Im Rahmen seiner Worldwide Partner Conference 2013 hat Microsoft gestern eine Präsentation zur Entstehung der Xbox One abgehalten und dabei auch einige interessante Illustrationen von geplanten und gefertigten Prototyoen gezeigt.
Der Xbox Creative Director Carl Ledbetter erklärte den Ablauf (wenig überraschend von Skizzen über Prototypen bis zur Finalisierung von Details wie Glanzlack-Einsatz und Lüftungsschlitzmustern“) und visualisierte die einzelnen Schritte mit den Bildern aus unserer Galerie unten.
Rund 30 Leute umfasste das Team, dessen Aufgabe Ledbetter so beschreibt: „Wir wollen das Gerät einfach und elegant machen, und es sollte Qualität ausstrahlen.“ Andere Schlagworte in dem Zusammenhang waren „unauffällig“ und „zugänglich“.
Außerdem standen die Fragen im Raum, wie man beim fertigen Gerät die Front hochqualitativ aussehen lassen könnte, so dass sie zu den andere Geräten wie HD-Fernseher im Wohnzimmer passen würde.
Das Endergebnis kennen wir ja, und angesichts dieser Erklärung ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass die Xbox One vom Erscheinungsbild wie ein Videorecorder wirkt…
NSA? Oberriesen-LOL
riesen-LOL. also mal ehrlich: ist ja bekannt, dass sehr groĂźe unternehmen irgendwann innovation “”aufkaufen”” mĂĽssen, aber wer hat denn bitte mei ms das sagen? da stimmt doch was mit den prioritäten nicht.
Und das haben Sie auch so umgesetzt … Eine unauffällige Konsole, die im Wohnzimmer in der TV-Ecke sich gut einbindet. Letztendlich kommt es auf die innere Werte an .. 🙂
Das auf dem Kopf stehende schwarze “”Y”” mit den abgerundeten Kanten sieht ja lustig aus. Naja… die Variante, die uns schlussendlich präsentiert wurde ist zwar nicht so inspirierend, dafĂĽr zurĂĽckhaltender…
Ich find das Design vollkommen okay…Durch die Größe dĂĽrfte es zumindest keine Ăśberhitzung geben und eine slim Variante kommt in ein paar jahren sowieso…