.
Gibt es eigentlich noch Wii U Spiele, die nicht geportet wurden?

amigafreak
I, MANIAC
amigafreak

Ach Trolli, ist deine Medikation wieder einmal falsch eingestellt?

@sephiroth
Ignorier den Kerl. Dem muss mal ein NES aus dem 4. Stockwerk auf den Kopf gefallen sein. Seitdem sind ein paar Schaltkreise falsch verdrahtet und alles, was nicht Nintendo ausgeschissen hat, ist Müll und nur für Idioten. Also eigentlich doch wieder perfekt für ihn. Ach was solls, lohnt sich nicht 😉

Ich fand Sonic Racing stark. Und ja Trolli, eigentlich besser als das immer wieder aufgewärmte Mario Kart, in dem jedesmal gefühlt die Hälfte der Strecken Recyclingware aus älteren Teilen ist….
Von daher freue ich mich über die Ankündigung. Wie es am Ende wirklich wird, bleibt natürlich abzuwarten.

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

@sephiroth
@montyrunner
Ich wollte denn HSV nicht klein reden denn selbst wenn sie jetz in der 2ten Liga ranmüssen ist das immer noch besser als ich in der 7Liga Frankfurt am Main;)
aber nein ich wollte einen direkt Vergleich was spielerische und Finanzielle Erfolge in den letzten Jahren angeht nennen und da ist es nun mal so das der HSV weit von Real entfernt ist.
Zu Van der Vaart Zeit war ich auch HSV Fan und auch der Fußball Opa Ze Roberto hat mir dort Freude bereitet:)

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

@sxyxs
Sorry falls du einer der letzten 25 Sonic Fanboys sein solltest aber es ist nun einmal so die Games sind Trash im Vergleich zur Konkurrenz.
Was Ports angeht sollte ein PS4 Abhängiger wie du Still sein denn auf dieser verkaufte man die ersten 3 Jahre nichts anderes und haut jetzt erst Richtige Knaller raus.
YAKUZA, SHENMUE, SPYRO kommen noch und nicht zu vergessen Shadow of the Colossus das ganz dreist seit 3 Generation an denn Gamer gebracht werden sollte und auch diesmal geflopt ist.
auf ner 70-80 Mio Userbase.
Ja es tut dir schon Weh wenn Remakes der Pokémon Games besser verkauft werden als die Gesamte PSVR Bibliothek oder alle PS2/3 Ports zusammen gell ;).
80 Mio PS4 auf der Außer GTAV CoD und FIFA nichts Erfolg hatte und Erst mit UC4 ein Tolles Game raushaute.
Dazu kommt das man um seine H4 Klientel zu befriedigen öfters PS4 für 169-199€ angeboten hat und sie in Japan regelrecht verschenken musste und außer MH und DQXI alle Games dort floppen.

@sephiroth
Ja es ist Gut aber im Vergleich zu MK ist besonders die Fahr Physik ne Katastrophe was besonders bei den hackligen nicht so MK Locker flockigen Drifts auffällt.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

naja-gannicus hat so ein bischen seine Probleme mit neu angekündigten Spielen die er nicht schon seit Jahren besitzt.
Das bringt ihn immer voll durcheinander wenn es sich nicht um einen Port oder Remake etc handelt.

Zum Glück wurde heute zeitnah ein Port von gleich 2 Spielen in einem verkündet-das sollte ihn wieder besänftigt haben.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

@gannicus
Ich gebe zu: ich finde deine Comments mittlerweile amüsant, da man die Uhr danach stellen kann, heißt, eine “Tirade” auf alles und jeden ist so gut wie sicher!
😛
Aber…why so serious? Ich meine: wo kämen wir denn hin, wenn wir keine Fortsetzungen zu Games bekommen würden, die du Scheiße findest? 😉

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Als ich das letzte Mal im Volkspark war, hat der HSV 4:4 gegen Juve gespielt. Top-Adresse in Europa!

Bitte die Buddy-Holly Melodie von Die Ärzte einsetzen:
Wo … ist Edgar Davids Bri-i-lle jetzt?

Sephiroth
I, MANIAC
Sephiroth

Das wäre echt mal ne schöne Ankündigung, über die ich mich freuen würde. :-)Gerade was Fun Racer angeht werden PS4/Xbox One ja nicht so gut bedient.

@Gannicus jr

was bist du denn für einer?
Sofern ich mich erinnern kann, war Sonic All Star Racing richtig gut.
Und vor allem ne sehr gute Alternative zu Mario Kart.
Und was deinen Fussballvergleich angeht.
Schau mal nach, am 23.04.1980 fegte der HSV Real Madrid mit 5:1 vom Platz.
Mag sein, das es schon was her ist. Aber den HSV kleiner darzustellen als er ist/war finde ich auch nicht richtig. Und das sage ich als Schalker. 😉

Gannicus jr
I, MANIAC
Gannicus jr

Sonic Trash Racer der beste Fun Racer ?????
Was kommt als nächstes etwa HSV besser als Real Madrid?
Sandro Wagner der bessere Ronaldo?
Berlin Tag und Nacht> House of Cards?
Über die im Vergleich zu MK Miese Steuerung samt Drift Physik aus der Hölle in SR brauchen wir erst garnicht reden.
Auf der Switch brauch es keine Sau und auf der PS4 wartet der Schlaue Fuchs bis es schon Einen Monat nach Release für 20€ zu haben ist.

Sinuhe
I, MANIAC
Sinuhe

Bin da ganz bei Monty. Ich finde ebenfalls das ein ordentlicher Team Modus ein Zugewinn ist wenn er gut umgesetzt wird. Koop fahren hat doch was und ein Turnier gemeinsam gewinnen finde ich besser als gegeneinander zu fahren. Vor allem wenn man unterschiedliche skills mitbringt.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Weitere Charas könnten sie sich als Add-Ons vorbehalten.
Gegen mögliche Team-Rennen spricht für mich überhaupt nichts; im Gegenteil.
Adventure Solo Modus plus die volle Multiplayerbedienung klingt doch sehr vielversprechend. Die müssen sich schon viel Mühe geben, dass es kein Hit wird!

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Noch bedenklicher als der Fokus auf NUR Sonic Charaktere ist, was mir jetzt grad einfällt: der Wegfall der Streckenvielfallt.

Sega wird dann hoffentlich mit den passenden DLC Abhilfe schaffen – natürlich gegen Endgeld. ??

Socke1970
I, MANIAC
Socke1970

Genial. Hört sich super an. Day One Kauf

geohound
I, MANIAC
geohound

Ein Streckeneditor wäre episch. Kaufen werd ich es so oder so.

genpei tomate
I, MANIAC
genpei tomate

Nehme ich mit!