Wegen Tsunami-Attacke: One Piece-Promo-DVD eingestampft

0
68

Wie vermutlich jeder mitbekommen hat, hat sich in Japan ein schweres Erdbeben ereignet. Das Unterwasserbeben hat zudem einen Tsunami verursacht, welcher die Küstenregion Japans heimgesucht hat. In einem Demo-Video zu Werbezwecken für One Piece Unlimited Cruise SP, mit dem japanische Händler das Spiel anpreisen sollten, werden die Auswirkungen der Spezial-Fähigkeiten des Charakters Shirohige gezeigt.

Eine Besonderheit des Spieles sind die Auswirkungen auf die Umgebung durch die Spezialattacken. In dem Werbefilmcgeb verursacht Shirohige durch seine Spezialfähigkeit ein Erdbeben, welches in der Stage einen Tsunami auslöst. Dies erschien Namco Bandai pietätlos – daher hat der Publisher um die Vernichtung der Kopien des Werbefilmes gebeten.

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Im Manga, erzeugt er auch ein Erdbeben, und den daraus folgenden Tsunami. ABER, es wurde eingefroren. usw. Diese Scene ist Teil eines grossen Showdowns. Mehr will ich ned SpoilernWer One Piece fan ist, sollte sich den Manga anschauen. Ist wirklich interessant.

chief wiggum
I, MANIAC
chief wiggum

“”In dem Werbefilm verursacht Shirohige durch seine Spezialfähigkeit ein Erdbeben, welches in der Stage einen Tsunami auslöst””das fände ich allerdings geschmacklos! aber das ist nur meine meinung@Barbarez82der kommentator hat mich gestern auch gut aufgeregt:”” lasst uns alle gucken, ob Raúl eine facebook-seite hat…”” …………wtf

Barbarez82
I, MANIAC
Barbarez82

Oder gestern bei der Fussballübertragung auf Sat.1. Da kamen so Kommentare wie:”” Ein Erdbeben erschüttert die Abwehr von Inter.”” oder am Ende “”Wir senden heute, bis der Strom ausfällt!”” Ist mir sofort aufgefallen, aber schlecht wurde mir trotzdem nur, weil Sch**ke gewonnen hat… 🙂

AkiraVingard
I, MANIAC
AkiraVingard

Stimmt WadeHade, es giebt so viele Schooter in den man die bösen deutschen besiegen muss, man wundert sich das wir noch nicht ausgestorben sind…. 😉

WadeHade
I, MANIAC
WadeHade

@ Seska1973Wäre ich dafür. Immerhin bringen die Amis auch ständig Kriegsspiele raus die Kriege simulieren in denen es vor Kriegsverbrechen nur so strotzt. Warum also nicht mal andersrum?

Lord Raptor
I, MANIAC
Lord Raptor

@WadeHade xD Ich bin grad echt am lachen, das wärs echt.Jetzt wird wohl auch wieder der Perfekte Welle Track von Juli verboten.Außerdem haben die Amis ja ihr Drama um 9/11 verfilmt und noch ne Liebesdingens rein gepackt. Ich persönlich weiß nicht, ob das

Seska1973
I, MANIAC
Seska1973

Um, was kritisieren wir ein Japanisches Unternehmen, das eine Promo Demo in Japan nicht raus bringen wollen. Um Gefühle nicht zu verletzten?. Hallo? Man motzt hier auf Hohen Niveau. Wir könnten ja am 11. September Jahrestag “”Flieg ne Boing in ein Hochhaus”” Spiel/Demo raus bringen. Ist der gleiche Effekt.Animes, sind nicht nur für Kinder in Japan

WadeHade
I, MANIAC
WadeHade

Tja und falls Oda noch einen Charakter im Peto hatte der von der “”Nuke-Nuke””-Frucht gegessen hat, kann er den auch gleich streichen. Aber im ernst, so schlimm ist das nicht. Hauptsache das Spiel selbst erscheint nicht ohne Whitebeard. Ihn zu streichen oder gleich das ganze Spiel, das wäre dann wirklich lächerlich.

AkiraVingard
I, MANIAC
AkiraVingard

Ich frage mich, hat es vor Japan nicht auch schon Erdbeben und Tsunamis gegeben, in denen Menschen gestorben sind? Zu der Zeit hat es die Entwickler und die Filmindustrie nicht interresiert, aber jetzt….. schon ein wenig übertrieben.Nicht das ich kein mitleid mit den betroffenen Menschen hätte, aber kann man deswegwn die Menschen vorher vergessen?

Cherubim07
I, MANIAC
Cherubim07

Gott wie lächerlichDieses kollektive Massengeheule und diese Pietätsmaßnahmen derzeitDie Simpsons zeigen keine Folgen mehr mit Atomkraftwerksie wollen ja niemandem auf die Füße tretenDie One Piece Promo wird eingestampft weil jemand Erdbeben starten kann, könnte ja schlecht ankommenAber jede Spendenorganisation wechselt von Werbung für Haiti zu Werbung für Japan zeigt zehn Mal pro Stunde Bilder von kaputten Städten und hält die Hand auf.Wem das noch nicht reicht, der kann auch gerne einer Facebookgruppe beitreten, wodurch Japan geholfen werden soll…Gott…..als ob Japan ein Entwicklungsland wäre…Nicht falsch verstehen, ich halte das Ganze schon für eine schlimme Sache, aber wie die Leute teilweise reagieren ist an der Grenze zur MassenverblödungPuh…..das musste mal raus…

Celes
I, MANIAC
Celes

Das waren schon meine Gedanken bei den Episoden, die auch zuletzt im japanischen Fernsehen liefen, aber [SPOILER]er ist ja gestorben, bevor das Erdbeben stattgefunden hat.[/SPOILER]In dem Zusammenhang frage ich mich, wie mit der internationalen Ausstrahlung der Episoden verfahren wird.