Xbox Adaptiv Controller – “Freedom Wing”-Adapter veröffentlicht

5
274

AbleGamers hat den sogenannten “Freedom Wing”-Adapter für den Xbox Adaptiv Controller veröffentlicht. Dieser erlaubt es dem Nutzer erstmals, seinen Rollstuhl als Steuereinheit einzusetzen. Ein zugehöriges Video erklärt uns das Konzept und dessen Funktionsweise.

Der Xbox Adaptiv Controller ist seit dem 4. September 2018 für Xbox One erhältlich.

neuste älteste
JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

@bort1978
Stimmt, hast Recht!

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Nicht nur Sony. Am besten alle anderen auch.

JACK POINT
I, MANIAC
JACK POINT

Von dem Technik-Talk versteh ich die Hälfte nicht, aber ich find diesen Adapter und dessen Möglichkeiten absolut genial.

Das ist ein Feld das viel zu wenig Beachtung findet und ein richtiger Schritt das Leben von Menschen die es nicht leicht haben zu verbessern.

Da kann sich Sony ruhig mal eine Scheibe abschneiden…

Tekwin
I, MANIAC
Tekwin

Ich möchte mir nicht ausmalen, wie es wäre, wenn ich aufgrund einer Behinderung nicht mehr meinem Hobby fröhnen könnte. Schön, dass es soetwas gibt! Zocken sollte eh zu Menschenrecht werden. 😉

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Klasse. 🙂